Schukauffrage (lang)
Ich wollte heute für Silas neue Schuhe holen, weil sich ja langsam auch hier endlich mal der Winter verabschiedet. Jetzt bin ich zu Deichmann und wollte ihm neue Elefantenschuhe holen. Hab mein Plus12 noch mitgenommen und war froh einen tollen Schuh gefunden zu haben. Klettverschluß, hoher Schaft, alles super, schöne Farbe. Dann hat die Verkäuferin ihn auf die Messplatte von Elefanten gestellt, und wir haben gesehen dass Silas sehr schmale Füße hat. Kein Problem denk ich, die haben ja das WMS System. Nun gab es den Schuh leider nur in weit. Die sehr nette Verkäuferin hat mir geraten mal im I-net zu schauen. Hab den Schuh gefunden, aber die Weite kann man bei der Bestellung nicht ändern. Den gibt es einfach nur in weit. Angeblich hat Deichmann in größeren Filialen auch die verschiedenen Weiten im Angebot (wir haben ja nur die Pupsvariante). Und warum kann man das dann bei einer online-Bestellung nicht ändern???
Wer kann mir denn da weiterhelfen? Will ja nicht, dass Silas nen Senkfuß bekommt, nur weil er im Schuh hin und her schwammert.
Welche Marke arbeitet noch in verschiedenen Fußweiten?
Danke!
LG, Betsy + Silas mit den schmalen, kleinen (immer noch Gr. 19 *seufz*) Füßen
Re: Schukauffrage (lang)
warum mailst du Deichmann nicht einfach mal an und fragst sie, ob es den Schuh auch in schmal gibt. Wenn ja, frag sie, wie du es beim Online Kauf angeben musst.
Hat dir die Verkäuferin keinen anderen Schuh in Schmal zeigen können??
Salamander (Lurchi)hat auch verschiedene Schuhe in WMS.
Aber ich denke, Elefanten wird nicht jeden Schuh in verschiedenen Größen und auch noch in verschiedenen Weiten anbeiten. Es wird halt eine Sorte nur in Weit, usw. geben. Ansonsten lass ich mich eines neuen belehren.
Grüße Jana
Ja, ich denke auch, dass ich denen erst mal ne Mail schicke.
Die Verkäuferin konnte mir schon Schuhe in schmal zeigen, die haben auch gut gepasst. Allerdings waren das rosa Halbsandalen mit Schmetterlingen. Die einzigen in schmal. Jungenschuhe gab es nur in weit, eine Sandale in mittel.
Und den rosa Schuh wollt ich meinem Sohn nicht antun :-).
Danke für Deine Antwort, ich werd mal bei Salamander schauen!
LG, Betsy
ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber Salamander hat einen sehr guten Werksverkauf in Kornwestheim (Nähe Stuttgart)?
Übrigens finde ich auch das Deichmann in den kleinen größen kein gutes Angebot hat, also kann ich mir schon vorstellen, das es nur einen Rosa schuh passend gab.
Also viel Glück beim Kauf!
Jana
Ich würde fragen ob sie den Schuh nicht bestellen können in schmal. Hier in Düsseldorf machen die das, die fordern ihn von einer anderen Filliale, teilweise auch aus anderen Städten an.
Liebe Grüße Stefi und Auri mit schon riesen Fuss 21 ;-)
Ich hab die Verkäuferin gefragt, ob sie ihn mir nicht aus einer anderen Filiale bestellen könnte. Aber die meinte, den gäbe es dann nur in Großstädten. Sie hat auch auf der Lieferliste für Montag nachgesehen, ob da evtl. Schuhe in schmal dabei sind. Ehrlich gesagt hatte ich den Eindruck, als wollte sie sich da nicht wirklich drum kümmern (das "sehr nette Verkäuferin" war ironisch gemeint :-)).
Sind ja eh schon faule Ausreden, oder? Als ob nur in Großstädten Kinder mit schmalen Füßen rumlaufen würden.
Danke und LG, Betsy
LG Stefi
Sean hat Schuhe von Ricosta in Mittel. Also davon gibts auch diese Systemund ein weiterer Vorteil ist, das man die Innensohle rausnehmen kann und somit genau sieht ob der Fuß für den Schuh passt oder nicht.
Ansonsten würd ich auch mal fragen ob die den Schuh net bei der Zentrale bestellen können und/oder ne Mail an Deichmann schicken.
VLG Jessy mit Sean (der vom 1. Schuh an Gr. 23 hat;-)
Ricosta gibts bei uns in keinem Laden (wir haben nur Deichmann und ein kleines Schuhgeschäft im Ort).
Zu der Frage nach Bestellung aus anderen Filialen siehe meine Antwort an Stefi.
Werde wohl auswärts fahren müssen für die Schuhe *grummel*. Hab auf der Ricosta-HP mal nachgesehen. Naja, rein optisch sind sie ja nicht so mein Fall, aber wenn ich sie irgendwo entdecke, dann werd ich sie Silas auf jeden Fall mal anprobieren.
Lebt ja auf ganz schön großem Fuß, der kleine Sean :-).
Danke und LG, Betsy
hab gerade auch mal auf der HP von Ricosta geschaut (hab ich vorher noch net gemacht;-) und da hab ich auch den Schuh gefunden den Sean hat. DerSChuh "Andy" is echt super, wir hatten keine richtigen Winterschuhe weil die so strack waren (außerdem wußte ja keiner das es so lange Winter bleibt;-) und haben uns deswegen für den entschieden. Die Verkäuferin sagte auch,d as es ideale Lauflernschuhe wären (Isa also asbomija hat den gleichen für Felix gekauft).
Schau dir die Schuhe wirklich mal an, wenn du sie irgendwo siehst, sind zwar auch etwas teurer aber super (diese hier haben vorn eine verstärkte Kappe weil die Kinder am Anfang ja noch viel krabbeln).
kannst ja mal erzählen wenn du welche gefunden hast;-)
VLG Jessy mit Sean
Der Preis wär mir ja letztendlich egal, hauptsache ich bekomme Schuhe für Silas, in denen er nicht schwimmt.
Ich werd mich jetzt wohl mal intensiv auf die Suche machen müssen. Irgendeine Firma wird doch auch Schuhe für den schmalen Jungenfuß herstellen....
LG, Betsy + Silas, der leider keine Standardfüße hat....
also zum Thema Deichmann, das ist echt der letzte Laden was Kinderschuhe betrifft. Da haben wir heute auch noch in unserer Spielgruppe drüber geredet. Die Schuhgrößen stimmen teiweise überhaupt nicht und die Beratung ist dort beschissen. Ich wollte dort auch Schuhe für Melvin kaufen, aber alle Schuhe passten nicht.
Ich bin dann zu Gruber Schuhe die haben Däumling Schuhe und arbeiten ebenfalls mit dem WMS-System. Da gebe ich zwar das doppelte für Schuhe aus, habe aber eine super Beratung und bin mir sicher das die Schuhe auch passen. Das Plus 12 Gerät habe ich auch und da stimmen die Masse haargenau mit den Däumling Schuhe überein.
Mit der online Bestellung kann ich mir nur so erklären, dass die Schuhe einfach nicht vorrätig sind. Hast du denn mal die Hotline angerufen? Die können dir bestimmt auch weiterhelfen.
LG Susanne & Melvin
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen