Suchen Menü

Senkwehen? wie gehts weiter?

Hallo,
aaaaaaaaaaaalso ich bin mir ziemlich sicher dass das geziehe in meinem Bauch in den letzten 2 Tagen Senkwehen sind. Wisst ihr wie lang das normalerweise dauert? Und irgendein Hinweis wann Toechterchen sich auf den Weg machen koennte?
Ist mein 2. Kind aber mein Sohn hatte sich nicht gesenkt :-(
lg bila
Bisherige Antworten

Re: Senkwehen? wie gehts weiter?

Hi bila, ohne dich entmutigen zu wollen, aber ich merke seit 3 Wochen die Senkwehen mal mehr mal weniger stark und über den Tag verteilt. Sogar auch schon mal alle 3-4 Minuten. Ich bin jetzt ET+3 und es tut sich nix. Mumu ist 3cm auf, aber bis auf Senkwehen passiert eben nichts. Einziger Trost, jede Wehe bewirkt was und du solltest dich drauf einlassen. Vielleicht gehts bei dir schneller als bei mir. Alles Gute und lg Simone

Hallo Simone,
ja, ich hoffe auch dass es was bewirkt. So schnell muss es ja noch gar nicht gehen. ET ist 31.12. aber FA meinte ich soll am 5.1. wieder vorbeikommen wenn sich bis dahin ncihts tut. Er scheint das ganze nicht so eilig zu sehen :-)
lg bila

Also ich hatte meine Senkwehen schon vor 4 Wochen, hat nix zu sagen, wann das Kind kommt.
Wie gesagt, bei manchen senkt er sich gar nicht.
Erst bei der Geburt
Drea ET-2

Hallo Bila, ich habe jetzt auch seit ca. 1 Woche hin und wieder mal so ein Ziehen in Bauch oder Rücken als ob ich meine Tage bekäme. Leider lässt sich keinerlei Regelmäßigkeit erkennen. Mal sehen was der Doc am Samstag bei der nächsten VU sagt, wie Du aber auch schon aus den postings der anderen Mädels gesehen hast hat das offenbar nix über das Heranrücken der Entbindung zu sagen, leider :-( LG von Sissi (ET-4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen