Schwangerschaftsstreifen
seit kurzem habe ich solche Streifen vorne am Bauch. Da habe ich wohl nicht genug geölt. Ist denn aber auch normal das die Streifen wehtun? Besonders wenn ich mich bücke schmerzt es an den Stellen. Es fühlt sich so ähnlich wie blaue Flecken an. Ich denk mir, daß es normal ist wenn Gewebe reißt, daß es dann weh tut. Lieg ich da mit meiner Vermutung richtig? Gibt es da noch einen Tipp, was ich da gegen machen kann? Klar die Streifen die da sind, bleiben auch. Aber wie kann ich das Bindegewebe weiterunterstützen, daß es besser heilt. Ich öle es jetzt auch wieder mit dem Weledaöl ein. Ich mag eigentlich keine Cremes und Öle, deswegen war ich da etwas schlammpig. Ich wurde halt als Kind wegen meiner Neurodermites immer gecremt, deswegen die Abneigung.
Viele Grüße
von der gestreiften Shenna
Re: Schwangerschaftsstreifen
glaube mir, du kannst nix dafür, du hast auf keinen fall zu wenig geölt, gezupft oder sonstiges. bei entsprechender veranlagung hilft das teuerste öl nix.
bei mir juckt der bauch immer, was ich auf die streifen zurückführe. in der ersten ss sah ich aus wie ein streifenhörnchen, der ganze bauch gerissen bis über den nabel, angefangen hatte es an der brust und zum schluss noch auf der lende und den oberschenkeln. geblieben sind halt weiße narben. in dieser ss geht es noch, da sind bisher nur einige wenige streifen an der bauchunterseite entstanden. nehme diesesmal statt freiöl (was ja die streifen angeblich verhindern sollte) das normale calendulaöl von weleda.
sobald streifen da sind, solltest du auf keinen fall weiter massieren oder zupfen, denn dadurch dehnst du das gewebe noch mehr und es reißt weiter. einfach nur öl mit der flachen hand einreiben und dabei dein baby streicheln - was kann es schöneres geben?!
lg, anja (29.ssw)
danke für deine Antwort. Ich benutzte das Weleda-Schwangerschaftsöl und reibe auch nur meinen Bauch damit ein. Das Zupfen und Massieren lasse ich, da es sicherlich auch wehtun würde.
LG Shenna
saulecker (vom duft) finde ich ja das sandornöl, ist aber doppelt so teuer, das gönne ich mir ab und an mal nach dem duschen am wochenende auf noch leicht feuchter haut. kaufe da aber immer nur die probiergröße von, da es doppelt so teuer ist wie das calendulaöl.
ansonsten bin ich ja von weleda ziemlich begeistert, meine "große kleine" verträgt ja nur die calendula-baby sachen. schwangerschaftsöle oder stillöle oder dammmassageöle habe ich aber noch nicht ausprobiert, mag z.b. den geruch von fenchelaniskümmel nicht, da tun es oftmals auch einfache reine öle .
jaja, sind halt später unsere "kriegsnarben", meine tochter ist aber jeden streifen, den sie verursacht hat auch wert!!! ;-)
lg, anja.
ob man SS-Streifen bekommt oder nicht, hängt weder vom Ölen noch vom Zupfen oder so ab ... es ist reine Veranlagung. Ist das Bindegewebe 'Schlecht' reisst man , hat man gutes Bindegewebe, hält es .... leider leider gehöre auch ich zu der Gruppe der Streifenhörnchen ....
Die Streifen tun nur ein paar Tage weh, dann legt sich das von alleine.
Lieber Gruß,
Julia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen