Sexprobleme!!!
sorry für dieses Thema, aber ich bin völlig fertig deswegen. Seit der Geburt von Sarah habe ich absolut keine lust mehr auf meinen Mann. Ich bin schon am überlegen ob ich mir nen psychologen suche, denn ich verstehe es selber nicht. Mein Mann versteht es auch nicht und nervt schon immer. Nur was soll ich denn machen??????
BITTE HELFT MIR
Re: Sexprobleme!!!
also 1. mir gehts genauso und 2. gibts für diese und ähnliche themen hier ein extra forum (partnerschaftsprobleme nach der geburt). da ist zwar nur sporadisch was los, aber wühl dich mal durch die älteren postings- dass es vielen so geht wie uns, das tröstet doch schonmal, oder?!
setz dich nicht unter druck, das ist das wichtigste. in meinem bekanntenkreis geben es die meisten nur unter der hand zu, aber die masse hatte auch monatelang NULL bock!
lg, s.
da gibt es wahrscheinlich nicht viel zu verstehen. Es ist halt so und es ist nicht selten.
Haben das erst kürzlich in meinem anderen Forum diskutiert - und die Kinder sind fast 2.
Je mehr Dein Mann Dich nervt, desto weniger Lust wirst Du haben, weil Du Dich unter Druck gesetzt fühlst.
Bist Du so gestreßt vom Tagesablauf mit der Kleinen, daß Du abends fix und fertig bist? Nehmt Ihr Euch auch Zeit für Euch? Stillst Du? Dann ist es natürlich schwerer nen ganzen Abend zu verschwinden, aber vielleicht geht es trotzdem mit Abpumpen und Babysitter.
Man muß sich nach der Geburt eines Kindes eben erst als Familie zusammenfinden und es ist nicht leicht den Spagat zwischen ständig verfügbarer Mama und aufregender Geliebten hinzukriegen. Eine Hilfe ist es sich eine Auszeit vom Mama-Sein zu nehmen und mit dem Mann einen schönen Abend zu verbringen, zu flirten und und und. Vielleicht tut es Dir aber auch gut mal mit ner Freundin loszuziehen.
Es ist ne blöde Situation, aber sie ist nicht selten.
Sonnige Grüße, Aleks
ich kann dir leider auch keinen rat geben, ich kann dir nur sagen mir gehts genauso, seit nina auf der welt ist hab ich absolut keine lust und keinen sinn für sex. es nervt mich selber an, mir wärs auch lieber ich hätte lust, denn mein mann tut mir auch schon leid und er leidet auch darunter, er verstehts zwar irgendwie aber ab und zu haben wir schon schön zoff deswegen!
bei mir wars schon so als anica zur welt kam aber nicht so schlimm. aber seit nina da ist geht irgendwie gar nix mehr, ich bin den ganzen tag mit den kindern und haushalt beschäftigt und am abend bin ich da immer froh wenn ich einfach meine ruhe habe! ich weiß selber nicht wies weitergehen soll, ich hoffe einfach es wird bald besser.....
vielleicht trösts dich wenn du weißt es geht andren auch nicht besser ;-)
lg und alles gute manu+anica 2 jahre+2mon+nina 4mon
stillst du?
lg
Christina
Aber lass Dich nicht unter Druck setzen von deinem Mann, dann wird das Problem nicht besser, sondern schlimmer, hatte ich nach meinem Sohn auch ganz übel und ich habe mit ihm geschlafen obwohl ich nicht wollte und das hat gar nicht gut getan.
Liebe Grüße STefi
hm, also auch wenn hier viele sagen sie haben dasselbe Problem und dein Mann soll keinen Druck machen... Hilfe ist das wohl keine.
Wie gehts dir denn? Fuehlst du dich noch als Frau, oder ist nun alles Mami, Mami, Mami?
Hast du Zeiten fuer dich selbst? Hast du ueberhaupt noch Lust selber und allein was zu machen?
Den Rat zum Frauenarzt zu gehen, halte ich nicht fuer so gut... jedenfalls die FAs die ich kenne haetten weder Zeit noch wirkliche Ratschlaege um mit dem Problem was anfangen zu koennen. Und Psychologen sind auch so eine Sache. Es gibt sehr gute, aber auch viele schlechte und oft haengst auch von dir selber ab ob einer gut oder schlecht fuer dich ist... kann also auch stark danebengehen. Und zudem ist es ja nicht nur dein Problem, schon auch das von deinem Mann. Ihr seid unharmonisch derzeit und muesst gemeinsam wieder eure Harmonie finden, denke ich.
Ich denke ein Partnerseminar ist das was ihr braucht. Ein Wochenende oder mehrere wo ihr wieder lernt euch gern zu haben. Du, aber auch dein Mann. Euch wieder in die Augen sehen, wieder beruehren und wieder spannend finden lernen.
Sag deinem Mann dass du sowas machen willst und dass er dir dabei helfen soll was geeignetes zu finden. Und dass du das in etwa 2 Monaten machen willst und er dich bis dahin moeglichst in Ruhe lassen soll, weil die Loesung des Problems dann eh (hoffentlich) kommt und du das bis dahin vom Tisch haben willst. Wenn ihr einen Termin habt, ist das warten fuer ihn sicher leichter. Und nein du musst natuerlich nachher keinen Sex haben, die Hoffnung ist, dass du nachher wieder willst. Wenn nicht, muesst ihr euch was anderes ueberlegen.
lol, naja, das aus meinem Naehkaestchen. Ich hab das Problem nicht, aber wenn ich mir vorstelle, dass mein Mann monatelang nicht wollte.... ne, das waer schon auch schwierig fuer mich.
lg bila
ich habe das gleiche problem und ich habe auch lange überlegt, was ich tun könnte.
wenn ich frühs aufstehe und tim im laufgitter friedlich spielt, dann geh ich schön duschen und krieche nackt mit zu meinem freund ins bett. das ist der einzigste moment am tag, wo ich sex haben kann(meistens will er dann aber noch nicht, weil er noch müde ist ;o). finde einfach heraus, wann es dir so richtig gut geht und nutze diesen moment, egal zu welcher zeit, an welchen ort.auch ein gemeinsames bad in der wanne kann entspannen und lust auf mehr machen. funktioniert bei uns auch manchmal. aber ansonsten warte ich einfach die zeit ab, bis tim älter ist und besser schläft, u.s.w. ist halt zur zeit eine ausnahme-situation, die hoffentlich auch wieder besser wird ;o)
alles gute, manu
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen