Schwiegereltern (lang und sinnlos-Posting
meine Schwiegereltern waren Samstag und Sonntag zu Besuch und sind mir ziemlich auf den Wecker gefallen... Naja, das Thema haben wir ja hier öfter;-)
Vor allem meine Schwiegermutter hat extrem altmodische Ansichten und hält auch nicht mit ihrer Meinung hinterm Berg, bestenfalls drückt sie sie etwas indirekt aus. So mußte ich mir (ich arbeite ja seit Juli wieder und mein Mann ist freiwillig!!! zuhause) mindestens 3 Geschichten anhören von Bekannten, wo die Mutter sich ja soooo toll um die Kinder kümmert und deswegen nicht arbeiten geht oder frühestens wenn die Kinder 15 Jahre alt sind und was sie selbst höchstpersönlich alles für Opfer für ihre Kinder gebracht hat... Und so Dinge wie "Das würde ich ihr ja nicht erlauben..." oder "Ich weiß ja, jeder macht es anders und jeder meint, er hätte recht, aber es ist soundso richtig..." und zwischendrin noch die üblichen dumme Kommentare zu meiner Figur. Ich bin wirklich nicht dick, sonst wäre ich wahrscheinlich noch viel beleidigter, aber verglichen mit den magersüchtigen Frauen dieser Familie würde wahrscheinlich selbst Uma Thurman fett aussehen ;-). Als meine Schwägerin mich 1 Monat nach der Geburt gefragt hat, wieviel ich mehr wiege als vor der Schwangerschaft und ich "3 kilo" geantwortet habe, hat meine SChwiegermutter das mit einem freundlichen "Das muss ja nicht sein, ich habe bei keiner der Schwangerschaften zugenommen, blablabla," geantwortet....
Aber die Krönung war eigentlich das Geburtstagsgeschenk für Annika: Ein Fisher-Price-Hund, der "10 kleine Negerlein" bellt, wenn man an der Leine zieht. Der ist nicht nur häßlich (finde ich zumindest), sondern Annika hat total Angst davor... Echt rausgeworfenes Geld! Das nächste Mal kriegen sie von uns eine etwas genauere Vorgabe als ein Spielzeug zum hinterherziehen...
Und auf die Frage, ob sie vielleicht demnächst mal helfen kommen können, wenn mein Mann am Knie operiert wird, gab es ein vages "Hmm, ja, vielleicht, wenn wir selbst fit genug sind... Gibt es da nicht Sonderurlaub?"
Alles in allem habe ich wie meistens so gut es geht weggehört, mich freundlich benommen, keine Widerworte gegeben und mich auf das Abschiedswinken gefreut und darüber, das 300 km zwischen unseren Wohnorten liegen. Zum Glück hat mein Mann andere Ansichten als seine Eltern.
So, genug gelästert, musste mal sein...
Viele Grüße, v.a. an die Leidensgenossen mit nervigen Schwiegereltern,
Lili
Re: Schwiegereltern (lang und sinnlos-Posting
Diesen blöden Hund haben wir auch. Hat Lukas zum Geburtstag von Freunden bekommen. Das Ding funktioniert gott sei Dank nicht und die Freunde hatten die Rechnung nicht mehr zwecks umtauschen. Aber der ist ja schon häßlich genug, da muß er nicht noch irgentwas singen und bellen *lach*.
Lg Keksi
Re: Schwiegereltern (lang und sinnlos-Posting
wir können gerne tauschen... Wir werden wohl die Batterie rausnehmen, damit die kleine wenigstens ab und zu damit spielt. Wenn du den auch häßlich findest, leide ich wenigstens nicht alleine an Geschmacksverirrung;-)
LG,
Lili
Re: Schwiegereltern (lang und sinnlos-Posting
na das sind ja ein paar Pappnasen. Gut das du es mit Fassung trägst und dein Mann ganz anders ist.Tsss.Warum sind manche Leute denn so? Ich meine nicht die anderen Ansichten, das kann ja interessant sein aber das sie so verletztend sind? Was interessieren die deine Kilos?
*Kopfschüttel* LG Ute
Re: Schwiegereltern (lang und sinnlos-Posting
LG,
Lili
Re: Schwiegereltern (lang und sinnlos-Posting
LG Marion
Re: Schwiegereltern (lang und sinnlos-Posting
Von meinen kam mal der Spruch: "Was hat man schon von seinen Kindern, wenn die soweit weg wohnen!" Ich hätte antworten können "Ein einigermaßen friedliches Verhältnis..."
LG;
Lili
Re: Schwiegereltern (lang und sinnlos-Posting
tut mir leid, aber an der Stelle mit dem 10-kleine-Negerlein-Hund konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen. Sowas gibts zu kaufen? Weißt Du, wenn ich das in irgendeinem Laden sehe, frag ich mich immer, wer wohl sowas kauft... Krass, ich glaub, ich hätte im allgemeinen ähnlich die Nase voll wie Du. Meine Schwiegis in spe samt Schwägerin in spe sind ähnlich. Sein Vater meint allen Ernstes heute noch, dass Schreien gut für die Lungen ist (ich frage mich immer, warum er dann nicht den ganzen Tag schreit *g*) und außerdem ist das, was ich tue, keine Arbeit und daher auch nicht anstrengend... Seine Mutter naja, die macht zwar nicht solche Sprüche, geht mir aber auch tierisch auf den Wecker, wie sie mit Charlot spricht. Der Standard-Begrüßungssatz: "Na, wo bist denn Du?" Wir grinsen uns schon immer hinter ihrem Rücken an... Was mich so nervt ist, dass keiner von den dreien einen Draht zu Charlot hat, keiner spielt mit ihr, aber alle wollen, dass sie zu ihnen kommt. Ja wie denn, wenn sie sich nicht mit ihr beschäftigen? Und hinterher heißt es immer: "Wir sehen sie soooooooooooo selten, daher kommt das, dass sie uns nicht kennt." Hallo? Meine Eltern wohnen 500 km weit weg und sehen sie 1x im Vierteljahr - komischerweise haben die einen besseren Draht zu ihr, weil sie auch mit ihr spielen. Naja. So sind sie halt, die Schwiegereltern - aber tut gut, wenn man sich das mal runterschreiben kann.
LG
Claudia
Re: Schwiegereltern (lang und sinnlos-Posting
Lass deine SChwiegervater doch mal ein bißchen brüllen, vielleicht, in dem du ihm nichts zu essen und zu trinken gibst;-)
Das mit dem Spielen ist seltsam. Mein Schwiegerpapa, zu dem ich ein einigermaßen gutes Verhältnis habe, hat sich deutlich mehr mit Annika beschäftigt als seine Frau. Aber die ist sowieso meist mit sich beschäftigt, ich kenne sie eigentlich nicht anders.
Lästern ist auf jeden Fall eine gute MEthode, Frust abzubauen;-)
LG,
Lili
Re: Schwiegereltern (lang und sinnlos-Posting
ich kann Dir nur einen Rat geben: Augen zu und durch!
Freu' Dich an den positiven Dingen, wie die 300 km zwischen euch *gg*
Bei uns sind es 450 km und meine Schwiegereltern sind von der netten Sorte, aber nach 3 Tagen geht Schwiegermama uns (allen voran meinem Mann) auch allen auf die Nerven.
Leider ist es mit meinen Eltern auch nicht viel besser und die sind nur 25 km weg, aber die sehen wir immer nur für einen Nachmittag o.ä. und dann kann man das schön verdauen!
LG
Jutta
P.S. Bei Geschenken gebe ich schon immer genau vor, was wir haben wollen, ansonsten würden wir hier auch auf lärmenden Plastikbergen sitzen.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen