Suchen Menü

Senkwehen; Vorwehen, SSwehen??

Hallo!
Das ist zwar jetzt mein zweites Kind und trotzdem weiss ich überhaupt nicht wie sich Senkwehen bzw. SS-Wehen anfühlen dürfen, sollen oder können.
Ich hatte ja schon bei Tobias das Problem dass ich ab der 25SSw vorzeitige Wehen hatte und jetzt wieder.
Also hab ich in der ersten SS Senkwehen eigentlich nie bewusst wahrgenommen weil ich Wehenhemmer genommen hab und bei jedem zuviel an Hartwerden des Bauches mehr nehmen musste.
Diesmal muss ich keine Wehenhemmer nehmen nur Magnesium und Ruhe. Die letzten Tage hatte ich dann stundenweise so alle 10min immer wieder einen harten Bauch der auch schmerzt und zieht (nicht so schlimm also ich weiss dass ich mit solchen Wehen kein Kind auf die Welt bringen kann).
Also wie ist das spürt man diese Senkwehen oder diese Vorwehen bzw. ab welcher Woche ist das "normal"??
Tobias ist damals schon sehr früh sehr tief gelegen das hab erstens ich gespürt und zweitens hat es jeder Arzt bzw. Hebamme gesagt (o-ton: wenn der Mumu auf wär könnt ich ihn am Kopf nehmen und raus ziehen..)
Aber Senkwehen hatte ich da meiner Meinung nach nie also zumindest nicht "nur Senkwehen.
Lg Michaela heute 32+6
Bisherige Antworten

Re: Senkwehen; Vorwehen, SSwehen??

Hi Michaela, mein FA meinte ich dürfte ab der 28SSW Senkwehen haben, wobei das bei jeder SS verschieden ist und auch darauf ankommt, wie das Baby liegt. Es ist zwar mein erstes Kind, aber ich habe mir sagen lassen, das Geburtswehen nicht "verschlafen" werden können, weil sie so heftig sind, das man z.B nicht mehr sprechen kann. Die Senkwehen äussern sich durch ein Ziehen im Unterleib oder Rücken. Auch hier bei jedem anders. Machst du kein CTG bei deinem FA? Da sollte man ja dann die Vorzeitigen Wehen sehen können, auch wenn es Senkwehen sind. Versuchs doch mal mit Wärme auf/ am Bauch, davon sollen die Senkwehen eigentlich weg gehen weil sich die GM wieder entspannt. LG Simone 29+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen