Suchen Menü

Seid Ihr auch nur müde *gähn*?

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren!
Puh, seid Ihr auch so müde wie ich? Ich könnte ständig schlafen und zudem ist oft mein Kreislauf noch richtig am Boden! Tja, aber besser, als wenn ich nur über der Kloschüssel hängen müßte...! Das schlimme ist, das mein 2 jähriges Töchterchen da überhaupt keine Rücksicht drauf nimmt und momentan die absolute "Zickenphase" hat *ggggrrr*! Ich höre schon wieder mein Bett rufen...! Wie soll ich nur den morgigen Arbeitstag überstehen? Sonst lege ich mich bei Lisas Mittagsschlaf auch immer hin!
LG Anja + Lisa + "Eckenhocker" (ET: 17.12.04)
Bisherige Antworten

Re: Seid Ihr auch nur müde *gähn*?

Hallo Anja!
Oh ja, da kann ich mitreden. Hab selbst auch eine Tochter (13 Monate). Sie kann noch nicht laufen und ich muss sie überall hin schleppen. Ansonsten möchte sie halt auch tagsüber ihr normales "Programm" geboten bekommen *g* Aber komischerweise werde ich in dieser SS besser mit der Müdigkeit fertig als in der ersten.... Da hätte ich spätestens um 1 Uhr mittags auf´m PC schlafen können ;-)
Und jetzt: wenn Miriam Mittagsschlaf macht, putze ich. Geht aber noch. Mal schauen, wie lange.... Arbeitest du jeden Tag in der Woche?
LG,Sandra mit Miriam *12.3.03 und Krümel ET 23.12.04

Hallo Sandra,
nein, nur einmal die Woche gehe ich arbeiten - reicht völlig. Das ist dann wie Urlaub *lach*! Sagen auch meine Kollegen! In der 1. SS war das glaube ich nicht so schlimm, da mußte ich ja auch voll arbeiten, da war ich dafür dann abends auf der Couch um 9 schon bettreif! Aber solange es nur die Müdigkeit ist, bin ich zufrieden.
LG Anja
P. S. Lisa konnte mit 13 MOnaten auch noch nicht laufen!

Hallo Anja,
zum Glück habe ich diese Phase schon hinter mir! Ich hab teilweise auch nicht gewußt, wie ich den Tag mit abenteuerlustigem Kleinkind auf die Reihe kriegen sollte. Wenn ich dann noch arbeiten mußte, war es ganz vorbei!
Aber auch das hat ein Ende .... ;o)
LG
Anja 14. SSW

Hallo Anja,
ja, dem fiebere ich schon entgegen, also heißt es nur: durchhalten! Nächste Woche ist auch Sven noch auf Dienstreise, oh Graus, da werde ich mir wohl was einfallen lassen...!
LG Anja

Hallo Anja,
bei mir hat sich die Müdigkeit ein wenig gelegt, aber leider noch nicht komplett. Ich habe das Glück zuhause zu sein, so kann ich mich zum Mittagsschlaf mit meiner Süßen hinlegen. So heißt nun die Parole: Durchhalten !!
GGLG Sabine

Ja, müde bin ich auch. Ich arbeite zu Hause, und das ist unser erstes Kind - ich kann mich also hinlegen bzw. ausruhen wann immer mir danach ist. Viel schlimmer finde ich aber diese Energielosigkeit (oder besser: Lustlosigkeit). Ich komme einfach zu nichts... Hoffentlich ist diese Phase wirklich bald vorüber.
GLG
Gretchen (11+0 - jippi zwölfte Woche)

Hallo Gretchen, die Lustlosigkeit kommt bei mir noch hinzu - man muß sich manchmal schon ganz schön aufraffen! Also, jetzt trete ich mich mal selbst in den Hintern - auf der Arbeit geht das auch ganz gut, zumindest besser als zu Hause! Die Kollegen wissen ja noch nichts...
LG Anja

Hallo!
Bin auch schrecklich müde, vor allem nachmittags. Habe es von meiner ersten SS nicht so schlimm in Erinnerung. Aber ich muss mich schwer aufraffen, hier tobt mein Kleiner (20 Mon), ein Tageskind (31 Mon) und der 6-jährige (Schule ausgefallen) meiner Nachbarin sitzt mufelig in der Ecke. Sie beschäftigen sich wunderbar selbst, nur wenn es hin und wieder Krach gibt braucht man starke Nerven und die sind bei der Müdigkeit Mangelware.
Zum Glück werden die Tage, wo es mir auch noch furchtbar übel ist, immer seltener.
Mein großes Problem ist außerdem mein Bauch. Er ist viel schneller da, als ich es erwartet habe (ich bin ja erst 8+1) und am Samstag geht es in den Urlaub. Habe arge Bedenken, dass mir bis dahin nichts mehr passt. Wie sieht es bei euch aus?
LG
Tinka (ET 07.12.)

Hallo Tinka,
bei mir ist noch kein Bauch in Sicht - das kann auch ruhig noch was so bleiben! Bei der 1. SS war der erst so im 7. Monat zu sehen, was ich ok fand! Ich habe eigentlich auch keine Lust noch groß neue Klamotten zu kaufen. Die Umstandshosen habe ich ja noch und ich hoffe das reicht! Puh, könnte jetzt auch einen Mittagsschlaf gebrauchen, aber im Büro macht sich das schlecht...
LG Anja

Hallo Anja,
Du Glückliche ohne Bauch! Meine "normalen" Klamotten hatten bei der 1. SS bereits in der 16. Woche ausgedient. Jetzt scheint das noch schneller zu gehen. Habe heute morgen eine der kleinsten Umstandshosen anprobiert, die natürlich noch meilenweit zu groß ist, aber sonstige Klamotten (Hosen), die passen, sind schon sehr begrenzt. Da bin ich ja echt mal gespannt. Könnte gerne darauf verzichten, aber ich habe keine andere Wahl.
So, meine Zwerge schlafen, bzw. sind wieder daheim und ich hau mich auch mal auf's Ohr. Sorry, dass ich Dir damit die Nase lang mache. Dafür passen Dir Deine Hosen, ist ja auch was, hm?!
LG
Tinka

Hi,
auch ich bin hundemüde und nur lustlos. da ich zwar auch das glück habe aus einem sog. Home Office zu arbeiten lege ich mich nachmittags immer raus auf die terasse. aber danach ist es meist noch schlimmer, sich wieder an den pc zu setzen.
ich bete, dass die "nebenwirkungen" schnell vorübergehen und das wir bald alle dieses "unendliche fit gefühl inkl. bäume ausreis-gefühl haben";-))
Liebe Gruesse
Tanja (7+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen