Suchen Menü

Schwimmpampers oder richtige Babybadehose???

Hallo ihr lieben,
habe mal eine Frage an alle die auch zum Babyschwimmen gehen oder schon dabei sind.
Was zieht ihr euren Babys an? Einmal Schwimmpampers die man danach wegwirft oder nehmt ihr richtige Babybadehosen?
Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden was ich holen soll, wenn es soweit ist. Mein Kurs startet im April.
Denke mir es wäre bestimmt einfacher diese Einmalschwimmpampers zu nehmen oder? Zumindest, wenn mal ein großes Geschäft reingeht.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Vielen Dank für eure Antworten
LG Susanne & Melvin (11W+2T)
Bisherige Antworten

Re: Schwimmpampers oder richtige Babybadehose???

Hallo Susanne,
in meinem Kurs sind die Babys nackt. Laut meiner Kursleiterin machen die Kleinen vor oder nach dem schwimmen aber nicht dabei. Man könnte sagen das sich im Wasser alles verschließt. Frag mal ob du dem Kleinen unbedingt irgendwas anziehen mußt.
VLG Jessy mit Sean (10 Wochen + 2 Tage)

@Schoofine

Hallo Jessy,
ja ich muss Melvin eine am Bauch und an den Beinen gut abschliessende Schwimmhose oder Windel anziehen. So steht es in der Anmeldebestätigung.
LG Susanne

Hallo Susanne,
mit Alexande gehe ich zwar noch nicht zum Babyschwimmen, war aber mit seinem Bruder ca. 1 Jahr insgesamt dabei. Er hat anfangs eine Frotteeunterhose (weil die Badehose nicht richtig passte) und darüber eine Babybadehose angezogen. Das war keine richtige Badehose, sondern eine, die nochmal von innen ganz leicht gefüttert war. Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Das hat gereicht. In der ganzen Zeit hat kein einziges BAby ins Wasser gekackelt. Pipi war bestimmt wohl mal dabei .
Ich weiß ja nicht, wie teuer diese Schwimmpampers sind, aber wir werden wahrscheinlich wieder die Badehosenversion nehmen. Soviel ich weiß, muß das komplette Wasser eh gewechselt werden, wenn ein BAby im Wasser sein großes Geschäft erledigt. Da ist es doch egal, welche Badehose es anhat,hauptsache es schwimmt nichts herum *gg*
Ist doch ganz schön lang geworden-
LG Marion m. Alexander 12w1t

Hatte bei meinem Grossen ne Badehose.Und ein grosses Geschäft hat er bis heute NIE in die badehose gemacht
LG Tanja,Simon*dernunschoncooleBadeshortsträgt;O))*und Pia

Hallo Susanne, also wir haben eine Windelbadehose bei Baby Walz gekauft. Hat nur 6,95 gekostet udn ist super süss find ich.
LG ines

Huhu,
nochmal kurz was zum Thema Kosten:
Babybadehosen gibt´s auch schon für 3,99 ? bei z.B. BabyOne. Einfach mal die Augen offen halten ;-)
Viel Spaß beim Planschen!
LG, Jule

Hallo Jule,
danke für den Tipp.
Werde mich auf jeden Fall mal umschauen.
LG Susanne

Hallo Susanne,
ich benutze die Schwimmwindeln von babylove vom dm. Die sind wirklich sehr praktisch.
Allerdings muss ich Lena immer noch ein kleines Frottee-Höschen drüber ziehen, da die Windeln noch etwas zu groß sind und an ihren Beinen nicht richtig abschließen. Aber das ist ja auch kein Problem.
Liebe Grüße,
kathi mit Lena (12 Wochen und 2 Tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen