Schwimmring oder Schwimmweste?
Da wir ja im sommer mit Amy in den Urlaub fahren und dort auch nen eigenen Pool im Haus haben wollte ich mal fragen was Ihr so nehmt wenn ihr mit den Kleinen Schwimmen geht. Gibt es überhaupt Schwimmringe mit Sitz für so große Kinder?
Amy ist dann ja immerhin schon 18 Monate. Oder wie macht ihr das?
Danke schonmal für eure antworten. Und nen schönen Tag noch.
LG,
Anja + Amy
Re: Schwimmring oder Schwimmweste?
ich schick dir übers Profil einen Link zu unserem Schwimmring (Bilder von Julie darin im Profil) Er ist hinten offen, so dass die Kinder richtig im Wasser liegen wie zum Schwimmen und schon mit 7 Monaten konnte Julie darin allein durch den Pool paddeln (wir waren natürlich mit im Wasser!) LG, Nicole
@ Peanuts
kannst Du mir diesen Link bitte auch schicken ??
Denn sowas könnten wir für Natalie auch gut gebrauchen ...
Ich fands übrigens total schön Samstag abend im Chat mit Dir ! Müssen wir bald mal wiederholen ...
Danke vorab + liebe Grüße
Moon
Re: @ Peanuts
hab dir den Link geschickt. Stimmt, war nett Samstag im Chat! Ich schau ab und zu abends mal rein, ob wer drin ist, den ich kenne, aber so passte es ja super, als du hier im Forum nach "Chatter" gefragt hast :-)
Ich würde übrigens wegen des Penicillins den KiA anrufen und fragen, ob er es für sinnvoll hält, noch mal zu kommen. Vielleicht kannst du Natalie die Quälerei ersparen, aber wenn er dir dazu rät, dann würde ich in den sauren Apfel beißen, eben mit Hinsicht auf den OP-Termin. GLG, Nicole
Re: Schwimmring oder Schwimmweste?
Am allerbesten sind für die Kleinen die Schwimmringe, die an den Oberarmen befestigt werden. (die sind meist bunt u. je drei Scheiben)
Wenn sie dann älter werden kann man schön langsam einzelne Ringe entfernen. Ich habe auch diese gekauft u. auch beim Babyschwimmen werden nur die verwendet. Die Trainerin sagt, die ganzen Reifen, die über den Bauch kommen, sind nur zum "plantschen", aber die Kleinen bekommen keinen richtigs Gefühl für Gleichgewicht im Wasser (da sie ja gehalten werden vom Reifen).
Also wir haben nur positive Erfahrungnen damit, und mittlerweile braucht unser Tobias auch keine stützende Hand mehr, sonder paddelt so alleine durch´s Wasser.
LG margit
ohnmachtssichere Schwimmweste
also wenn es nur um die Sicherheit rund um den Pool geht, vertraue ich auch die ohnmachtssicheren Schwimmwesten, die sich einigermassen bequem tragen. Im Wasser trägt und trug kein Kind etwas... die sollen von Anfang an lernen, dass man nicht "einfach so" ins Wasser geht oder springt. Wir waren immer im Babyschwimmen und AnnA lernt jetzt tauchen und unter Wasser schwimmen (mit 4). Eric ist entweder bei mir oder nicht im Wasser.
Regula
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen