Suchen Menü

Schwangerschaftsstreifen

Huhu,
ich lese immer fleißig mit (täglich), poste aber selten.
Habe jetzt mal eine Frage: welche Cremes sind gegen Schwangerschaftsstreifen zu empfehlen? Habe gehört/gelesen, dass nicht jede Creme vorbeugend helfen soll!?
Habt ihr was gehört und Tipps für mich?
LG
Käptn
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Hallo,
ich nehme BellyButton Streifenlos-Öl. Das ist zwar nicht ganz preiswert, dafür aber total ergiebig. Hab aber auch schon oft gelesen, dass sowieso alles nichts nützt, weil man, wenn man so veranlagt ist, so oder so SS-Streifen bekommt... Naja, ich denke mir, schaden kann es jedenfalls nicht.
LG Claudia

Re: Schwangerschaftsstreifen

Ich habe anfangs mal das Schwangerschafts-Öl von Weleda genommen, allerdings schlägt mit mittlerweile der Geruch auf den Magen. :o(
Schade, denn das Öl war super angenehm!
Jetzt benutze ich den Kakaobutter-Stift aus dem Body-Shop. Eine Freundin von mir schwört darauf! Und er riecht lecker! So lecker, das mein Sohn schon reingebissen hat ... *g*
Aber es stimmt schon, wenn Du die Veranlagung hast, kannst Du cremen bist Du umfällst und wirst trotzdem Streifen bekommen! Ich habe in der ersten SS geölt, massiert, gebürstet und habe ganz zum ende Streifen bekommen. Aber da aich ja nicht weiß, wie es ohne Creme geworden wäre, creme ich dieses mal auch wieder ...
LG
Anja

Ölen, ölen, ölen...........

Hi Käptn,
habe ein megaschwaches Bindegewebe und befürchtete schon, dass ich bereits nach der 1.SS eine Haut wie eine Truthenne bekomme. Aber siehe da: Kein einziger SS-Streifen. Habe bereits in den ersten SS-Wochen die Haut - auch an Po, Busen, Schenkeln täglich 2x eingeölt. Am besten mit reinem Jojobaöl (enthält viel natürliches Vitamin E). Kaufe KEIN (oft teures) parfümiertes Fertigöl, denn dies enthält oft Alkohol bzw. raffinierte Öle.
Fröhliche SS wünscht Simona

und was ist wenn man schon ein paar hat und...

Hallö,
Also ich hab schon welche aufm bauch die hab ich beim abnehmen nach meiner ersten ss bekommen. Nun will ich verhindern das noch mehr dazu kommen, denn jetzt sind sie (nur) auf dem Unterbauch und was mach ich nu? Einfach Baby öl oder gibt es für " Vorgeschädigte " was härteres???
Danke
LG Susanne

Re: Schwangerschaftsstreifen

Hi
ich habe leider seit einigen Wochen schon ganz viele Streifen auf der Brust :(. Und ich habe auch seit ich von der Schwangerschaft wusste geölt. Meine Mutter hat mir aber dann erzählt das sie auch so Streifen auf der Brust hatte und da ich auch ein sehr schwaches Bindegewebe habe, denke ich werden noch mehr streifen trotz Ölen kommen. Denke einfach das ist veranlagung.
LG Sabrina 20.SSW

Re: Schwangerschaftsstreifen

da hatte ich in der ersten ss auch meine ersten streifen bekommen. später ist trotz täglichem ölen mit freiöl noch der ganze bauch, hüfte und am oberschenkel gerissen. wie bei meiner mutter.
diesesmal nehme ich normales calendula-öl von weleda und habe auch schon wieder am bauch die ersten neuen rötlichblauen streifen bekommen. da muss ich halt durch. sind halt meine "kriegsnarben" später!!! *ggg*
lg, anja.

Re: Schwangerschaftsstreifen

Hallo!
ich persönlich bin der Meinung, dass primär die Veranlagung über sein
oder nicht sein der Schwangerschaftsstreifen entscheidet. Ich habe mich
demzufolge nach meiner Nase entschieden und ab und an (wenn mich
der Bauch juckte) mit Weleda-Babyöl gecremt. Trotz 20kg Zunahme in
der letzten SS, habe ich keinen SS-Streifen gekriegt. Bin trotzdem nicht
schöner geworden... 2kg sind mir nämlich geblieben!
Alles Gute und das Streifenhörnchen ist nicht das Wichtigste einer
Schwangerschaft!
regula

Re: Schwangerschaftsstreifen

Hallo Käptn,
ich muß sagen, ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft geöl, gecremt, massiert und gebürstet wie blöd und sah trotzdem aus wie Tigerlili. Habe Schwangerschaftsstreifen am ganzen Bauch, rund um den Nabel, an den Oberschenkeln und der Brust bekommen. Habe teilweise echt geheult, weil das wirklich gezeigt hat, daß ich nach der Schwangerschaft nie wieder so aussehen werde wie vorher, egal was ich mache. Meine Ärztin hat mich dann aber getröstet (sie meinte auch, ich könne ölen, aber nützen tut das nur dem Hersteller des Öles - man hat die Gewebsschwäche und bekommt die Streifen oder eben nicht, da kann man sich auf den Kopf stellen und ein Vermögen für Öle ausgeben) und gesagt, daß das was da drin in meinem Bauch ist, jeden einzelnen Streifen wert ist. Und das stimmt - ich würde Lara auf gar keinen Fall gegen einen streifenlosen Körper wieder eintauschen wollen! ;-) Und diesmal gebe ich mir den Streß nicht. Ich werde wohl schon mal ölen oder cremen, wenn's anfängt zu spannen oder einfach um mein Baby ein wenig zu "streicheln", aber nicht, weil ich meine, da irgendwelchen Streifen vorbeugen zu wollen.
Tut mir leid, daß ich da nichts besseres berichten kann,
alles Liebe,
Nina

Veranlagung

wenn du die entsprechende veranlagung hast und ein schwaches bindegewebe, dann nützen dir die teuersten cremes und öle nichts, du bekommst trotzdem welche. schau dich doch mal in deiner familie um, mutter, pp.
also ein einfaches öl oder creme reicht auch, alles andere ist reine geldmacherei.
lg, anja, die ihre schwangerschaftstreifen leider von der mutter geerbt hat und meine schwester hat absolut nix!!!

Re: Schwangerschaftsstreifen

Hi,
Tipp von meiner Hausärztin: bei jucken oder spannen die betreffende Stelle zwischen die Finger nehmen und Zupfmassage machen. Öl würde ich persönlich von Haut, Nase und Geldbeutel abhängig machen, bin überzeugt, das Olivenöl den gleichen Effekt hat wie irgendein teures Öl aus der Apotheke.
Noch keine praktischen Erfahrungen, Streifen habe ich noch keine (16. Woche), LG, Lili
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen