Schwangerschaftsstreifen - habt Ihr schon welche?
bin jetzt in der 30. SSW und bisher von den Dingern verschont geblieben. Mein Freund reibt mein Bauchi auch jeden Abend mit dem Weleda-Schwangerschaftsöl ein und zupft ganz brav.
Ich weiß, daß Schwangerschatsstreifen auch viel mit Veranlagung zu tun haben, würde aber gerne wissen, ob irgendwer von Euch schon damit zu kämpfen hat?
Viele liebe Grüße, Jule
Re: Schwangerschaftsstreifen - habt Ihr schon welche?
also bei mir ist bisher auch noch nichts von diesen Streifen zu sehen. Ich bin aber nicht so fleissig mit einreiben. Habe das FreiÖl zu Hause und reibe einfach nach dem Duschen meinen Bauch damit schön ein, ein wenig massiert wird er vielleicht noch, das wars. Kein gezupfe. Hoffe, dass ich auch keine Streifen bekomme *G*
LG Tanja (32+2)
bin jetzt in der 27. SSW. Hab noch nix bei mir gesehen. Cremen und so tue ich sowieso nach dem duschen wg. meiner trockenen Haut.Achte da jetzt aber auch nicht besonders drauf. Hoffe das mein Bauch auch weiterhin so schön bleibt und falls ich doch welche bekomme, kann ich auch nix machen.
Gruß
Anke
Nö, noch keine in Sicht ;o)
ich habe bisher noch keinen einzigen Streifen bekommen und bin auch jeden zweiten Tag am einölen. Allerdings hat es wirklich auch viel mit Veranlagung und Bindegewebsschwäche zu tun, da kann man dann ölen soviel man will, das bringt alles nichts. Ich hatte auch während meiner ersten SS keine Streifen und hoffe, daß ich diesmal auch verschont bleibe... naja, aber selbst wenn ich welche bekomme, kann ich es eben auch nicht ändern.
Bei meiner Freundin ist der Bauch in den letzten 4 SS-Wochen dermaßen "explodiert" und sie hat dann richtig viele bekommen. Jetzt ist der Kleine schon 7 Monate und die Streifen sind nur noch ganz leicht zu sehen.
LG Michaela
Das mit dem Einreiben is gar net soo toll,denn durch die Reibung KÖNNEN Wehen ausgelöst werden,da sie die gebärmutter stimulieren.Und das kann sich bis zu Geburtswehen steigern.Hat uns erst unsere Hebamme im GVK gesagt
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Pia 27.SSW
LG Nadine 33.SSW
da dies meine 2. SS ist und ich die ganze Zeit am ganzen Körper von jeglichen Streifen verschohnt geblieben bin, bin ich guter Dinge, dass sich auch in dieser SS keine Streifen bilden werden.
Ich denke auch, dass es mit Veranlagung zu tun hat. Meine Mom hat 4 Kinder zur Welt gebracht, keinerlei Spuren von SS-Streifen. Gutes Bindegewebe also. Und bis jetzt ist meine Haut auch noch super, selbst diese dunkle Linie über/unter Bauchnabel hatte bzw. hab ich nicht :o)
LG Steffi, 29.SSW, aktuelles Bauchbild in meinem Profil :o)
meine SS-Streifen sind noch Hinterlassenschaften aus der ersten SS. Die sind auch nicht mehr komplett weggegangen. Ich habe sie leider erst kurz vor Schluß bekommen, muß aber dazu sagen, das ich zum eincremen immer zu faul war. Ob´s bei mir nun Veranlagung oder Nachlässigkeit hinsichtlich des Cremens ist mir ziemlich wurscht.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 35. SSW
ich denke, das hat primär mit Veranlagung zu tun. Habe während der
letzten Schwangerschaft meinen Bauch vielleicht 4 oder 5 mal
eingerieben (wenn er juckte) und null Streifen gekriegt. Auch jetzt ist
alles ruhig, obwohl die Form des Bauches und die Struktur ganz anders
sind. Abwarten und Tee trinken...
Regula
4.kind und noch keine einzige streife aufholzklopf
zum Glück noch keine :-)) LG Susanne 31+1
ich leider schon :-(((
so vor ein paar Tagen habe ich mit stolz meinen Bauch im Spiegel betrachtet. So schön zart und streifenfrei. Drehe mich um und dann der Schock!!! Gesäßansatz und Oberschenckel mit netten dicken roten Streifen geschmückt.
Na super, gerade an den Stellen wo auch ein normaler Bikinislip endet! Mann werd ich im Sommer ein Hingucker sein ;-))). Tja hätte diese Stellen wohl besser auch immer miteingeöl, dass habe ich nun davon.
Lieben Gruß Streifenhörnchen
Tina (32SSW)
Bis jetzt noch nicht... ;o) Toi, toi, toi!
GLG,
Jana & Stöpseline (30+1)
bisher keine und hatte auch in der ersten ss keine. ABER kurz nach Milcheinschuss bekam ich sternfoermig rund um die Brueste welche, die sind da echt "explodiert", mal sehen wies diesmal wird. Eincremen ist angenehm, aber wirklich helfen tuts nicht, glaub ich. Die Streifen um die Brueste sind uebrigens total verschwunden inzwischen.
schmier aber auch.
lg bila
Wenn man das hier so liest, sind ja die meisten bis jetzt ohne diese Dinger davon gekommen. *neidischbin*, denn mich hat`s ganz schön erwischt. Zwar nur unter`m Bauchnabel, rechts die meisten und links ein paar. Und das obwohl ich 2 mal am Tag schön eincreme.
GGLG Keksi 35.SSW
ich habe bei meiner Tochter welche bekommen obwohl ich fleissig geölt und massiert habe. Wenn das Bindegewebe schwach ist, kann man die nur mildern, nicht aber vermeiden.
Jetzt sind diese alten "Bruchstellen" halt wieder zu sehen *schnüff*. Aber die werden wieder ganz blass nach der SS so dass man sie kaum sieht *tröst*.
LG Chris
Liebe grüße Stefi
Ich bin jetzt in der 28. Woche und hab bis jetzt zum Glück noch keine Streifen. Es soll ja zum größten Teil Veranlagung sein. Meine Mutter bekam auch keine und so hoff ich auf ihre Gene :)
Mit der Schmiererei hab ichs nicht so, soll ja auch nicht wirklich was bringen.
Liebe Grüße, Lina!
Re: Schwangerschaftsstreifen - habt Ihr schon welc
also ich hab zur genüge welche aus den vorherigen ss-ten (und ich hab immer konsequent massiert und gecremt, allerdings haben bei uns in der familie alle frauen ein schwaches bindegewebe..) alle unterhalb der bauchnabels und ein paar auf der brust.. neue sind bisher keine dazugekommen, nur die alten sieht man wieder besser.
mir ist das aber ehrlich gesagt sowas von schnurzpiepegal, selbst wenn noch welche dazukämen.
schließlich bin ich keine 16 mehr, und außerdem ist dies meine 5. schwangerschaft. und wenn ich diesmal mein baby lebend im arm halten darf (nachdem die letzten beiden ss-ten ohne lebendes kind endeten), dann können von mir aus am ganzen körper streifen dazukommen. wens stört, wenn ich ins schwimmbad gehe der soll halt weggucken, ich hab damit absolut null probleme, schließlich verdanke ich diese streifen dem wunderbarsten, was es gibt auf der welt, und jedes kind ist es wert gewesen ;)..
lg
uschi, ssw 28+4
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen