Schwimmwindeln? welche nehmt ihr
Seanund ich werden Morgen mal zum schwimmen gehen denn heute kamen seine Schwimmscheiben und die wollen wirgleich testen.
Nun hab ich nur "normale" Badehosen für ihn und bräuchte Schwimmwindeln. Welche benutzt ihr denn? Gibts da große Unterschiede?
Danke schon mal.
VLG Jessy und Sean
Re: Schwimmwindeln? welche nehmt ihr
ich habe für Ina die Schwimmwindeln von Pampers und die von babylove (DM) ausprobiert und wir kommen mit denen aus dem DM-Markt besser zurecht! Viel Spaß beim Schwimmen wünschen Andrea & Ina
wenn die Schwimmwindeln nicht VORSCHRIFT sind, würde ich bei der Badehose bleiben, weil bei Schwimmwindeln auch alles "Flüssige" durchgeht - sprich sie helfen nur, wenn gerade das große Geschäft ansteht....................also auf keinem Fall auf der Fahrt ins Schwimmbad schon mal anziehen, damit es dort schneller geht :-))))
Liebe Grüße,
Manuela
P.S.: Ich habe mir ein einziges Mal ein babylove-Paket mitgebracht, aber Schwimmwindeln sind wirklich rausgeschmissenes Geld und nicht gerade gut für die Umwelt.
wir hatten zum anfang die von DM. Aber unsere Kurs -leiterin sagt, das wir das nicht bräuchten sondern nur badehose. Die kids drücken wohl nix in die windel und der urin ist ja sooooooo verdünt, das schadet im clorwasser nicht. Ich geh seit über einem Jahr mit Antonia schwimmen und es ist wirklich noch nix in die windel / Badehose gegsngen
LG Anuschka
also Julie hat zwei Schwimmbadehosen (von Lindex, ganz niedlich und sehr günstig!) und hatte auch schon eine ganz normale Badehose an. Das bißchen Pipi, was da ggf durch geht, machen garantiert 4 jährige "saubere" Kids regelmäßig ins Becken *lol* Also, ich finde Schwimmwindeln total hinderlich am Popo und irgendwie überflüssig :-) Viel Spaß morgen von Nicole & Julie, die eben wieder bis zum Gewitter in Opas Pool waren - ganz nackig...
LG Tanja
allerdings ziehe ich ihm auch oft keine windel drunter sondern einfach nur seine badehose. da er für gewöhnlich nicht ohne voranmeldung kackt und auch noch nie ein stinker im planschbecken geschwommen ist, brauchen wir da keine extra windel mehr. pipi hält die schwimmwindel eh nicht, ist ja auch nur dafür gedacht, dass kein großes geschäft im wasser schwimmt.
lg, alegria, die heute auch ein 1m planschbecken für den balkon (4.stock) gekauft hat und ruven, der ganz wasserverrückt ist, aber leider mit kranker schwester ans haus gebunden ist (seit sonntag abend hohes dauer fieber um die 39/40°)
ohje arme Zoe ich hoffe dir und Ruven gehts wenigstens gut. Was macht denn die Schwangerschaft? Alles klar bei dir und dem Baby?
Ich werd mal Schwimmwindeln kaufen für den Fall, das die im Schwimmbad vorgeschreiben sind und sonst wird er dann auch ohne und nur in Badehose schwimmen. Pipi ist wirklich nicht das Problem und für das größere Geschäft hat Sean fast zuverlässige Zeiten;-)
Als wir zum Babyschwimmen waren, war es noch einfacher denn die Kinder mit 3 Monaten machen ja noch nicht ins Wasser hat mir die Hebamme erklärt. Wobei ich auch eher glaube, das was im Badewasser als im kalten Schwimmbadwasser landet.
VLG Jessy mit Sean
ruven hatte nur am wochenende zwei tage lang leichtes fieber gehabt. mir und dem baby geht es gut. letzten freitag war die hebi zur vorsorge da. sie ist sehr zufrieden mit uns.
lg, anja (ab heute 25.ssw)
Wir habens getestet (unfreiwillig!)
Danach haben wir dann eine Schwimmhose mit Einsatz gekauft, aber die hält auch nicht dicht. Am Sonntag lief ihr alles die Beine runter (Stuhlgang war aber auch ehr flüssig).
Jetzt hoffe ich auf die Schwimmwindeln von Aldi.
Also wir nehmen nur ne Badehose...
lg doreen
wie Badehosen und SChwimmwindeln? willst dem diese darunter anziehen? also Eric trägt nur normale Badehosen (mit Innenhaut enganliegend) und basta. Und wenn ich selbige vergessen habe, nur Schwimmwindeln in zartem gelb.... ich war schon mit AnnA oft schwimmen, Eric ging schon ins Babyschwimmen und mir ist nie passiert, dass ein Baby gestuhlt hat. Der Wasserdruck halte da wohl dagegen, meinte mal eine Ausbilderin. Zudem kennst Du doch den Gesichtsausdruck deines Kindes, wenn es gerade mal muss oder?
Regula
Schwimmwindeln sehen ja nicht gerade chic aus;-)
damals beim Babyschwimmen mussten wir welche nehmen, da hatte ich die von Rossmann, wir Mamas waren aber schon jedes mal, wenn wir ins Becken gingen mit den Mamas nass ;)) Naja und von daher nehme ich jetzt nur noch normales Badezeugs, nicht mal ne dauerhafte Badehose, sondern richtig einen kleinen Bikini und einen Badeanzug. Wenn wir die Bilder entwickelt haben, stelle ich auch mal eins ins Profil. Voll niedlich die kleinen Zwerge beim Schwimmen/Planschen... Wir stellen immer unsere kleine Rutsche von außen in den Pool und dann geht es aber rein raus rein raus...
LG Rosi
also Fabian ist ne richtige Wasserratte - wir sind eigentlich regelmäßig schwimmen, oft auch im Thermalbad, da sind schwimmwindeln Pflicht.... deshalb haben wir ne ganze Auswahl von Stoff-Schwimmwindeln. wir sind damit sehr zufrieden, sie sehen aus wie echte Badehosen und saugen sich nicht so eklig voll :-) und im Urlaub war er dauernd in Badehose unterwegs, da wars klar, dass auch mal was reinging - den "Härtetest" haben alle bestanden (man muß nur auch enge Bündchen am Bein achten und natürlich sollte das Kind keinen Durchfall haben).
Viel Spass beim Plantschen,
Tokay
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen