Schwitzen im Autositz
Jetzt ist ja mal wieder Sommer geworden, und Antonia schwitzt im Auto immer so arg. Wir waren Am Donnerstag am Bodensee, und trotz Klimaanlage war sie ganz nass geschwitz. Da reichen schon 20 min. sitzen und ihr rücken ist ganz feucht. Wir haben einen Römer Baby safe und wollen ihn eigentlich auch noch einige zeit benutzen.
Hat jemand ein Tipp? Wäre echt dankbar
LG beate
Antonia *4.11.2004
Re: Schwitzen im Autositz
beim Baby Walz gibt es weiße Bezüge, die man über den normalen Bezug vom Kindersitz drüber zieht. Wir haben Concord Kindersitze, da heißt der Bezug "Cooly". Für den von Lara (Lift Pro) haben wir 10,-? bezahlt. Ich habe beim Durchgucken auch welche für Römer gesehen. Das hilft eigentlich ganz gut, Lara schwitzt jetzt viel weniger.
- Wo wohnt ihr denn, wenn ich mal ganz frech fragen darf, wenn Ihr Ausflüge an den Bodensee macht? - Wir wohnen in der Nähe von Ravensburg und sind da auch ab und an unterwegs.
Liebe Grüße und einen schönen Abend noch,
Nina mit Lara und Nele
Wir wohnen in Stuttgart und hatten am Donnerstag Hochzeitstag. da haben wir einen familienausflug gemacht zur Insel Mainau und noch in die Schweiz zum einkaufen.
LG beate
unsere Töchter schwitzen in den Autositzen auch immer, wird aber wohl auch daran liegen, dass wir kein Auto mit Klimaanlage haben. In die Babyschale hab ich jetzt ein ganz dünnes Mikrofaserhandtuch (Tchibo) gelegt, damit geht es erheblich besser. Es gibt zwar auch so spezielle Sommerbezüge, allerdings bin ich da ehrlich und mag sowas für die kurze Zeit nicht mehr extra kaufen.
LG Susanne
unsere Kids schwitzen auch trotz Klimaanlage, deshalb leg ich im Sommer hinter ihre Köpfe eine Stoffwindel, damit der Schweiß aufgenommen wird und auch der Bezug geschont wird.
LG Susanne, Florian *18.01.03 und Lisa *02.12.04
LG Tanja
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen