Sean streckt den Po in die Luft *gg
als Sean gestern nach dem Baden auf dem Bauch lag, find er plötzlich an, sich auf die Knie zu "stellen" und den Po ganz weit in die Luft zu strecken. Ich kann euch sagen, ein nacktes Baby, das solche Turnübungen macht sieht ziemlich witzig aus. Bin ja mal gespannt, wann er dann anfängt zu krabeln, wenn er nun schon so anfängt ;-))
VLG Jessy mit Sean(heute genau 15 Wochen alt)
Re: Sean streckt den Po in die Luft *gg
KJanis findet auf dem Bauch liegen ganz ganz blöd, aber er hat jetzt auch den Dreh raus! Po wie eine Raupe hoch machen und dann zackig nach vorne drücken! Klappt schon ziemlich gut! Also ich denke er wird eher krabbeln als entspannt in Bauchlage seine Welt zu entdekcne!
Lieben gruß Jessy mit janis 17 Wochen
also den Po bekommt Antonia (16 Wo.) noch nicht hoch - aber sie dreht sich vom Rücken auf den Bauch. Nur da verlässt sie bald die Kraft sie mit den Händen aufzustützen und wird dann ganz quengelig. Nur wenn ich sie wieder auf den Rücken lege dreht die kleine Motte sich sofort wieder auf den Bauch und das Spiel geht von vorne los. Sie will unbedingt krabbeln, bekommt das natürlich noch nicht hin und wird komplett sauer! Also diese Aktionen haben mich schon ganz schön Nerven gekostet... ;0)))
GGLG,
Ute
das kommt sicher bald. Sean kann sich dafür noch nicht allein auf den Bauch drehen aber er rollt sich seit ein paar Tagen immer wieder tapfer auf die Seite. Das macht ihm dann auch viel Spaß und ich muß ihn immer wieder zurück drehen. Wenn er sich an meinem Finger festhält kann er auch schon auf den Bauch rollen. mal sehen wann es allein klappt.
VLG jessy mit Sean
Du wirst sehen - ruckzuck dreht sich Sean auf den Bauch. Bei uns hat das der Opa mit Antonia geübt und als wir aus dem Kurzurlaub wiedergekommen sind konnte sie es! Ich fürchte nur dass wir wieder mal ein Wochenende in den Urlaub fahren und Antonia zu Oma und Opa bringen müssen, damit sie lernt sich auch wieder zurückzudrehen ;0)))
Hm - mal sehen was mein Mann dazu meint.... Oma und Opa würden sich jedenfalls freuen!
GGLG,
Ute
also Antonia mag es auch nicht wirklich auf dem Bauch zu liegen. Deshalb verstehe ich auch nicht warum sie sich ständig rumdreht???!!!! Ich habe schon versucht es ihr zu erklären ;0))) - aber ich bekomme nur ein Grinsen von ihr und schwupps - wieder eine Drehung auf den Bauch und nach ein paar Minuten (höchsten) wieder Gemecker von ihr. Manchmal sind unsere Kleinen ganz schön komisch....
Ich bin doch froh, dass wir Oma und Opa haben. So können mein Mann und ich uns auch mal das eine oder andere Urlaubswochenende gönnen. Wenn es nach Oma und Opa geht würden wir nur noch im Kurzurlaub sein... ;0))
GGLG,
Ute
GLG, Jana mit Kiara (heute auch 15 Wochen alt)
es dauert sicher nicht mehr lange!!! schön wie man sie sieht wenn sie fortschritte machen.
mia versucht sich immer nach vorne zu schieben aber sie nimmt die arme noch nicht mit*gg* da brüllt sie schon mal los wenn sie weder vor noch zurück kommt.
lg doreen & mia-sophie die noch fein mittagschlaf macht
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen