Seitenstiche
ich bin bei 32+6 und habe seit gestern ab und zu (im Bett oder wenn ich ein Stück laufe) sowas wie Seitenstiche.
auch Übungswehen, denke ich seit gestern diagnostizieren zu können. Gehören die Stiche dazu?
Wer kennt sowas?
Mein Bauch war gestern abend ständig hart, ist das zu viel?
Danke schon eurer Antwort!
LG Drea
Re: Seitenstiche
so fiese seitenstiche habe ich auch recht häufig (allerdings immer nur einseitig) - gerade beim laufen. kann dann auch nicht weiterlaufen, weil es tierisch weh tut.
durch gezielte atmung dahin krieg ich das aber immer wieder weg, und dann kann ich auch wieder weitergehen.
ich hab auch mal ne hebamme danach gefragt. ihre antwort war, daß das nix mit übungswehen zu tun hat, sondern durch das baby einfach die ganzen eingeweide so verdrängt werden und dann eben zu schmerzen anfangen. das wäre ganz typisch, daß sich irgendwelche darmschlaugen verklemmen, was sich dann wie seitenstechen anfühlt.
mein bauch ist auch ab und zu hart, wenn ich zuviel tagsüber gemacht habe. dann einfach nen gang runter schrauben und magnesium zu dir nehmen.
viele grüße, jule (36.ssw )
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen