Setzt ihr die Kleinen schon in den Einkaufswagen?
ich war heute einkaufen und vor mir an der Kasse war eine Frau, die ich damals beim Risikoultraschall kennengelernt habe. Ihre Tochter ist mindestens 1 Monat jünger als Sean (Sean ist jetzt 33 Wochen und 3 Tage oder besser nächste Woche 8 Monate alt) und die hatte die Kleine schon in dieser Sitzklappe am Einkaufswagen sitzen.
Ich wuchte noch immer den Babysafe samt Sean auf den Einkaufswagen, weil er im Tuch vorne stört (beim ein und ausräumen) und ich ihn nicht alleine auf den Rücken binden kann. Wenn der EBC da ist, werde ich vielleicht darauf umsteigen aber bis dahin wuchte ich eben noch immer Babysafe und Sean auf den Wagen.
Wie macht ihr das? Seztzt ihr die Kleinen schon in diese Klappe?
VLG Jessy mit Sean
Auf keinen Fall!
mein Tim wird auch demnächst 8 Monate alt und sitzt bisher nur auf meinem Schoß bzw. wenn ich ihn festhalte und so auch auf keinen Fall im Einkaufswagen. Das wäre mir noch viel zu gefährlich! Da warte ich bis er richtig sicher sitzt (und zwar von allein!).
Also, lass uns weiter die Autositze stemmen (bringt Armmuskeln ;o)
LG MamavonTim
Re: Auf keinen Fall!
Tom setze ich vorne in den Einkaufswagen, allerdings kann er auch schon richtig sitzen. Er setzt sich seit Ende Mai alleine hin oder geht aus dem Sitzen wieder ins Krabbeln über. Solange die Kiddies nicht stabil sitzen können würde ich es nicht machen - sie können sich sonst ziemlich weh tun an den Einkaufswägen.
Viele Grüße, Aleks mit Tom *05.11.04
Re: Setzt ihr die Kleinen schon in den Einkaufswagen?
Ja!
lg manu!
Ja wir auch....
Melvin setzen wir auch schon in den Einkaufswagen. Die Babyschale habe ich nicht mehr dabei, da Melvin schon länger im großen Kindersitz sitzt. Ausserdem kann er schon länger sitzen. Ich lasse ihn aber nicht alleine im Einkaufswagen sitzen, es steht immer noch irgendwer am Wagen und passt auf. Aber ansonsten ist das gar kein Problem.
LG Susanne & Melvin (8 Monate)
Nein, denn...
LG Anja mit Anna (14.12.04) und Lisa (08.04.02)
1.Tiger im Einkaufswagen sitzt und
2.sie noch nicht alleine sitzen kann
LG Tanja,Simon und Pia
wir waren gestern im IKEA und da haben wir Felix zum ersten Mal in den Wagen gesetzt. Er kann sich zwar noch nicht von allein aufsetzten (aber zieht sich an allem zum Stand hoch *tsts* und hangelt sich an seinem Bett entlang) aber er hat sicher im Sitz gesessen. Allerdings hat auch meine Mom den Wagen geschoben und war immer bei ihm. Wenn ich einkaufen gehe, dann wuchte ich auch noch den Babysafe in den Einkaufswagen, das ist mir noch sicherer. Denn beim Einkauf stöbert man mal hier und dort und steht auch mal ein Meter neben dem Wagen...da warten wir noch ein bisschen, bis Klein-Felix sicherer sitzt...obwohl, wenn ich mir den Sohnemann so angucke, dann läuft er wahrscheinlich eher nebenher, als dass er in der Karre sitzt! *ggg*
VLG Isa und Felix
LG Beate
Antonia *4.11.2004
LG Nadine
nö, obwohl sie sich schon selbst hinsetzten kann
damaris kann sich seit 3 wochen aufsetzen, aber ich setze sie trotzdem nicht in den einkaufswagen, weil sie mir zu turbulent und viel zu neugierig ist. sie kann keine 2 minuten still sitzen, und muß vor allem beim einkaufen immer in alle richtungen sehen können, sonst wird sie sehr ungehalten ;). ich fürchte sie würde mir im einkaufswagen dauernd umkippen, vor lauter sich drehen und wenden. außerdem möchte sie, seit sie krabbeln kann am liebsten nur noch auf den boden, und der einzige ort, an dem sie einigermaßen ruhig ist, ist das tragetuch ;)..
da ich ja durch die großen schon tragetuchgeübt bin, habe ich auch keine probleme mir die maus alleine auf den rücken zu binden. und wenns mal ganz schnell gehen muß, setze ich sie mit tuch auf die hüfte. ich habe meine beiden großen bis 2 jahre im tuch getragen (den ältesten sogar noch, als ich schon mit der zweiten schwanger war) und ich denke ich werde das bei damaris auch so handhaben, weil es sich bewährt hat ;)..
lg
uschi mit tragetuchfan damaris joy (*20.12.2004)
ruven hast du ja jetzt kennengelernt. er sitzt zwar noch nicht alleine - das liegt aber nur daran, dass er kein sitzfleisch hat und viel zu hibbelig ist und viel lieber in bewegung und am sich hochziehen. also muskulaturtechnisch ist bei ihm alles bestens. und so habe ich ihn letztens auch zweimal in den einkaufswagen (beim alnatura - einen biosupermarkt) gesetzt, weil dort die wägen auch sauber sind. ihm hat das auch riesigen spaß gemacht. zu hause sitzt er ja auch schon in seinem tripptrapp.
lg, anja.
solange Marc nicht alleine sitzen kann bzw. sich alleine hinsetzt, setze ich ihn nicht in den Einkaufswagen. Gegen das Rausfallen werde ich wieder Kinderwagengurte verwenden. Habe ich bei unserer Großen auch so gemacht, da sie sehr wendig war und ich sie sonst nicht aus den Augen lassen konnte.
Liebe Grüße,
Melanie mit Ulrike (3) und Marc (*15.10.04).
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen