Suchen Menü

Schwimmen

Hallo!
Morgen fängt mein Aqua GEburtsvorbereitungskurs an und ich habe jetzt mal eine Frage, weil ich habe jetzt schon öfter gehört das man sich um sich vor einer Pilzinfektion zu schützen einen Tampon mit Joguhrt getränkt oder wars doch Olivenöl einführen soll. Wer kann mir weiterhelfen? Weil ich habe echt nicht so viel Lust auf so eine olle juckende Pilzinfektion, bin bis jetzt darum gekommen und werde es auch weiter hin zu vermeiden versuchen ;-)
Liebe Grüße STefi
Bisherige Antworten

Re: Schwimmen

hallo stefi
ja keine tampons!!!!!!!!, die saugen trotz allen hilfsmittel zu viel wasser also noch schlimmer als wenn du gar nichts nimmst! frag deinen fa was am besten ist. aber mir bekannterweise gar nichts. dusche dich einfach nacher gut ab. ich bin regelmässig am schwimmen und habe noch gar nie was aufgelesen. mach dich nicht verrückt.
lg dolce

Hallo Steffi,
hier gibt es mal wieder die unterschiedlichsten Ansichten. Also Frau Grein empfiehlt immer Olivenöltampon, weil durch das Olivenöl (so glitschig) die Bact. keine Chance haben in die Scheide und an den Muttermund zu gelangen.
Wie sinnvoll es ist, weiss ich nicht, habe es auch noch nicht selbst probiert. Zumindest kennne ich aber Frauen, die sich fiese Pilze im Schwimmbad geholt haben, die gerade ihnen in der Schwangerschaft mehr als unangenehm waren.
LG, Grünauge
PS: Jaghurttampons sind eher zur Unterstützung eines gesunden Scheidenmileus, sprich nach einer Pilzinfektion oder falls man glaubt, das man infiziert sein könnte, einführen, damit sich das Mileu wieder einpegelt.

Hallo,
hilft beides.
Viel Spaß beim Schwimmen!!!
Gruß, Aleks - die ab Mittwoch in Spanien die Sonne genießt

Du brauchst gar nichts machen

Hi,
Du brauchst keine Sorge haben.
Sich im Schwimmbad eine Pilzinfektion einzufangen ist ÄUSSERTST Schwieerig. Da müsste das Wasser schon ganz trübe vor SPoren etc sein ..... die Chlor-konzentration wird dahingehend gut genug gprüft :o)
Lieber Gruß,
Julia

hi stefi,
ich mach jetzt auch aqua-fit für dickbäuche, und gehe dazu regelmäßig 2x die woche bahnen-schwimmen.
ich hab mir noch nix eingefangen...
ich denke, daß es im wasser selber unbedenklich ist. ich setze mich nur nirgendwo drauf, ohne, daß mein handtuch dazwischen ist. auch wenn ich nur nen badeanzug anhabe, bleibe ich lieber stehen, als daß ich mich auf feuchte bänke etc. setze.
viel spaß beim planschen,
jule

Hi Steffi,ich hab das zu Beginn der Ss auch mit meiner FÄ besprochen und sie sagte, Öltampons wären ok, die halten das Wasser ab. Joghurt ist "für danach", sprich, falls du mal einen Pilz hattest, dann zum Wiederaufbau des Scheidenmilieus. Joghurt Tampons saugen sicher auch Wasser auf, während die mit Öl getränkten halt nix mehr aufnehmen. Nun muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich meist vergesse, ein Tampon zu benutzen, es fällt mir ein, wenn ich ins Wasser steige :-) Und bisher ist alles gut gegangen. Der Pilz, den ich hatte während der Ss, war so lang nach dem letzten Schwimmen, dass er davon nicht sein konnte. Also, mach es wie du dich am wohlsten fühlst! LG, Peanuts, die grad zur Vorsorge war und Julie ist normal groß, trotz meines Ss-Diabetes

Danke für Eure Tips!

Ja ich danke euch für Eure Tips. Mal schauen was ich machen werde, da ich morgen sehr in Eile bin, da ich direkt von der Arbeit kurz nach Hause und ab zum schwimmen gehe, werde ich mal gucken ob ich dran denke.
Und das es Deinem Zwerg gut geht, freut mich Peanuts!
Liebe grüße Stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen