Schwangerschafts-"Allergie"?
Mein Arzt vermutet, dass es mit der Schwangerschaft zu tun hat, zumal es die erste Schwangerschaft ist.
Kennt Ihr das? Wie lange hält es an? Kennt Ihr Gegenmittel?
Abi
Re: Schwangerschafts-"Allergie"?
ansonsten gilt nur das prinzip abwarten, nach der ss ist alles wieder gut! *ggg*
lg, anja mit zoe amelie (fast 2) und brüderchen (24.ssw)
das Jucken kenne ich auch. Da ich in Italien wohne, dachte ich zunaechst, es waere auf die SOnne zurueck zufuehren, was auch teilweise stimmt. Denn nach einem SOnnenbad wird es schlimmer. Leider bliebt der Juckreiz aber auch ohne SOnne bestehen, hauptsaechlich in den Kniekehlen. Auch mein Arzt meinte, es waere irgendeine Allergie, hat aber nichts konkretes gefunden. Kann man wenig machen. Ich habe ein Creme bekomen, die lindernd wirken soll, was sie aber nicht wirklich macht.
Muessen wir durch ;-))
Gruss
Nat
Dachte, ich alleine hätte das...
erst hatte ich nur auf dem bauch schwierigkeiten, mittlerweile auch auf den oberschenkeln und in den armbeugen!!
da wir gestern den ersten warmen tag hatten, konnte ichs nicht auf die hitze schieben *g*
hatte ich in den anderen ss nicht!!
naja, da müssen wir wohl wirklich durch!
mir hilft babypuder zumindest kurzzeitig...
grüße
claudia ( 20.ssw)
ich habe das an den Oberschenkeln und nehme Halicar Salbe dagegen. Die hilft gut gegen den Juckreiz und ist homöopathisch.
LG Kerstin
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen