Suchen Menü

Schweissfüsse????

Guten Morgen, an manchen Tagen habe ich das Gefühl, daß Tabea Schweissfüsse hat, die auch müffeln. *schääm* Wir waschen ja jeden Tag die Käsemauken und sie hat auch keine Kunstfasern oder so an. Hat sie aber nur an manchen Tagen, dann sind die Füsschen auch richtig schwitzig, obwohl sie nicht wärmer oder kälter angezogen ist.
Kennt ihr das auch?
LG Ines+Tabea, deren Füsse bis jetzt noch nicht müffeln.
Bisherige Antworten

Käsemauken kennen wir auch :-))) !

Morgen Ines!
Hat Silas auch an manchen Tagen, obwohl er täglich gebadet wird. Das ist glaub ich ganz normal bei den Babys. Jedenfalls hat mir das jede Mutti aus dem Bekanntenkreis, meine Schwester (3-fache Mama) und auch meine eigene Mutti (meine Füße haben wohl früher auch mal gemüffelt *lol*), erzählt. Das hat was mit der Schweißregulierung der Kleinen zu tun. Sie können ja erst ab ungefähr 3 Monaten richtig schwitzen und manchmal schwitzen halt auch die Füßlein richtig mit.
Trotz des "Fußgeruchs" sind kleine Babyfüße aber richtig niedlich und werden täglich gekusselt und gekitzelt!
GLG, Betsy + Silas; manchmal mit Stinkefüßchen

Re: Schweissfüsse????

Hallo Tanja,
jetzt muss ich mal schmunzeln, das hört sich ja lustig an. :-)
Ist aber bei Melvin auch so. Am Tag rieche ich nichts aber, wenn ich ihn abends Bett fertig mache, dann müssen wir meistens auch die Käsemauken waschen.
Vor allem die Flusen zwischen den Zehen muss ich immer entfernen. Wenn er nur nicht so kitzelig wäre.....
Liebe Grüße
Susanne & Melvin

Die Flusen zwischen den Zehen find ich auch witzig, Tabea kneift dann immer total die Zehen aneinander, daß ich kaum dazwischenkomme. Ich machs dann immer mit einem Wattestäbchen, da juchzt und jodelt sie dann. Das kitzlige hat sie von der Mama.......
LG Ines

Ja genau, anders bekommt man die Flusen ja nicht weg. Bin mal gespannt, wie es wird wenn sie größer sind. Dann werden sie nicht mehr so still halten und es wird noch schwieriger werden mit den Flusen *grins*
LG Susanne & Melvin (der gerade versucht auf meiner Tastatur rum zu drücken)

Och, wenn sie größer werden, ist es einfach: Kidn nehmen und Füße unter den Wasserhahn *g* - meiner Großen hat das immer total viel Spaß gemacht, aber wo ich gerade daran denke, das könnt ich bei der Kleinen auch machen, die hat fast nur selbstgestrickte Socken an und ist immer "verfusselt":-) LG Susanne

hihi, das ist auch eine gute Idee mit dem Wasserhahn. Würde Melvin bestimmt gut gefallen, denn er badet sowieso gerne.
Versuch ich nächstes mal....
LG Susanne & Melvin

Hallooo!
Also Schweissfüsse kennen wir auch! In gewissen Strumphosen hat Janis ganz fürchterliche Mauken!Gerade wenn er Strumpfhose und Söckchen anhat! Allerdings schwitzt unser kleienr Mann auch unter den Achseln, denn da ist er ständig wund!
lieben gruß, Jessy mit Janis

Hallo, jaaaaaaaa ich hab hier auch so Appenzellerobjekte:-))) Aber das ist total normal, da kannste nix dran machen. Ich hab mal gelesen, dass die Kinderfüße halt die gleiche Anzahl von Schweißdrüsen haben wie die Erwachsenenfüße auch, deswegen müffelt es halt schneller, bei den großen Füßen merkt man es nicht so leicht *g*. Mach Dir nix draus,meist gibt sich das bei - bei meiner Großen (3 Jahre) isses nicht mehr so extrem, bei der Kleinen fall ich beim Wickeln manchmal um:-) LG Susanne

Jaaaa!

Mein SOhn hatte schon einen Tag nach Entbindung Stinkefüsse und meine Tochter hat auch welche....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen