Selber kündigen = Sperrzeit beim Arbeitsamt?
Ich trage mich mit dem Gedanken meinen Job zu kündigen, da es mir dort ziemlich auf die nerven geht Woche für Woche um meine Arbeitszeiten zu kämpfen und habe langsam das Gefühl das die Olle das persönlich meint, aber nicht nur bei mir. Nur frage ich mich jetzt wie es dann mit einer Sperrzeit aussieht? Bekomme ich dann eine, wenn ich selber kündige oder nicht? Kennt sich jemand damit aus?
Liebe grüße STefi
Re: Selber kündigen = Sperrzeit beim Arbeitsamt?
...eigentlich hab ich ja schon ein schlechtes Gewissen, weil ich mich schön länger bei Dir nicht gemeldet habe - bist nicht böse, oder???
Also - Sperrzeit beim AA sind 6 Wochen. Es gibt zwar Ausnahmen wenn z.B. kein Lohn gezahlt wurde, aber die treffen auf Dich glaube ich nicht zu.
GGLG,
Ute
Nein ich bin DIr nicht böse.
Im Augenblick gibt es noch Geld, aber ich haltes da bald echt nicht mehr aus. Da arbeitet man 5 Jahre für ein Unternehmen und nur weil man mal seine Meinung sagt, bekommt man eine drauf. DIe die Arbeitspläne erstellt ist echt nicht bereit mir meine Arbeitstage am Stück zu geben. Nein da muss ich Montags, Mittwochs und Freitags oder so komisch kommen und das geht mir langsam auf die Nerven, ging vorher doch auch und sie ist auch völlig uneineinsichtig. Es brauchte 4! Anläufe bis sie geschnallt hat das Jaime am Donnerstag operiert wird, ich am Mittwoch und Freitag deswegen Termine beim HNO habe und sie hat mich trotzdem eingetragen. Und der hammer war, das sie mich am Donnerstag, beim dritten Versuch genau in der Zeit kommen lassen wollte wo die Op stattfindet, ich habe dann gesagt ich lasse mich krankschreiben für den Tag, dachte eigentlich ich könnte das umgehen, aber sie schnallt es einfach nicht und deswegen gehe ich langsam ganz stark davon aus das sie das persönlich macht, Aber mir geht es nicht alleine so, andere vor allen DIngen die die länger da sind haben alle das Gefühl. Nur langsam bin ich auch nicht mehr bereit denen entgegen zu kommen, verständlich oder?!
Liebe Grüße STefi
das mit der Sperrzeit ist richtig, die wirst du bekommen, wenn du einfach aus Lust und Laune kündigst. Ausser wie Jessy schon geschrieben hat, es gab einen wichtigen Grund.
LG Susanne & Melvin
Na aus Lust und Laune kündige ich nicht... Ich überlege zu kündigen, weil es einfach nicht mehr geht, weil die dort nicht bereit sind mir entgegen zu kommen, in keinster Weise was die Arbeitszeiten angeht. Was aber bis vor kurzem noch ging und die Olle sich völlig uneinsichtig zeigt, ich sag ja sie macht das extra, Mobbing nennt man das glaube ich Neudeutsch.
Liebe Grüße STefi
nach dem, wie du das schilderst, würde ich mal am Arbeitsamt vorstellig werden und dort die Sachlage darstellen. Unter solchen "widrigen" Umständen kann es nämlich gut sein, dass du nicht gesperrt wirst, falls du selber kündigst! LG, Nicole
Nachtrag....
LG Susanne
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen