Schwimmen
Morgen fängt mein Aqua GEburtsvorbereitungskurs an und ich habe jetzt mal eine Frage, weil ich habe jetzt schon öfter gehört das man sich um sich vor einer Pilzinfektion zu schützen einen Tampon mit Joguhrt getränkt oder wars doch Olivenöl einführen soll. Wer kann mir weiterhelfen? Weil ich habe echt nicht so viel Lust auf so eine olle juckende Pilzinfektion, bin bis jetzt darum gekommen und werde es auch weiter hin zu vermeiden versuchen ;-)
Liebe Grüße STefi
Re: Schwimmen
ja keine tampons!!!!!!!!, die saugen trotz allen hilfsmittel zu viel wasser also noch schlimmer als wenn du gar nichts nimmst! frag deinen fa was am besten ist. aber mir bekannterweise gar nichts. dusche dich einfach nacher gut ab. ich bin regelmässig am schwimmen und habe noch gar nie was aufgelesen. mach dich nicht verrückt.
lg dolce
hier gibt es mal wieder die unterschiedlichsten Ansichten. Also Frau Grein empfiehlt immer Olivenöltampon, weil durch das Olivenöl (so glitschig) die Bact. keine Chance haben in die Scheide und an den Muttermund zu gelangen.
Wie sinnvoll es ist, weiss ich nicht, habe es auch noch nicht selbst probiert. Zumindest kennne ich aber Frauen, die sich fiese Pilze im Schwimmbad geholt haben, die gerade ihnen in der Schwangerschaft mehr als unangenehm waren.
LG, Grünauge
PS: Jaghurttampons sind eher zur Unterstützung eines gesunden Scheidenmileus, sprich nach einer Pilzinfektion oder falls man glaubt, das man infiziert sein könnte, einführen, damit sich das Mileu wieder einpegelt.
hilft beides.
Viel Spaß beim Schwimmen!!!
Gruß, Aleks - die ab Mittwoch in Spanien die Sonne genießt
Du brauchst gar nichts machen
Du brauchst keine Sorge haben.
Sich im Schwimmbad eine Pilzinfektion einzufangen ist ÄUSSERTST Schwieerig. Da müsste das Wasser schon ganz trübe vor SPoren etc sein ..... die Chlor-konzentration wird dahingehend gut genug gprüft :o)
Lieber Gruß,
Julia
ich mach jetzt auch aqua-fit für dickbäuche, und gehe dazu regelmäßig 2x die woche bahnen-schwimmen.
ich hab mir noch nix eingefangen...
ich denke, daß es im wasser selber unbedenklich ist. ich setze mich nur nirgendwo drauf, ohne, daß mein handtuch dazwischen ist. auch wenn ich nur nen badeanzug anhabe, bleibe ich lieber stehen, als daß ich mich auf feuchte bänke etc. setze.
viel spaß beim planschen,
jule
Danke für Eure Tips!
Und das es Deinem Zwerg gut geht, freut mich Peanuts!
Liebe grüße Stefi
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen