Seid Ihr besonders gegen Einbrecher gesichert?
ich bin ja eh schon so ein Schisshase und nun liest und hört man ständig davon, daß man sich gegen Einbrecher sichern sollte. Da wir ja jetzt in einem EFH wohnen, mach ich mir gerade so meine Gedanken, wie wir uns noch mehr absichern können. Wir haben schon Rollädensicherungen, damit man sie nicht hochschieben kann und die Haustüre kann man von innen ziemlich verriegeln (war noch vom Vorbesitzer). Jetzt hab ich gestern noch eine Halogenlampe mit Bewegungsmelder für den Garten gekauft und etwas um das Gitter zum Kellerfenster zu befestigen. Hier in der Nachbarschaft sind auch alle mit Bewegungsmeldern etc. und zum Teil sogar mit Alarmanlagen ausgestattet.
Was habt Ihr so gemacht?
LG Susanne
Re: Seid Ihr besonders gegen Einbrecher gesichert?
Ein geschlossenes Gartentor gehört sicherlich nicht dazu?
:-) Das sind ja Einbricher schneller drübergeklettert als man gucken kann.
Tja, also außer einem Bewegungsmelder in der Einfahrt sind wir sonst nicht sonderlich gesichert.
Wir haben neulich auch erst wieder einen Bericht gesehen. Manche warten nur drauf, dass die Leute nach oben gehen zum Schlafen und steigen dann unten ein. Besonders gesichert sind wir nicht, wir haben nur beschlossen jetzt regelmäßig wieder die Rolläden runter zu machen, was man ja in dieser Jahreszeit eher macht als im Sommer. Ich kann mir nicht denken, dass die so dreist sind und trotz geschlossener Rolläden einbrechen. Das macht ja Krach ohne Ende. Auf der anderen Seite, wenn man mal im Urlaub ist, haben die es ja echt einfach. Ich glaube, man sollte schon mal drüber nachdenken. In diesem Bericht hatte eine Familie nochmal - ich glaube - 6000 Euro investiert. Ich weiß aber nicht mehr, was das für `ne Sicherung war. Soll aber effektiv sein. Aber da kann ma sich ja belesen.
Ich glaube, die meisten unternehmen erst was, wenn schon mal was passiert ist und ich denke wir gehören auch zu der Gruppe (leichtsinnigerweise). Ich persönlich kann mir immer gar nicht vorstellen, dass was passiert.
LG Vera
Also wir haben extra keine Rolläden an unser Haus anbringen lassen, weil ich unter extremer Platzangst in verdunkelten Räumen leide. Deshalb hätten die bei uns leichtes Spiel beim Fenster einschlagen. Allerdings wohnen wir in einer Wohnsiedlung Haus an Haus und unsere Grundstücke sind mit um die 600qm nicht so groß, dass die Nachbarn gar nix von mitbekommen würden.
Sonst nur Bewegungsmelder in der Einfahrt, mehrfach verriegelte Eingangstür und der gesunde Glaube, dass die Leute wissen, dass bei uns nix zu holen ist ;o).
Nee mal im Ernst: wir wohnen hier direkt an der tschechischen Grenze und da kommen natürlich ziemlich viele illegale Einwanderer über die grünen Grenzen. Wir haben uns jetzt auch schon mal Gedanken gemacht, wenigstens an die unteren Fenster Rolläden anzubringen. Denn schlafen tun wir ja oben und so könnten wir sie ja erst runterlassen, wenn ich nach oben gehe. Aber sonst fällt mir auch nix ein!
LG Betsy, die aber eigentlich kein Schisser ist
Wo wohnt Ihr denn da, wenn Ihr an der tschechischen Grenze wohnt? Ich hab`s in Deinem Profil auch nicht gefunden. (Nur mal neugierigerweise).
LG Vera
Wir wohnen in Oberfranken, tschechisch-bayrisches Grenzgebiet, in Selb. Liegt direkt an der Grenze, wir fahren zum Tanken *hehe* 5 min. Das ist aber auch schon der einzige Vorteil und seit die Tschechei in der EU ist und die Zollkontrollen an der Grenze weggefallen sind, ist das alles noch schlimmer hier geworden.....
LG Betsy
"Gebranntes Kind"
bei uns wurde vor ein paar Monaten eingebrochen, allerdings wohnen wir auch in einer Gegend mit hoher Kriminalität. Seitdem haben wir unsere Fensterläden noch einmal verstärkt. Allerdings nimmt offenbar die Dreistigkeit der Gauner zu: Vermehrt kommt es hier zu Einbrüchen bei Tageslicht, sogar bei Anwesenheit der Bewohner (z.B. wenn diese im Garten sind), weil dann die Häuser weniger gut gesichert sind als nachts.
Die gute Nachricht: Zu Personenschäden kommt es fast nie, die Einbrecher haben mehr Angst vor einem Zusammentreffen als die Bewohner.
Soweit ich weiß, hat die Kriminalpolizei Beratungsstellen, bei denen sie Tipps zur Sicherung des Hauses anbietet.
Liebe Grüße,
Abi
ja natürlich... 4 Beine
wir haben einen Hund. Habe keine Angst, schliessse nie ab, ausser ich bin wirklich über Stunden weg vom Haus. Wenn einer rein will, sorry, dann kommt er auch rein. Also weshalb muss dann erst noch Schaden angerichtet werden? Neighbourhood-Watch und Hund ist mit Garantie weit wirksamer, als jede Alarmanlage.
Regula - wohl mal wieder naiv, aber damit bis anhin nicht schlecht gefahren...
PS: "normale" Aufmerksamkeit lasse ich schon walten. Also keine Velos stehen draussen rum, nix, was "zum klauen" einladen könnte, ich spreche die Leute an, die an unserem Grundstück vorbei gehen etc.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen