Schwangerschaftsstreifen
ich lese immer fleißig mit (täglich), poste aber selten.
Habe jetzt mal eine Frage: welche Cremes sind gegen Schwangerschaftsstreifen zu empfehlen? Habe gehört/gelesen, dass nicht jede Creme vorbeugend helfen soll!?
Habt ihr was gehört und Tipps für mich?
LG
Käptn
Re: Schwangerschaftsstreifen
ich nehme BellyButton Streifenlos-Öl. Das ist zwar nicht ganz preiswert, dafür aber total ergiebig. Hab aber auch schon oft gelesen, dass sowieso alles nichts nützt, weil man, wenn man so veranlagt ist, so oder so SS-Streifen bekommt... Naja, ich denke mir, schaden kann es jedenfalls nicht.
LG Claudia
Schade, denn das Öl war super angenehm!
Jetzt benutze ich den Kakaobutter-Stift aus dem Body-Shop. Eine Freundin von mir schwört darauf! Und er riecht lecker! So lecker, das mein Sohn schon reingebissen hat ... *g*
Aber es stimmt schon, wenn Du die Veranlagung hast, kannst Du cremen bist Du umfällst und wirst trotzdem Streifen bekommen! Ich habe in der ersten SS geölt, massiert, gebürstet und habe ganz zum ende Streifen bekommen. Aber da aich ja nicht weiß, wie es ohne Creme geworden wäre, creme ich dieses mal auch wieder ...
LG
Anja
Ölen, ölen, ölen...........
habe ein megaschwaches Bindegewebe und befürchtete schon, dass ich bereits nach der 1.SS eine Haut wie eine Truthenne bekomme. Aber siehe da: Kein einziger SS-Streifen. Habe bereits in den ersten SS-Wochen die Haut - auch an Po, Busen, Schenkeln täglich 2x eingeölt. Am besten mit reinem Jojobaöl (enthält viel natürliches Vitamin E). Kaufe KEIN (oft teures) parfümiertes Fertigöl, denn dies enthält oft Alkohol bzw. raffinierte Öle.
Fröhliche SS wünscht Simona
und was ist wenn man schon ein paar hat und...
Also ich hab schon welche aufm bauch die hab ich beim abnehmen nach meiner ersten ss bekommen. Nun will ich verhindern das noch mehr dazu kommen, denn jetzt sind sie (nur) auf dem Unterbauch und was mach ich nu? Einfach Baby öl oder gibt es für " Vorgeschädigte " was härteres???
Danke
LG Susanne
ich habe leider seit einigen Wochen schon ganz viele Streifen auf der Brust :(. Und ich habe auch seit ich von der Schwangerschaft wusste geölt. Meine Mutter hat mir aber dann erzählt das sie auch so Streifen auf der Brust hatte und da ich auch ein sehr schwaches Bindegewebe habe, denke ich werden noch mehr streifen trotz Ölen kommen. Denke einfach das ist veranlagung.
LG Sabrina 20.SSW
diesesmal nehme ich normales calendula-öl von weleda und habe auch schon wieder am bauch die ersten neuen rötlichblauen streifen bekommen. da muss ich halt durch. sind halt meine "kriegsnarben" später!!! *ggg*
lg, anja.
ich persönlich bin der Meinung, dass primär die Veranlagung über sein
oder nicht sein der Schwangerschaftsstreifen entscheidet. Ich habe mich
demzufolge nach meiner Nase entschieden und ab und an (wenn mich
der Bauch juckte) mit Weleda-Babyöl gecremt. Trotz 20kg Zunahme in
der letzten SS, habe ich keinen SS-Streifen gekriegt. Bin trotzdem nicht
schöner geworden... 2kg sind mir nämlich geblieben!
Alles Gute und das Streifenhörnchen ist nicht das Wichtigste einer
Schwangerschaft!
regula
ich muß sagen, ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft geöl, gecremt, massiert und gebürstet wie blöd und sah trotzdem aus wie Tigerlili. Habe Schwangerschaftsstreifen am ganzen Bauch, rund um den Nabel, an den Oberschenkeln und der Brust bekommen. Habe teilweise echt geheult, weil das wirklich gezeigt hat, daß ich nach der Schwangerschaft nie wieder so aussehen werde wie vorher, egal was ich mache. Meine Ärztin hat mich dann aber getröstet (sie meinte auch, ich könne ölen, aber nützen tut das nur dem Hersteller des Öles - man hat die Gewebsschwäche und bekommt die Streifen oder eben nicht, da kann man sich auf den Kopf stellen und ein Vermögen für Öle ausgeben) und gesagt, daß das was da drin in meinem Bauch ist, jeden einzelnen Streifen wert ist. Und das stimmt - ich würde Lara auf gar keinen Fall gegen einen streifenlosen Körper wieder eintauschen wollen! ;-) Und diesmal gebe ich mir den Streß nicht. Ich werde wohl schon mal ölen oder cremen, wenn's anfängt zu spannen oder einfach um mein Baby ein wenig zu "streicheln", aber nicht, weil ich meine, da irgendwelchen Streifen vorbeugen zu wollen.
Tut mir leid, daß ich da nichts besseres berichten kann,
alles Liebe,
Nina
Veranlagung
also ein einfaches öl oder creme reicht auch, alles andere ist reine geldmacherei.
lg, anja, die ihre schwangerschaftstreifen leider von der mutter geerbt hat und meine schwester hat absolut nix!!!
Tipp von meiner Hausärztin: bei jucken oder spannen die betreffende Stelle zwischen die Finger nehmen und Zupfmassage machen. Öl würde ich persönlich von Haut, Nase und Geldbeutel abhängig machen, bin überzeugt, das Olivenöl den gleichen Effekt hat wie irgendein teures Öl aus der Apotheke.
Noch keine praktischen Erfahrungen, Streifen habe ich noch keine (16. Woche), LG, Lili
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen