Schwanger! Eine Frage an zukünftige Zweitmamis
Gehöre nun auch hierher. Weiß zwar noch nicht welche Woche, muß aber morgen zum Doc. Müßte eigentlich jetzt gerade die 6. Woche sein.
Unsere große Tochter wird im Mai ein Jahr alt. Hab immer zwei Kinder schnell hintereinander gewollt. Nun aber meine Frage: Schadet das ständige Tragen meines Neun-Kilo-Babys
:-) eigentlich der SS? Auf der anderen Seite habe ich ja keine andere Wahl, da sie noch nicht laufen kann.
Danke für die Infos
Heike
Re: Schwanger! Eine Frage an zukünftige Zweitmamis
ich denke auch, daß eine gesunde SS einiges verträgt. Hat mir mein Doc damals, als ich hochschwanger hingefallen bin, auch gesagt. Hab mir halt nur über dieses ständige Tragen Gedanken gemacht. Mal schaun, was mein Doc morgen sagt.
LG
Heike
lg, julia
mein Sohn ist zwei Jahre alt und wiegt ca. 15 kg. Ich muß ihn auch oft genug heben am Tag, aber es scheint meinem Körper nichts auszumachen, zumindest nicht mehr als vor der SS.
Treppen steigen muß er jetzt alleine, aber hochheben bleibt mir nicht erspart.
Ich glaube, der Körper steckt jetzt mehr weg als wir denken!!!
LG
Anja
ja, das habe ich mich auch schon gefragt. Berichte doch mal, was Dein FA morgen sagt. Meine Tochter ist übrigens auch Anfang Mai 2003 geboren.
Viele lG von Maren
hab mir eben Dein Profil angeschaut.
Arbeitest Du bei VW in WOB und hast in BS studiert?? :-)
LG
Heike
P.S. Melde mich morgen und berichte, was der Doc gesagt hat
ja, genau! Du auch??
Viele lG von Maren
Hey, dann mußt Du ja auch in der Gegend von BS wohnen, oder?
Können das aber auch übers Profil besprechen, wenn das jetzt zu sehr ins Detail geht. Müssen ja nicht alle mitbekommen, oder?
LG Heike
Ich schlepp meine kleine Maus auch imma rum..
bin aus dem Nachbarforum & jetzt in der 18.ssw
hab in der 9.ssw von der ss erfahren & bis dahin meine kleine tochter die auch anfang mai 1 Jahr wird, rumgeschleppt & auch hochwerfspiele mit ihr gemacht. Das hat total spass gemacht & meinem kleinen Zwergerl im Bauch nix ausgemacht. Dem gehts soweit ganz gut. Jetzt lass ich das mit den Hochwerfspielen lieber, rumtragen tu ich sie immer noch viel, da sie nicht krabbelt, nur ein bisserl robbt & immer schreit wenn ich das Zimmer verlasse. Manchmal leg ich sie auch auf ne Decke & zieh sie hinter mir her, das findet sie total lustig!!
Ne gute ss wünscht,
Steffi & Franzi (*3.5.03) & Minnizwergerlimbauch (18.ssw)
Ich versuche halt, sie nicht mehr so lange am Stück zu tragen,bzw. halt auch Bauch an Bauch, solange das noch geht ;-), eng am Körper. Oder ich nehme sie mit zum Sofa und wir setzen uns zum Kuscheln.
Lt. den Schutzrichtlinien muss man ja als SS an der Arbeit nicht mehr schwer heben (über 10 kg?), das geht halt mit einem Kleinkind nicht immer.
Solltest Du Blutungen bekommen, oder andere Beschwerden, dann versteht es sich ja von selbst, dass man sich ein wenig mehr schont.
Hast Du denn eine Trage oder ein Tuch zum Tragen, dass die Lasten besser verteilt? Aber auch da würde ich jetzt nicht mehr so lange wie vorher am Stück tragen.
LG, Anja. (9.ssw)
ich habe ein 15Kilo-Kind viel zu tragen. Sie kann zwar schon längst laufen (wird im Mai 2), aber es lässt sich manchmal nicht umgehen.
Ich denke aber, in diesem SS-Stadium kann noch nicht so viel passieren.
LG! Chris
Erstmal herzlichen glückwunsch!
Sarah ist nun fast 14 Monate(9.2.03) und läuft seit sie 11 Monate ist.
Sie hat 11,5 kg und will trotzdem noch getragen werden.
Vor allem zum Kuschel und aus dem Bett reinund rausheben.Sie turnt auch gerne mit mir am Boden rum.
Aber was sollen wir tun. ISt halt so und ich denke eine gesunde SS hält das auch aus. Die Krümelchen sind ja gut geschützt.
Als anstrengener empfinde ich es aber jetzt schon. Wird hoffentlich besser wenn die bleierne Müdigkeit nachläßt.
lg Elli +Anna+Sarah+**+? 5+1
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen