Seid ihr auch fix und fertig abends?
ich fühle mich abends, abgesehen von der übelkeit, so total geschafft, als hätte ich den ganzen tag in der sonne gartenarbeit geleistet, dabei war ich nur eine halbe stunde spazieren und ansonsten auf der coutch. mein freund schimpft schon, daß nix mehr mit mir los ist. leider muß ich ihm da recht geben, obwohl ich jede nacht 10h schlafe. ist das bei euch auch so schlimm? was macht ihr dagegen? trinkt ihr kaffee(cappuccino)?
liebe grüße manuela (7+4)
Re: Seid ihr auch fix und fertig abends?
Nicht nur abends*hihi*
Nein wirklich ich bin den ganzen Tag müde.
Mittags glaub ich es geht nicht mehr, aber meine 14 Monate alte Tochter, will versorgt und bekasperlt sein, da bleibt keine Zeit auszuruhen!
Aber ich weiß das es nach den ersten 12 Wochen besser wird und zähl schon die Tage bis dahin.
Ich trinke eine Tasse Kaffee pro Tag, den gönn ich mir!
lg Elli+Zwuck 8+3
Aber mittlerweile ist es wensentlich besser geworden! Ich brauch zwar mittags noch so meine kleine Pause, aber sonst geht es einigermaßen.
LG
Anja 12+3
Mir geht es genauso...wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, bin ich platt wie ein Maulwurf. Und heute musste ich noch einkaufen, da geht gar nix mehr. Obwohl ich schon immer früh ins Bett gehe. Und mittags hab ich auch so ein Tief, da fallen mir wirklich fast die Augen zu. Wer weiß, wann das aufhört mit der Müdigkeit...bestimmt erst in 18 Jahren *grins...
Liebe Grüße, sunny (11.SSW)
Ja, geht mir auch so. Ich habe schon eine 13 Monate alte Tochter, die mich auf Trab hält, so dass ich mich tagsüber auch kaum hinlegen kann...... Allerdings habe ich es in der SS mit Miriam voll ausgekostet, mich hinlegen zu können wann ich will (jedenfalls seit ich im Mutterschutz war *g*). Dagegen hat auch kein Cappuccino geholfen... ruh dich einfach aus, es wird bald besser! Vom 4. bis zum 8. Monat ging es mir richtig super und ich hätte Bäume ausreissen können!
LG; Sandra mit Miriam und Krümel
was heisst hier abends???
ja, ich bin auch jeden Abend fix und alle und frage mich gerade, woher mein Kind Nr. 1 seine Energie nimmt. DIE hatte nämlich keinen Mittagsschlaf und ich döste immerhin 10 Minuten. Boah! wird wohl noch etwas dauern, aber ich trinke dannn einen Espresso und raff' mich auf.
Regula
bin ich hier wohl die ausnahme grinst
keine übelkeit, keine müdigkeit, jeden tag topfit, gehe in meiner mittagspause immer ein stündchen in der fußgängerzone auf und ab und trinke dabei nicht mal kaffee...
gut..ich schmeiß mal ein paar fit-viren in das forum, vielleicht hilfts
liebe grüße, wird schon werden
semmerl
Schmeiß auch mal ein paar FIT-VIREN dazu!
also ich kann mich semmerl nur anschließen ich bin im Moment auch noch jeden Tag topfit. Warte aber darauf das die Müdigkeit jeden Moment zuschlägt. Ist schon komisch bei meiner ersten SS war ich ab dem positiven SST bleiernd Müde und jetzt *am Kopf kratz* Aber daher kann ich Euch auch super gut verstehen. Es ist eine extrem anstrengende Zeit. Aber Kopf hoch spätestens ab der 12 SSW wird es besser.
LG Danny die LT Arzt heute schon 5+0 ist
also dieses fix und fertig sein fängt bei mir schon nach dem aufstehen an :-(
Die Müdigkeit war ja zu verschmerzen ( hörte auch ab der 9SSw auf ), aber dieses fertig sein vom nichts tun finde ich arg. Mein FA hat dazu nur gelächelt und gemeint " da müßens halt durch" Wenn dir Cappuccino hilft trink ruhig , ich habs auch probiert aber bekomme jetzt nur Bluthochdruck von Kaffee.Danach bin ich erst recht platt.
LG Eva 12+4
Leider gar nicht! Hyperaktiv!
Das kann man wohl sagen - seit SSW 5+3. Zum Glück hatte ich seit Ostern Urlaub, aber in der letzten Woche brauchte ich dann doch einen Krankenschein, weil ich mir nicht vorstellen konnte, so zu arbeiten (in einer Schülergruppe, also ziemlich anstrengend und nicht immer möglich, mal die Füße hochzulegen) - vor allem, da ich eigentlich vom Aufstehen bis zum Schlafengehen mit der Übelkeit kämpfe, was noch zusätzlich fertig macht... Jetzt ist schon Donnerstag und ich frage mich, was nächste Woche sein wird...grübel! :-(
Wer kann z.Z. auch nicht arbeiten?
GLG und gute Besserung,
Andercat, 8+4
glg,
jana (8+0)
ps. kaffee gönne ich mir nur zum frühstück, aber helfen tut das nicht.
VIELEN LIEBEN DANK für eure Antworten.;o) o.T.
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen