Suchen Menü

Sean liebt sein Dreirad:-)

Hallo ihr Lieben,
meine Mutter kam letzte Woche auf die Idee für Sean ein Dreirad zu kaufen (weil bei uns zu Hause ja das BobbyCar zu hause ist und er bei ihr nur so ein WinniePooh Rutschauto stehen hat:-).
Jedenfalls waren wir schnell bei Rofu und haben dann eins von Puky genommen, mit Stange und "Körbchen" hinten. Das tolle ist, das man es in einen Leerlauf stellen kann und so drehen sich die Pedale nicht mit.
Nun sitzt Sohnemann also stolz wie Oskar auf seinem Dreirad und lässt sich durch die Gegend schieben. Darauf bleibt er sogar besser sitzen als im Buggy*löl*
Also für alle die Probleme mit dem "im Buggy sitzenbleiben" haben, überlegt euch ob es ncith die Anschaffung eines Dreirädchen lohnt *grins*
Werde mal ein Bild machen sobald ich Zeit habe.
VLG Jessy und Sean
Bisherige Antworten

Dann werden wir Julies auch mal auspacken müssen..

Hallo Jessy,
sie hat auch schon lang eines bei Opa stehen, weil der das gekauft hat, als es mal im Angebot war. Julie war damals etwa 6 Wochen alt :-) Sie hat auch schon bei einer Bekannten drauf gesessen und fand das witzig, aber ich bin nicht so motiviert, sie nur zu schieben und trampeln wird noch ein paar Wochen dauern. Ich denke, wir warten, bis der Sommer richtig da ist und dann kann sie es draußen test fahren. Heute ist unsere letzte Spielgruppe und da bringen alle ihre Bobbycars mit - das wird ein Getümmel :-)) LG, Nicole

Re: Sean liebt sein Dreirad:-)

Hallo Jessy,
Ich hab gestern auch schon überlegt, Linus eins zu kaufen, hab mal bei eBay gestöbert zur Meinungsbildung. Kommt Sean denn schon an die Pedale? Ich war gestern mal auf der Puky-Seite und da stand bei allen Dreirädern, dass die Kinder 90cm groß sein müssen. Linus passt gerade so in Größe 80, von 86 sind wir weeeeit entfernt, also denke ich mal nicht, dass er auf mehr als max. 82 cm kommt, eher weniger.
LG Annekathrin

Hallo Annekathrin,
kommt Linus auch nicht dran, wenn man den Sitz ein Stück vorstellt? Wir haben das auch einfach mal im Geschäft ausprobiert und dann dort entschieden es klappt, wir nehmen eins mit. Sean hat aber auch ziemlich lange Beine.
Ich weiß nicht genau wie groß Sean ist aber Kleider trägt er fast nur noch in 92 (manchmal muss man etwasumschlagen) doch 86 ist oft schon zu kurz in den Hosen.
VLG Jessy mit Sean

Ich hab keine Ahnung, ob Linus ran kommt, weil ich ja nur bei eBay geschaut habe. Aber Sean scheint doch ein ganzes Stück länger zu sein, wenn er schon so große Sachen trägt. Ich werd's mal in einem Laden probieren.
LG Annekathrin

Hallo Annekathrin!
Linus kommt da ran, ganz bestimmt. Silas ist auch erst 84 cm groß und kommt mit den Füßen ganz problemlos runter. Wir haben das Puky CAT mit Luftbereifung und Lenkarretierung. War leider das teuerste, hat uns aber am besten gefallen. Das hat ausserdem eine Dreirad-Fußstütze "Disc-O-feet", die man noch auf die Pedalen machen kann, solange sie nicht ganz vor kommen oder treten können, da ist das voll praktisch und bequem.
Soviel ich weiß, gibts diese Fußstütze aber auch optional zu kaufen. Ich hab auch erst bei ebay geschaut und dann gesehen, dass der Anbieter in Hof (20 km Fahrt von mir aus) ist. Deshalb bin ich gleich hingefahren. Die kosten aber im Laden genausoviel wie neu bei ebay.
Wir dürfen hier auch fast ausschließlich mit dem Dreirad fahren und Silas hockt da drauf wie auf ner Harley und macht auch noch "brrrmmm-brmmmm" dazu.
Viel Spaß bei der Suche und viel Glück beim Kauf!
LG, Betsy

Hallo Annekathrin und Betsy,
meinMann hat eben gemessenund behauptet Sean sei auch höchstens 85 cm groß. Mmmmh frag ich mich wieso wir Kleider in 92 tragen aber vielleicht liegts wirklich nur an den langen Beinen vonunserm Junior;-)
Das mit den Luftreifen fand ich auch super. Allerdings war ich sowieso etwas "geschockt", denn als ich in dem Alter war, gabs nur Luftreifen und heute haben die Dreiräder ja fast alle nur noch Kunststoffreifen. Wir haben nun die mittlere Variante genommen, also nicht Kunsttoff sondern Luftkammer(?) keine Ahnung jedenfalls waruns das auch wichtig und deswegen.
So nun hab ich genug wirres Zeug geschrieben und geh noch etwas den Gartenumspaten:-)
VLG Jessy mit Sean (der immer die Hühner und die Katzen besuchen fährt mit dem Dreirad und im Körbchen Brötchen transportiert;-)

Danke, Ihr 2 (Jessy und Betsy),
Sagt mal, wo kauft man denn überhaupt ein Dreirad? Im Fahrradladen, im Spielzeugladen. Oder muss man in einen großen Markt, also ToysRUs oder so?
Dankeschön,
Annekathrin

Wir waren bei Rofu (ich glaub das gibts aber net überall). In den großen Geschäften bekommst du das problemlos aber vielleicht hat es auch der kleine Spielzeugladen um die Ecke (sowas solls ja noch geben:-) ich glaub vom Preis ist das auch überall gleich da die ja vom Hersteller ne Preisempfehlung bekommen.
VLG Jessy mit Sean

Rofu hab ich noch nie gehört. Aber danke.

Wir haben unseres von Bike World, also ganz normales Fahrrad- und -zubehörgeschäft.
Beratung und Wartung ist hier dann ja auch gleich vom Fachmann.
LG, Betsy

Ina liebt ihr Dreirad auch!

Hallo ihr Lieben,
Ina hat von ihrem "Daahad" (Pat) zu Weihnachten ein Puky (auch die Version mit Körbchen und Schiebestange) bekommen. Es gibt von Puky eine Fußstütze, die mein Mann (ist Schreiner) aus Holz nachgebaut hat. Nun sitzt sie wie ne kleine Queen auf dem Dreirad und lässt sich schieben.
Das Brett hat den Vorteil, dass sie nicht ständig die Füße zwischen den Pedalen schleifen hat. Klarer Nachteil ist allerdings, dass Ina ohne Probleme (notfalls auch während der Fahrt) aufstehen kann.
Mein Mann wollte dies schon mit Rolladengurt (Schreiner halt ;-) ) lösen - was ich aber bisher verhindern konnte.
Wir sind, besonders für kurze Einkaufstouren in den Ort, vom Dreirad begeistert. Ina bleibt schön sitzen (vor allem, seit sie diese nervige Enten-Hupe hat...) und ist stolz, dass sie die Einkäufe fahren darf!
Andrea & Ina

Lukas auch!

Hallo Jessy! Lukas hat auch schon eine Weile eins bei Oma im Garten stehen. Sie haben es von Gartennachbarn geschenkt bekommen. Ist ein schon etwas älteres Modell, aber fährt! Erst wollte er immer nur schieben und seit kurzem lässt er sich richtig schön schieben. Die Beine hängen halt runter, denn bei uns kann man den Sitz nicht verschieben. Dauert aber nicht mehr lan und er kommt an die Pedalen. Auf`m Bobbycar lässt er sich auch nicht so gern schieben. Lg Keksi jetzt im Tisch und Stühle Kauffieber ;o))

Jakob ist auch begeisterter Dreiradler :-)

Huhu,
Jakob hat zu Ostern ein Dreirad bekommen und lässt sich seitdem gerne kutschieren. Kleinere Einkaufsfahrten erledigen wir mittlerweile mit dem Dreirad, denn wir haben auch einen Puky mit "Ladezone". Mühsamer ist es, wenn Jakob beschließt, abwechselnd zwei Meter geschoben zu werden wollen, und danach zwei Meter das Rad selbst zu schieben. Also Stange raus, Stange rein...
LG von palinuro

Melvin hat "noch" keins.......

Hallo Jessy,
Melvin hat noch kein Dreirad. Wir werden ihm aber bald eines kaufen, denn er flippt immer total aus, wenn er ein Dreirad sieht. :-))
LG Susanne & Melvin

wennsnach SDean gegangen wär h

Hallo Susanne,
wenn ich auf Sean gehört hätte, hätten wir ein Kettcar gekauft*löl*
Im Laden war plötzlich das Dreirad uninteressant und er wär am liebsten mit so einem Teil nach Hause. Dafür ist er dann aber doch noch zu klein.
Nun liebäugel ich noch mit so einem kleinen Elektro-Quad aber dafür muss er erst sicherer im Lenken sein:-)
VLG Jessy mit Sean

*nichmal denNamendeseigenenKindesschreiben können*

Re: wennsnach SDean gegangen wär h

Hallo Jessy,
oh ja so ein Elektro Quad macht bestimmt Spass. Da würde ich ja sogar noch mit fahren *grins*. Gibt es doch auch für Erwachsene :-).
Aber da muss Sean noch etwas älter sein, sonst rast er dir davon und Mama kommt nicht mehr hinter her :-)).
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen