Selina hatte heute einen Fieberkrampf :-((
Selina hatte schon gestern Nacht 39,5 Fieber und ist erst um 2 Uhr eingeschlafen.Heute Mittag hatte sie wieder 38,7 und ich habe ihr noch ein Paracetamol gegeben.Sie hat lange geschlafen und um 16 Uhr, als ihr Papa von der Arbeit kam, bin ich zu meinen Turnstunden gegangen ( Bin ja ÜL und kann nicht schwänzen). Als ich um 18 Uhr30 nach hause kam hatte er sie mit Glühbäckchen auf dem Arm. Sie hatte 39,3 Fieber und schon ein weiteres Zäpfchen intus.Ich hab mich mit ihr auf dem Bauch in unsere Kuschelecke verdrückt,kaum lag ich da ging der Krampf los. Zucken, röcheln, von den Augen nur das weiße zu sehen,der Mund ganz nach innen gefallen und Speichel lief raus.Dann wurde sie Bewustlos.Der Anblick hat sich für alle Zeiten in mein Hirn gebrannt.Ich war wie zwei Personen, die äussere redet ruhig auf Mann und Kind ein: Das ist nur vom Fieber, davon stirbt man nicht, das geht gleich vorbei.Die innere brüllt: Hilfe, mein Baby stirbt, sie kriegt keine Luft, kreisch.
Zum Glück wohnt bei uns im Haus eine Familie wo Mann und Frau Ärzte sind. Also schnell mit Selina, immer noch Bewustlos, die Treppen hoch und Sturm geklingelt.Ich hab nur gebetet bitte, bitte mach die Tür auf.Da hatte die Maus die Augen auf und kam langsam zu sich.
Die Frau war da, hat uns beruhigt und gesagt wir brauchen nicht ins KH, es ist nicht gefährlich.Wir sollen Selina bis auf die Unterwäsche ausziehen,kalte Umschläge machen und
Zäpfchen gegen Fieber und Krampfanfälle hat sie uns auch gegeben.Der Beipackzettel ist in Türkisch ( ist eine Türkische Familie) aber ich vertraue ihr und hab es Selina gegeben.Sie hat noch 2 Stunden gejammert aber jetzt schläft sie und ich schlafe heute auch in ihrem Zimmer.Wenn ich nicht wüsste das die Ärzte im Haus sind und ich da auch nachts klingeln kann hätte ich keine Ruhe und würde doch ins KH fahren.
Mensch, Leute ich weiss das haben hunderte Kinder täglich, aber wenn es das eigene ist...Horror.
LG Ute mit Pudding in den Knien
Re: Selina hatte heute einen Fieberkrampf :-((
das hört sich ja fürchterlich an - hoffentlich passiert das Selina nicht noch einmal! Ich bin grad auch etwas verzweifelt - Antonia hat 39.8 Fieber und ich weiß nicht warum. Sonst hat sie keine Krankheitsanzeichen - nur einen heißen Kopf. Auch die Händchen sind nicht so warm wie beim letzten Fieber. .....und dann les ich Dein Posting und mir wird auch schwummerig in den Knien.....
GGLG,
Ute
ich wollte keine Panik verbreiten, sorry.
Aber jetzt weisst du wenigstens was passieren könnte, das es nicht lebensgefährlich ist und was man dagegen tun kann.
Auf jeden Fall ruhig ohne Decke/Schlafsack lassen, solange das Fieber so hoch ist. Gute Besserung an Antonia und dir eine halbwegs ruhige Nacht.LG Ute
ne - panisch bin ich nicht - nur nun doch etwas besorgter als sonst. Also wenn so etwas passiert (nur für mich noch einmal zum besseren Verständnis) - ich soll Ruhe bewahren (aja!), kalte Umschläge machen und Fieberzäpfchen geben. Hab ich noch etwas vergessen?? Ich will mal nicht hoffen dass ich diese Tips wirklich brauche, aber besser ich hab diese schon einmal gehört.
GGLG, und auch Dir eine ruhige Nacht und alles Gute für Selina!!
Ute
FALLS Antonia jemals krampfen sollte, dann musst du schon ins KH oder wenn es am Tag ist zum KiA fahren - denn es gibt dann krampflösende Medikamente (wie Ute/Cinderella sie ja von der Nachbarin bekommen hat) - die hatte das halt als Notfall Medis in ihrer Arzttasche zu Hause. Ein Glcük, wer solche Nachbarn hat! Aber mach dich nun nicht wild, Fieber bei Kindern ist zum Glück meist so rasch wieder weg, wie es angestiegen ist! LG, Nicole
LG Dani
Die kalten Umschläge solltest du übrigens nur machen, wenn Selina warme Füße hat, sonst kann das den Kreislauf noch mehr belasten. Ich wünsche euch eine ruhige Nacht! LG, Nicole
ohje da wäre mir auch anders geworden. Mal gut das Selina es gut überstanden hat. Ich habe auch immer Angst, wenn Melvin hohes Fieber bekommt. Paracetamol nehmen wir nur noch bei Schmerzen. Bei Fieber nehme ich Nurofen Saft der hilft super gut und ich kann ihn dir daher echt empfehlen.
Gute Besserung für deine Maus.
LG Susanne & Melvin
mensch das hört sich ja krass an...ich hätte gar nicht gewusst was ich in diesem moment gemacht hätte!
Zum Glück hast du gleich reagiert und zum glück sind auch noch ärzte da gewesen!
Hoffe das es selina wieder besser geht und sowas nicht mehr bekommt!Mensch mir zittern die knie und sämtliche knochen gerade!
Hoff ihr habt eine gute nacht!
Viele liebe Grüsse von gloria+schlafenden damian die selina ein megagenesungsbussi schicken
oh man ein Fieberkrampf muß echt schrecklich sein. Ich wünsche Selina gute Besserung. Vielleicht fragst doch noch bei Eurem Kiarzt zusätzlich nach, was zu tun ist im Falle eines Falles.
LG Kerstin
Dennoch würde ich raten, geh schnellstmöglich zum Kinderarzt, damit Du zur eigenen Beruhigung ein Notfallmedi im Haus hast und abklären lassen kannst, ab wann Du in Zukunft fiebersenkende Mittel einsetzen sollst.
LG Susanne
zuerst einmal nehm ich Dich ganz lang und lieb in den Arm ... Was für ein Schock !!! Mir wurde es eben beim Lesen schon ganz anders; kann mir also gut vorstellen, wie es Dir gegangen ist !
Das ist eines der Dinge, vor denen ich großen Respekt bzw. Angst habe ...
Aber Ihr habt es supergut gemeistert !! Vor allem Riesenkompliment an Dich, daß Du so ruhig geblieben bist !! Wenn auch nur äußerlich (natürlich !!! Innerlich schiebt da wohl jede Mutter Panik !), aber Du hast auf Mann und Kind sicherlich sehr beruhigend gewirkt und das war ganz wichtig in dieser Situation !
Wie gut, daß Ihr solche Nachbarn habt !! Denn da war Selina sofort in professionellen Händen und Euch blieb das KH erspart.
Ich wünsche Selina gute und vor allem schnelle Besserung und daß Ihr sowas hoffentlich NIE WIEDER erleben müßt !!
Fühl Dich lieb umarmt ! Du hast das ganz toll gemacht !!
Liebe Grüße
Moon
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen