Suchen Menü

Sehr rauhe und schuppige Wangen

Hallo Ihr Lieben!
Ich hätte mal eine Frage an Euch!
Meine Tochter (14 Wochen) hat seit etwa 2-3 Wochen ganz rauhe und schuppige Wangen. Manchmal ist die Haut sogar etwas aufgeplatzt und nässt. Das sieht dann echt schlimm aus. Kennt das jemand von Euch und hat vielleicht einen guten Tipp, was ich da machen kann?
Woher kann das kommen?
Vielen Dank für Eure Antworten!!!!
LG Maria
Bisherige Antworten

Re: Sehr rauhe und schuppige Wangen

Hallo Maria,
also wenn die Haut sogar aufplatzt und nässt, dann würde ich zu einem Hautarzt gehen! Da würde ich nicht mit Linola oder Bepanthen selbst rumdoktorn, wie ich es wohl machen würde, wenn die Haut NUR sehr trocken wäre. Aber so würde ich das abklären lassen. LG, Nicole

Hi Maria, das kann evtl. daher kommen, dass Deine Kleine jetzt vermehrt sabbert und speichelt und das dann die Haut angreift. Zumindest wars bei uns so. Wenn dem nicht so ist, würde ich es mal demnächst beim KiArzt ansprechen. Dorothee hat auch zimelich trockene Haut (nicht nur vom Sabbern) und wir cremen mit Lavera Kinder neutral Gesichtscreme ein (nicht jeden Tag, nur wenns rauh ist) und wenns schlimmer kommt mit Linola Fett.
Hoffe ich konnte helfen,
LG, Dani & Dori

Hallo maria,
also Tabea hat das auch, durch die starke Sabberei momentan. Linola Fett hat uns nicht geholfen, aber Bepanthen Wund- und Heilsalbe hilft super dagegen, kann ich nur empfehlen.
LG Ines+Tabea 5 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen