Schwiegermütteranekdoten
nachdem ja der Kindermund immer begeistert gelesen wird, dachte ich mir, wieso nicht das Schicksal der geplagten Schwiegermutter mit anderen teilen und so vielleicht auch drüber schmunzelnkönnen.
Lange Rede kurzer Sinn: unter diesem Posting, kann/soll/darf jeder ein Highlight seiner Schwiegereltern kundgeben. Wenn das auf Anklang stösst, wiederholen wir es gerne öfter.
VLG Jessy
dann fang ich mal an;-)
Jedenfalls haben sie mir dann ein Fax ins KH geschickt mit folgendem Text:
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes John!
Toll, wenn man vor lauter Feierlaune nicht mal den Namen richtig versteht und das wo Marcel ihn 500mal aufgesagt und auch buchstabiert hat.
Bin auf eure Geschichten gespannt;-)
VLG Jessy
Re: Schwiegermütteranekdoten
meine Schwiegermutter hat ähnliches gebracht.
Sie hat eine Karte geschrieben zur Geburt (die sie samt einem Riesenhaufen Klamotten mit ins KH brachte):
Malene Sofie -> sie heisst eigentlich MaRlene SoPHie...
Auf meinen dezenten Hinweis, dass Sophie mit PH geschrieben wird, meinte sie "ist doch egal"... OHNE WORTE...
Das r kann sie ja wirklich mal vergessen haben...
LG,
Katrin
wie ich Dir ja schon schrieb...
meine ist ja so eine SUPER VORBILDLICHE OMA... die wuenscht man sich echt.
Die Karte zur Geburt kam 9 Wochen nach der Geburt...oder waren es 10 Wochen danach...aber erst nach dezentem Nachfragen meines Mannes. :(
Sie zeigt sehr viel Interesse an mir und den Kids... und da will sie dass wir in die USA ziehen... ja... ganz bestimmt. GGGLG Sandra
Die Oma erklärt Mia die Tiere in einem Buch... Also oma sagt wie das Tier heißt, Mia gibt den laut wie das Tier macht. Nur bei der Schnecke sagt sie nichts...da sagt die Oma... Mia die Schnecke macht schneck schneck schneck:)
Ich habe mich fast zerbröselt vor lachen... und Mia hat ganz ungläubig geschaut.
Liebe Grüße Doreen
*Gröhl*
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen