Suchen Menü

Schwangerschaftstagebuch

Hallo,
kennt ihr das Ss-Tagebuch von Anne Geddes "Ich erwarte ein Kind"? Es ist super schön bebildert und man kann dort toll alles rund um die wichtigsten 9 Monate unseres Lebens festhalten! Ich hab es mir bei amazon bestellt und hatte eben mal Zeit, es endlich auch auszufüllen. Es ist in Abschnitte von je 3 Monaten unterteilt und zusätzlich Raum zum Thema "wann und wie von der Ss erfahren - erste Reaktionen darauf" und natürlich auch zum Thema "Geburt und die erste Zeit mit Baby". Kann es nur empfehlen! LG, Peanuts
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftstagebuch

Danke für den Tip! Ich kannte es bisher nicht, hab aber schon Bilder von ihr gesehen (sehr schön) und werde mir das Buch mal ansehen.
LG- Julia

Hallo,
ich habs mir eben auch bestellt. Bin schon ganz gespannt. Danke für den Tip.
LG Kerstin

Ich hab ein anderes ...

Hi Peanuts,
ich hab ein anderes SS-Tagebuch. Die Autorin heißt A. Christine Harris. Täglich werden die Veränderungen im Körper der Frau bzw. die Entwicklungen des Babys beschrieben. Sowas wie "Heute entstehen die Augenlider" etc.
Dazu reichlich Platz für eigene Eintragungen und Notizen.
Ich hatte dieses SS-Tagebuch auch schon bei meiner Tochter und hab es GELIEBT ! Deswegen hab ich es jetzt, für die SS mit "Gürkchen", auch wieder (natürlich ein neues !).
Liebe Grüße
Moon

Das hört sich fein an. Ich habe mir bei ebay von Anne Geddes "Meine ersten 5 Lebensjahre" geholt, für die zeit wenns Baby daist. Da kann man Eintagungen machen, wie Geburtsdaten, ein kleiner Briefumschlag für die erste Locke und und und. Total süß! LG Dani+Krümelchen 19+4

Hallo,
ja - das finde ich auch schön, aber damit watreich noch etwas ab. Wobei es jetzt auch ganz neu von der Geschichte "weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab" mit dem kleinen und großen Hasen auch das passende Babybuch gibt. Es heißt "Ich weiß eigentlich, wie lieb du mich hast" und liegt mir auch schon sehr am Herzen. Ich finde die Geschichte so niedlich. Wobei das Geddes Buch halt 5 Jahre dauert, ist auch toll... Mal sehen!
Viele Grüße, Peanuts
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen