Suchen Menü

Seid ihr auch fix und fertig abends?

hallo ihr,
ich fühle mich abends, abgesehen von der übelkeit, so total geschafft, als hätte ich den ganzen tag in der sonne gartenarbeit geleistet, dabei war ich nur eine halbe stunde spazieren und ansonsten auf der coutch. mein freund schimpft schon, daß nix mehr mit mir los ist. leider muß ich ihm da recht geben, obwohl ich jede nacht 10h schlafe. ist das bei euch auch so schlimm? was macht ihr dagegen? trinkt ihr kaffee(cappuccino)?
liebe grüße manuela (7+4)
Bisherige Antworten

Re: Seid ihr auch fix und fertig abends?

HAllo Manuela,
Nicht nur abends*hihi*
Nein wirklich ich bin den ganzen Tag müde.
Mittags glaub ich es geht nicht mehr, aber meine 14 Monate alte Tochter, will versorgt und bekasperlt sein, da bleibt keine Zeit auszuruhen!
Aber ich weiß das es nach den ersten 12 Wochen besser wird und zähl schon die Tage bis dahin.
Ich trinke eine Tasse Kaffee pro Tag, den gönn ich mir!
lg Elli+Zwuck 8+3

Ich fand diese bleierne Müdigkeit ganz schrecklich!!! Vor allem hatte mein Sohn wenig Verständnis für die Anwandlungen seiner Mutter, sich am hellichten Tag hinlegen zu wollen .... *g* Da mußte ich, ob ich wollte oder nicht!
Aber mittlerweile ist es wensentlich besser geworden! Ich brauch zwar mittags noch so meine kleine Pause, aber sonst geht es einigermaßen.
LG
Anja 12+3

Hallo Manuela!
Mir geht es genauso...wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, bin ich platt wie ein Maulwurf. Und heute musste ich noch einkaufen, da geht gar nix mehr. Obwohl ich schon immer früh ins Bett gehe. Und mittags hab ich auch so ein Tief, da fallen mir wirklich fast die Augen zu. Wer weiß, wann das aufhört mit der Müdigkeit...bestimmt erst in 18 Jahren *grins...
Liebe Grüße, sunny (11.SSW)

Hallo Manuela!
Ja, geht mir auch so. Ich habe schon eine 13 Monate alte Tochter, die mich auf Trab hält, so dass ich mich tagsüber auch kaum hinlegen kann...... Allerdings habe ich es in der SS mit Miriam voll ausgekostet, mich hinlegen zu können wann ich will (jedenfalls seit ich im Mutterschutz war *g*). Dagegen hat auch kein Cappuccino geholfen... ruh dich einfach aus, es wird bald besser! Vom 4. bis zum 8. Monat ging es mir richtig super und ich hätte Bäume ausreissen können!
LG; Sandra mit Miriam und Krümel

was heisst hier abends???

Hallo Manuela
ja, ich bin auch jeden Abend fix und alle und frage mich gerade, woher mein Kind Nr. 1 seine Energie nimmt. DIE hatte nämlich keinen Mittagsschlaf und ich döste immerhin 10 Minuten. Boah! wird wohl noch etwas dauern, aber ich trinke dannn einen Espresso und raff' mich auf.
Regula

Ich bin auch total gerädert. Dazu wird mir mamchmal leicht schummrig, aber ich schiebe das alles im Moment eher noch darauf, dass ich einfach nachts nicht richtig entspannt schlafe. Mir kreisen die Gedanken noch wie verrückt, ist ja auch noch total neu alles (und hält hoffentlich...). LG Lisa

hmm...das ist ja seltsam.
bin ich hier wohl die ausnahme grinst
keine übelkeit, keine müdigkeit, jeden tag topfit, gehe in meiner mittagspause immer ein stündchen in der fußgängerzone auf und ab und trinke dabei nicht mal kaffee...
gut..ich schmeiß mal ein paar fit-viren in das forum, vielleicht hilfts
liebe grüße, wird schon werden
semmerl

Schmeiß auch mal ein paar FIT-VIREN dazu!

Hallo,
also ich kann mich semmerl nur anschließen ich bin im Moment auch noch jeden Tag topfit. Warte aber darauf das die Müdigkeit jeden Moment zuschlägt. Ist schon komisch bei meiner ersten SS war ich ab dem positiven SST bleiernd Müde und jetzt *am Kopf kratz* Aber daher kann ich Euch auch super gut verstehen. Es ist eine extrem anstrengende Zeit. Aber Kopf hoch spätestens ab der 12 SSW wird es besser.
LG Danny die LT Arzt heute schon 5+0 ist

Hallo manuela,
also dieses fix und fertig sein fängt bei mir schon nach dem aufstehen an :-(
Die Müdigkeit war ja zu verschmerzen ( hörte auch ab der 9SSw auf ), aber dieses fertig sein vom nichts tun finde ich arg. Mein FA hat dazu nur gelächelt und gemeint " da müßens halt durch" Wenn dir Cappuccino hilft trink ruhig , ich habs auch probiert aber bekomme jetzt nur Bluthochdruck von Kaffee.Danach bin ich erst recht platt.
LG Eva 12+4

Leider gar nicht! Hyperaktiv!

Hallo Manuela, also ich wünschte mir ich wäre abends kaputt denn so habe ich es von den anderen Frauen in meinem Bekanntenkreis auch immer gehört. Ich bin aber leider so aktiv dass ich mich öfters frage ob bei mir schon der Nestbautrieb einsetzt?! Jeden Abend putze ich wie verrückt hier rum, stelle unnützes Zeug bei ebay rein, Rücke Möbel, poste bei 9Monate und nachdem ich um 10 Uhr ins Bett gefallen bin wälze ich mich noch mindestens eine Stunde schlaflos rum und grübele über meine ss nach. Kann das normal sein? Und ich bin doch erst 5+0, wie soll das noch weitergehen?! LG von Sissi

Hallo Manuela!
Das kann man wohl sagen - seit SSW 5+3. Zum Glück hatte ich seit Ostern Urlaub, aber in der letzten Woche brauchte ich dann doch einen Krankenschein, weil ich mir nicht vorstellen konnte, so zu arbeiten (in einer Schülergruppe, also ziemlich anstrengend und nicht immer möglich, mal die Füße hochzulegen) - vor allem, da ich eigentlich vom Aufstehen bis zum Schlafengehen mit der Übelkeit kämpfe, was noch zusätzlich fertig macht... Jetzt ist schon Donnerstag und ich frage mich, was nächste Woche sein wird...grübel! :-(
Wer kann z.Z. auch nicht arbeiten?
GLG und gute Besserung,
Andercat, 8+4

also, kurz nach dem aufstehen geht es noch, aber spätestens nach dem mittagessen setzt dann die müdigkeit ein. abend nach der arbeit bin ich immer total tot. selbst einkaufen oder so ist für mich schon anstrengend! mich gruselt es schon total vor dem großputz am wochenende! aber was soll man machen... mein bald-ehemann und ich leben ja (noch) getrennt. :-((
glg,
jana (8+0)
ps. kaffee gönne ich mir nur zum frühstück, aber helfen tut das nicht.

VIELEN LIEBEN DANK für eure Antworten.;o) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen