Seid Ihr mit Eurer Wohnung/Haus zufrieden?
wohnt Ihr in Eurer "Traumwohnung/Haus"? Oder musstet Ihr auch schon Abstriche machen? Schreibt doch auch wenn Ihr mögt, wie groß Eure Wohnung ist mit wieviel Zimmern und wieviel Personen? Danke:)
Wir fühlen uns in unserer Mietwohnung sehr wohl. Wir konnten vor Einzug alles nach unserem Wünschen renovieren (Vermieter hat die Mittel dazu gestellt). Leider wird sie uns mit 2 Kindern langsam zu klein. Wir haben ca. 80 qm auf 3 1/2 Zimmer, wobei grade das Kinderzimmer sehr Mini ist! Da bleibt so gut wie kein Platz zum Spielen. Und wenn die Große in die Schule kommt, sollte sie schon ein eigenes Zimmer haben.
Jetzt haben wir eine größere Wohnung in Aussicht. Ist auch recht schön, ausser das Bad eben. Aber alles kann man nicht haben. Wir müssten da dann selber ein bisl was reinstecken.
Schönen Abend und LG, Jeani
Re: Seid Ihr mit Eurer Wohnung/Haus zufrieden?
also unsere Wohnung ist super, die Nachbarn sind nett, wir haben einen großen Garten zur fast alleinigen Nutzung (ist für alle da, geht aber keiner rein) - das alles würden wir gerne nehmen und WEG VON DER HAUPTSTRASSE stellen :-))) Das ist echt unser einziges Manko: eine sehr befahrene 4-spurige Straße inklusive Bushaltestelle am Nachbarhaus, so das ab unserem Haus das Bremsen beginnt :-( Wir haben 125qm inklusive einem Zimmer als Büro, dann Schlafzi, Kinderzi, Küche, Gästebad, Bad, Wohn-/Eßzimmer (ist sehr groß, waren mal 2 Zimmer) und langem Korridor. Wir wohnen dort zu dritt. LG, Nicole
ja so ziemlich :-)
wir haben 3 sz, esszimmer, arbeitszimmer, 2 abstellräume, 2 bäder, wohnküche, terrasse und innenhof. etwa die hälfte ist offen und ohne dach, insgesamt sinds ca. 300qm dazu 2000qm garten.
lol aber in südamerika :-)
lg bila
wir wohnen auf 79 qm Dachgeschoss - 4 Zimmer, 3 Personen. Wir sind nicht zufrieden. Die Wohnung ist auf dem hinterletzten Stand was Sanierung angeht, d.h. nur die Fenster und die Heizkörper sind neu, ansonsten: Keine Dachdämmung (also wirklich keine, man kann die Dachziegel sehen von unten), durch die Wohnungstür ziehts auch, im KiZi kriegen wir im Winter ca. 18 Grad. Kommentar der Vermieterin dazu: "Das kann ich mir gar nicht vorstellen, da hat sich noch nie einer beschwert." Toll. Küche ist aus den 70ern, das Bad auch - mit "schicker" dunkler Holzvertäfelung und dunkelgrünen Fliesen... Wir sind da eingezogen, weil die Wohnung recht günstig war für hiesige Verhältnisse, rechnet man aber alle NK dazu, ist das eigentlich auch nicht mehr so wahnsinnig preiswert. Fazit: Wir werden Anfang des Jahres umziehen. Größer solls auch werden.
LG
Claudia
Die Wohnung ist schon sehr schön, allerdings viel zu klein für mich und die Zwerge.
Liebe Grüße Stefi
na ja ich denke irgendwas bleibt meist offen, zumindest wenn man kein Eigentum hat.
Wir wohnen zur Miete in einem kleinen Reihenendhaus. Wohnfläche sind 90m² , jedoch ist es voll unterkellert, also 2 Nischen, 2mal Flur, ein Trockenraum, Waschküche, Heizungskeller und wir haben den Speicher noch als Abstellraum. Sollten wir jemals an Geld kommen, möchten wir den gerne ausbauen, was dank Endhaus gestattet ist.
Unten haben wir Küche Flur Wohnzimmer Gäste -WC, oben Minibad und unser Schlafzimmer sowie 2 Kinderzimmer. Jedoch hat s überall Schrägen, von daher ist es schon recht eng, hinzukommt, dass alle Zimmer miteinander verbunden sind, gerade das kleine Kinderzimmer ist "erbärmlich", lach da ist schon Einfallsreichtum gefordert, will man es "einrichten", da eine Wand Schräge, eine Wand Fenster und Heizung und die anderen beiden Wände mit Türe..
Wir fühlen uns hier aber sehr wohl, da wir für kleines Geld ganz toll wohnen, das hätten wir vorher bei der alten viel kleineren Wohnung nie gedacht. Ich mag das Gefühl, "meine" Haustüre oder Hintertüre aufzuschließen, wir haben ne Terrasse, das Problem mit dem Minibad haben wir so gelöst, dass in der Waschküche statt der Miniwanne unter der Schräge eine Dusche ist, somit ist das kein Problem.
Die Umgebung hier ist schön, vor dem Haus nur ne Feuerwehrzufahrt, von daher autofreie Zone, ein großer Wäscheplatz wo jeder seine Leinen hat, nein ich bin echt sehr zufrieden und total glücklich, dass uns der Zufall so gut mitgespielt hat und wir trotz langer Bewerberliste vor knapp 2 Jahren "reingerutscht" sind.
LG Susanne
wir sind mit unserem Haus sehr zufrieden. Wir haben 100 qm Wohnfläche, 4 Zimmer, dazu voll unterkellert und im 1. Stock noch eine kleine Abstellkammer.
Für 3 Personen ist das Haus auch groß genug.
Gruß
Stefanie
küche könnte etwas größer sein, ansonsten aber seeehhhrrrr zufrieden. auch mit der lage.
lg, anja
Wir haben sechs Zimmer, 2 Bäder und eine Küche,
sowie einen großen,ummauerten Hof mit Wiese, Schaukeln, Rutsche, Sandkasten, Bäumen und Blumenbeeten für die Kinder. Im Haus wohnen insgesamt zehn Kinder zwischen 1 und 13 Jahren.
Joy hat ein eigenes Zimmer, Nathan hat ein grösseres Zimmer, weil dort später Amon mit einzieht, der im Moment noch überall und in meinem Bett wohnt.
Liebe Grüße,
Hutze,
die ihre Wohnung sehr liebt!
Und wie :-)
wir sind rundum zufrieden mit unserem Haus, in das wir im August erst eingezogen sind. Wir haben alles nach unseren Wünschen gebaut und geplant - da ist es natürlich auch einfach, sich wohlzufühlen. Wir haben ca. 190 km, vollunterkellert (was da reingeht :-)) und sind zurzeit zu Dritt. Aber wir haben drei Kinderzimmer ;-)
Die Lage ist auch prima, ein bisschen ländlich, aber doch alle Geschäfte in Fußnähe, nah am Rhein, Kindergarten und Schule in 2 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Wenn wir dann irgendwann auch den Garten angelegt haben, ist es perfekt.
LG von palinuro, die sich schon darauf freut, dass in diesem Jahr der Weihnachstbaum nicht im Weg stehen wird :-)
anfangs ja, aber da wir ja seit kurz nach dem Einzug schon Probleme haben/hatten mit unserem Vermieter (moechte die Whg. verkaufen-Dauerbesuch von fremden Leuten) ist es nciht mehr so schoen. Haben 3 ZKB und Abstellkammer. Von der Gegend her ist es super. Ist halt ein Dorf. Mit viel Felder etc. aussenrum. Da wir aber Nachwuchs erwarten, kurz nach dem Einzug wurde ich schwanger....werden wir wohl in den naechsten 1-2 Jahren ausziehen. GLG Sandra
nein so richtig zufrieden sind wir nicht. Wir mussten diese Wohnung notdürftig nehmen, da wir ein Schimmelproblem in unserer vorherigen Wohnung hatten und keine Zeit hatten zum suchen. Wir haben jetzt 3 Zimmer, 85 qm aber in einem 20-Parteien Haus. Und zu allem Überfluss haben wir noch Nachtspeicher Heizung die uns die Haare vom Kopf frisst. :-)
Wir suchen auch eine 4-Zimmer Wohnung aber hier in der Gegend ist es sehr schwierig. Vor allem was bezahlbares zu finden. Und wenn man sagt das man Kinder hat, dann bekommt man oft negative Antworten. Das ist echt traurig.....
Naja aber wir geben nicht auf und hoffen, dass wir bald fündig werden.
LG Susanne & Melvin
LG Andrea
nein, wir suchen auch schon seit einer Weile was Eigenes. Das Problem dabei ist, daß wir von unserer jetztigen Wohnung ziemlich verwöhnt sind.
Wir haben 3,5 Zimmer, Küche, Bad, WC und Balkon auf 95 qm, also sehr großzügig. Sehr ruhige Südhanglage mit tollem Blick! Aber das ganze ist ein Altbau, die Fenster müssten ausgetauscht werden, da die Wärmedämmung nicht sehr gut ist.
Prinzipiell ist die Wohnung super, aber wir brauchen mehr (!!) Platz. Wir hätten gerne mind. ein Zimmer mehr und einen Neubau, wollen aber die guten Seiten (Lage und Großzügigkeit) nicht aufgeben.
Deshalb wollen wir bauen, allerdings ist das hier in der Gegend (ich glaube du wohnst auch hier) nicht gerade erschwinglich.
Ich würde die größere Wohnung nehmen. Könnt ihr euch nicht mit dem Vermieter arrangieren? Ihr übernehmt die Arbeiten und er das Material oder so ähnlich?
LG
Jutta
Also für DAS Traumhaus bzw. das Grundstück dafür müssten wir wahrscheinlich (neee, nicht wahrscheinlich, sondern auf jeden Fall) im Lotto gewinnen.
Aaaaaber mit den Mitteln die wir haben, sind wir sehr zufrieden mit unserem Haus *ein Glücksgriff war*
Wir haben 5 Zimmer, große Küche, 2 Bäder, Wintergarten und Abstellraum auf 2 Etagen (gesamt 160 qm), dazu noch den Keller und das DG, welches noch nicht ausgebaut ist. Wir wohnen mit 3 Personen drin, aber es soll ja noch mind. 1 Kind kommen.
VLG Isa
momentan wohnen wir im eigenen Haus mit 4 Zimmern (das Wohnzimmer ist allerdings 7,5 Meter lang ;-) Küche und Bad. Keller und Speicher noch dazu. Keine Ahnung wieviel qm. Dazu noch Hof und Garten (Grunstück hat etwa 650 qm mein ich). Eigentlich alles ganz schön.
Nächstes Jahr werden wir allerdings doch umziehen (näher zur Arbeit meines Mannes) und was dann wird wissen wir noch nicht genau. Auf alle Fälle wird es wieder ein eigenes Haus mit Hof und Garten. Am liebsten so eine Hofreite (toll vorne komplett mit Tor zu gemacht dann kann Sean im Hof rennen wie er will) und die Zimmerzahl werden wir wohl auch etwas aufstocken denn ein Geschwisterchen ist noch geplant. Aber wie und wo das alles sein wird weiß ich noch nicht, denn wir sond noch auf der Suche ;-))
VLG Jessy mit schlafendme Sean
Nun mal ehrlich, Wohnung ist groß genug und schön mit Holz, hellen Fliesen und schöner offener Küche (140 qm für 3 Personen auf 4 Zimmer), aber eben keinen Garten, keine Parkplätze und teuer, also sind wir auf der Suche.... und weil wir ein Haus kaufen wollen sind wir nicht soooooo kompromissbereit, denn im eigenen Haus sollte dann (irgendwann) alles so sein, wie man will, oder ?
Bei einer anderen Wohnung wäre mir insbesondere das Bad sehr wichtig, denn irgendwie ist das ja auch so eine Hygienesache und wenn das lat ist, ist es leider meistens auch verwohnt - könnt ihr nicht vorschlagen, dass ihr es zahlt und die Miete dafür geringer wird ?
LG MArion
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen