Suchen Menü

Schwangerschafts-"Allergie"?

Seit einigen Wochen habe ich Ausschlag an Armen und Beinen. Es begann an der Innenseite der Schienbeine, symmetrisch an beiden Beinen und weitete sich langsam aus. Bei Wärme kommt Juckreiz hinzu.
Mein Arzt vermutet, dass es mit der Schwangerschaft zu tun hat, zumal es die erste Schwangerschaft ist.
Kennt Ihr das? Wie lange hält es an? Kennt Ihr Gegenmittel?
Abi
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschafts-"Allergie"?

bei mir sind besonders die oberschenkel betroffen. war auch schon in der ersten ss so, da hatte mein hausarzt dann diverse blut-allergietests gemacht aber nix konkretes gefunden. kann schon sein, dass durch die ss-hormone du auf irgendetwas empfindlicher reagierst. ich habe mal parfum weggelassen beim waschen und bin auch auf neutrales duschbad umgestiegen und öle ab und zu mal ein. ansonsten versuche ich mir nicht permanent die beine aufzukratzen, aber wirklich machen, da habe ich noch nichts entdeckt. geb mir bescheid, falls dir was wirksames unterkommt, bitte!
ansonsten gilt nur das prinzip abwarten, nach der ss ist alles wieder gut! *ggg*
lg, anja mit zoe amelie (fast 2) und brüderchen (24.ssw)

Liebe Abi,
das Jucken kenne ich auch. Da ich in Italien wohne, dachte ich zunaechst, es waere auf die SOnne zurueck zufuehren, was auch teilweise stimmt. Denn nach einem SOnnenbad wird es schlimmer. Leider bliebt der Juckreiz aber auch ohne SOnne bestehen, hauptsaechlich in den Kniekehlen. Auch mein Arzt meinte, es waere irgendeine Allergie, hat aber nichts konkretes gefunden. Kann man wenig machen. Ich habe ein Creme bekomen, die lindernd wirken soll, was sie aber nicht wirklich macht.
Muessen wir durch ;-))
Gruss
Nat

Dachte, ich alleine hätte das...

wußte nicht, dass es noch mehr unter uns gibt, die damit zu kämpfen haben!
erst hatte ich nur auf dem bauch schwierigkeiten, mittlerweile auch auf den oberschenkeln und in den armbeugen!!
da wir gestern den ersten warmen tag hatten, konnte ichs nicht auf die hitze schieben *g*
hatte ich in den anderen ss nicht!!
naja, da müssen wir wohl wirklich durch!
mir hilft babypuder zumindest kurzzeitig...
grüße
claudia ( 20.ssw)

Hallo Abi, ich hatte das auch so ca. bis zur 12ten Woche, habe dann mal die Bodylotion gewechselt und eine von Sebamed genommen, danach ist es weggegangen. LG von Sissi (17+3)

Hallo Abi,
ich habe das an den Oberschenkeln und nehme Halicar Salbe dagegen. Die hilft gut gegen den Juckreiz und ist homöopathisch.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen