Suchen Menü

Setzt ihr eure Mäuse...

schon in ein Stühlchen rein? Haben Louisa jetzt einen Hochstuhl gekauft, den Tripp-Trapp in quitschorange. Zur Probe hat sie schonmal kurz drin gesessen. Ab wann darf man sie denn überhaupt reinsetzen? Erst, wenn sie ganz sicher sitzen können?
Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße, sunny mit Louisa Noelle (*13.11.)
Bisherige Antworten

Re: Setzt ihr eure Mäuse...

huhu sunny,
ich glaube, man darf die kleinen erst dann aufrecht setzen, wenn sie von alleine sitzen können; denn erst dann ist die rückenmuskulatur stark genug, daß keine haltungsschäden entstehen.
liebe grüße, jule & oscar *14.12.2004

Also Jannik und Lukas saßen auch schon beide im Hochstuhl! Bekommen da ab und zu ihren Mittagsbrei drin! Die 2 sind heute 19W 1T!
bis dann
Marcus

hi..also ich würde sie noch nicht reinsetzten....deswegen hab ich einen prima pappa gekauft der dafür schon eher geeignet iss....den kann man nämlich in liegeposition bringen..in normale hochstühle sollen sie eigentlich erst wenn sie sitzen können...aber das macht wahrscheinlich auch wieder jeder wie ers fürs richtig hält....lg sasi

Hallo Sunny,
also ich setz Tabea erst ins Stühlchen wenn sie sicher alleine sitzen kann, so hats mir auch die Krankengymnastin empfohlen. Vorher darf sie höchstens bei mir auf dem Schoß sitzen mit Abstützung und das auch nur kurz.
LG Ines+Tabea *05.11

dem Frieden zuliebe...

sitzt... Eric schon mal mit am Tisch. Mit Stützkissen. Dann ist er zufrieden und wir können in aller Ruhe essen.
Regula -

in den tripptrapp sollten sie wirklich erst, wenn sie schon ganz gut sitzen können, das ist meist so mit 6-8 monaten erst der fall.
die große tochter hatten wir glaub ich auch erst mit über 6 oder 7 monaten reingesetzt als sie sich schon recht gut selber aufrecht halten konnte.
für ruven werden wir den trpptrapp auch erst in ein paar wochen kaufen gehen, denn momentan könnte er darin noch nicht alleine sitzen (er ist einen tag älter als deine louisa noelle)
lg, anja.

Hallo Sunny,
wir haben für Sean einen Prima Pappa gekauft (wenn er gut allein sitzt, bekommt er noch einen Tripp-Trapp). Momentan sitzt er nur darin, wenn wir Essen oder wenn er sein Gläschen bekommt. Ansonsten liegt er hauptsächlich (gut auf dem Schoss sitzen macht ihm unheimlich viel Spaß).
VLG Jessy mit Sean (20 Wochen und 3 Tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen