Suchen Menü

Seit Tagen Durchfall (lang)

Nach dem Posting von "Drachenspatz" find ich meine Probleme plötzlich wieder ganz klein....
Trotzdem brauche ich nochmal Hilfe.
Meine Kleine hat seit Donnerstag Durchfall. Samstag hat sie vom Notfalldienst "Tiorfan" bekommen. Aber da fing es an das sie nicht mehr richtig trinken wollte und daher konnte ich es ihr überhaupt nicht geben.
Gestern zum Kinderarzt, er verschrieb "Oralpädon". Aber das gleiche Problem: Kind trinkt nur ganz wenig, wie soll ich ihr den Beutel samt 200 ml Flüssigkeit einflösen??
Gestern abend habe ich dann in der Apotheke auf eigene Verantwortung "Perenterol" gekauft und ihr auf dem Löffel gegeben (Kapsel aufgemacht). Leider immer noch Durchfall.
Ich traue mich gar nicht, nochmal zum Kinderarzt zu gehen weil ich absoluten Horror habe das meine Kleine ins KH an Infusionen muß.
Sie macht einen recht fitten Eindruck, schläft aber viel.
Habt Ihr noch Ideen, wie oder was ich ihr geben könnte? Oder tun könnte???
Sie trinkt nur ganz wenige Schlücke und essen tut sie über den Tag verteilt eine Banane.
Besorgte Grüße
Happy78
Bisherige Antworten

Re: Seit Tagen Durchfall (lang)

Hallo Happy
nur ganz schnell, war grad beim KiA, weil Tammy nen sehr merkwürdigen Magen-Darm-Infekt hat. Und da ging es dann auch so kurz um Oralpädion - er meinte es schmeckt alles scheuslich - aber man könnte es vielleicht mit unter eine Banane oder so mischen.
Hast du auch schon mal Heilnahrung versucht?
Austrocknungserscheinungen - neben trockener Windel und Falten an der Bauchhaut - sind auch noch trockene Schleimhäute und Müdigkeit. Solange sie fit ist und die SChleimhäute im Mund noch feucht sind - kannst du relativ beruhigt sein.
Mit dem Schlafen - musst du schauen - Tammy schläft auch viel wenn sie nicht richtig fit ist - wenn sie aber auch müde oder benommen / apatisch wirkt, nachdem sie geschlafen hat - solltest du es abklären lassen.
LG Sandra

Re: Seit Tagen Durchfall (lang)

Hallo,
ohje das hört sich nicht gerade gut an. Das Oralpädon hat Melvin auch nicht getrunken, selbst mit Erdbeergeschmack bzw. Apfel/Banane hat er es nicht getrunken. Ich selber hätte es aber auch nicht genommen.....schmeckt widerlich das Zeug.
Heilnahrung hat bei uns immer gut geholfen und zwar die von Humana, die schmeckt nämlich lecker nach Banane. Hast du es damit schon probiert? Ansonsten kann ich nur raten, wirklich zu schauen das sie Flüssigkeit bekommt und wenn sie nichts möchte auf jeden Fall noch mal zum Kinderarzt.
Kann deine Sorge aber echt verstehen....mir würde bei dem Gedanken ans KH auch mulmig sein.
Ich drücke ganz dolle die Daumen, dass Carolin bald gesund wird.
LG Susanne & Melvin

Re: Seit Tagen Durchfall (lang)

Hallo,
das Perenterol ist ja eher etwas für ältere Kinder laut Bedipackzettel. Bei uns hat der DIAHÖRSAN Saft bislang immer Wunder gewirkt. Anfangs 2 Teelöffel geben und dann jede Stunde einen Teelöffel bis es besser wird. Diese Sachen zum Auflösen sind schwierig, wenn das Kind sie nicht trinkt, kenne ich auch...
LG Dani

Re: Seit Tagen Durchfall (lang)

Hi Happy,
ich will Dir keine Angst machen, aber sei bitte vorsichtig.
Natalie hatte letzte Woche ähnliche Probleme.
Oralpädon = keine Chance und irgendwann ging gar nichts mehr. Sie hat jegliches Essen und trinken verweigert.
Hat nur noch geschlafen und war in einem schlechten Allgemeinzustand.
Da sie Ende Feb. gerade erst operiert worden war (am Magen) und daher noch völlig traumatisiert, was KHs angeht, wollte ich ihr einen weiteren Aufenthalt dort gerne ersparen. Aber es ging nicht ... Donnerstag nachmittag wurden wir eingewiesen. Sie kam an den Tropf und seit gestern nachmittag sind wir wieder zuhause.
Ich kann verstehen, daß Du nicht ins KH willst -- wer will das schon ???? Das viele Schlafen ist ein erstes Alarmzeichen ...
Ich würde auf jeden Fall nochmal zum KiA und im Zweifelsfall doch ins KH.
Liebe Grüße + gute Besserung
Moon

Re: Seit Tagen Durchfall (lang)

Hallo Happy,
Hausmittel gegen Durchfall bei Kindern sind "Karottensuppe nach Moro" (einfach mal googlen) und getrocknete Heidelbeeren bzw. Heidelbeertee.
Unsere hat davon allerdings während dem Durchfall nichts genommen, aber vielleicht habt ihr mehr Glück.
Wenn sie nur sehr wenig trinkt, müßt ihr natürlich schon aufpassen, daß sie nicht zu sehr austrocknet. Zur Kontrolle würde ich daher schon zum Arzt gehen... Kommt natürlich auch darauf an, wie oft pro Tag sie Durchfall hat.
Gute BEsserung wünscht
Lili

Re: Seit Tagen Durchfall (lang)

Hallo!
Also wenn Amy Magen-Darm hatte habe ich vom KiA auch Perenterol bekommen und sollte ihr das in Heilnahrung geben und dann eben mal ne Woche nur Heilnahrung und nichts anderes.Nimm am besten die von Humana die schmekt recht gut nach Banane und wenn es nicht besser wird wieder zum KiA oder in den sauren Apfel beißen und wirklich ins Krankenhaus, aber nicht erst wenn es schon sehr schlecht ist.Gute Besserung und drücke die Daumen as es so wieder besser wird.
LG,
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen