Schuhfrage
Kauft ihr ein paar Halbschuhe und ein paar Sandalen? Und beides teure Schuhe??? Carolin ist jetzt schon viel draußen im Sand, auf der Rutsche u.ä. und da sind mir die teuren Schuhe eigentlich zu schade. Aber sie hat sie lange an (den ganzen Nachmittag), daher ist es wohl doch besser wenn es gute Schuhe sind!?!?!?
Erzählt doch mal wie ihr das macht.....
Re: Schuhfrage
meine kinder haben jeweils 2 paar halbschuhe. gute die passen. beide mögen sandalen sowieso nicht. wenn sie hin sind, schenke ich sie her.
gute schuhe finde ich wichtig, aber mir ists egal, wenn sie halt nach ein paar wochen schäbig aussehen.
lg bila
Es gibt doch auch immer mal gute Schuhe im Angebot, vielleicht findest du da was passendes.
VLG Jessy mit Sean
Ich finde es muss nicht der teuerste Schuh im Laden sein, für mich ist wichtig das die Schuhe mit Leder ausgkleidet sind von innen, die sind so oder so etwas teurer. Und meine Erfahrung hat ergeben, das die teuren Schuhe nicht wirklich robuster sind. Und ich bin derselben Meinung wie Du, mir sind teure Schuhe zu schade zum "vermatschen" Auri hat Augenblicklich zwei paar Halbschuhe, für Sandalen ist es mir noch zu kalt.
Aber sobald es wärmer wird, gibt es auch Sandalen.
Liebe Grüße STefi
also ich habe Melvin noch ein paar günstige Schuhe für den Spielplatz gekauft. Die teuren Schuhe sind mir da auch zu schade für. Ich habe aber darauf geachtet, dass sie trotzdem eine weiche Sohle haben und innen gepolstert sind. Die Schuhe für den Spielplatz sind auch mit Klettverschluss, somit besser an und auszuziehen.
Für den Sommer werde ich dann ein paar Sandalen kaufen, für den Spielplatz aber dann auch wieder eine günstigere Variante und für den normalen Gebrauch dann die teuren Schuhe.
Liebe Grüße
Susanne & Melvin
Wir haben am Samstag Sandalen von Geox gekauft. Die sind echt teuer ? 48,-. Aber die sind echt toll. Ein ganz billiges Paar Sandalen gibt´s noch für den Sandkasten und einfach so fürs Schmutzig machen. Und zwei Paar Sport-Halbschuhe haben wir derzeit in Verwendung.
Kommt immer drauf an, wo wir hin fahren bzw. was wir unternehmen.
Heute zB wars zwar schon sehr warm, aber ich habe ihm noch keine Sandalen angezogen, sondern erstmal noch die Sportschuhe mit Sockerl.
LG margit
PS Email kommt bald, wenn ich mehr Zeit habe!!!
ich habe Annika jetzt erstmal ein Paar gut passende, aber preiswerte Lauflernschuhe gekauft. Ich finde sowieso, daß die Schuhe nicht unbedingt teuer sein müssen. Wenn sie gut passen, eine weiche Sohle haben und atmungsaktiv (innen Leder) sind, sind meine Kriterien alle erfüllt.
Wenn der Sommer richtig losgeht und Annika gut laufen kann, kriegt sie noch ein paar vernünftige Sandalen in der dann richtigen Größe und irgendwas regenfestes (Gummistiefel ?).
Google mal nach Kinderschuhe, Pinoccio und Stuttgart, wenn du möchtest. Die haben recht preiswerte, aber gute Schuhe im Versand...
LG,
Lili
Re: Schuhfrage - hab auch eine Frage dazu
da hab ich heute auch drüber nachgedacht. Hier war es heute schon so warm, dass Liva regelrecht Schwitzefüße in ihren normalen Schuhen hatte, Sandalen wären heute locker gegangen. Ich denke, in der nächsten Runde werden es dann zwei Paar werden, einmal Sandalen und einmal normale Schuhe. Gummistiefel hat meine Schwester noch in allen Größen, aber das eilt ja nicht.
Livas erstes paar Schuhe, was sie jetzt trägt, war sehr teuer (hat aber auch die Oma bezahlt). Ich glaube nicht, dass wir für jedes Paar so viel Geld ausgeben werden, wichtig ist mir guter Halt für den Fuß und eine elastische Sohle. Ich gucke mal, wo hier in FFM ein Reno ist, die haben ja Schuhe in Echtgrößen, sind aber nicht so teuer.
Ich hab aber auch noch eine Frage: kann man eigentlich Schuhe im Voraus kaufen, d.h. auch schon in der nächsten Größe? Ich frage deswegen, weil wir im September nach Sizilien fliegen und da ist es dann noch so warm, dass Liva Sandalen tragen könnte. Aber dann bekomme ich bestimmt keine mehr im Geschäft.
ein paar Sandalen. Und ein paar Turnschuhe (halbhoch) für's "wandern". Bei dem schönen Wetter allerdings kann Eric auch barfuss durch die Gegend düsen.
Regula
Für Niklas habe ich zwei Paar Sandalen (einmal teure und einmal Deichmann) und ein paar Halbschuhe (teure). Er trägt bei den Temperaturen schon Sandalen mit Socken. Für den Spielplatz nehmen wir die billigeren. Da sind mir 50 Euro zu schade. Die Große hat ein paar Nike-Turnschuhe, ein Paar teure Halbschuhe, ein Paar billige und ein Paar teure Sandalen und ein paar Gummistiefel :-) Die werde ich aber erst kaufen, wenn Niklas sicher läuft. Noch ist er etwas wackelig.
GLG, Sandra
hier gibt es keinen Unterschied bei Klamotten/Schuhen - die sind zum Anziehen da und wenn die Schuhe eben nicht mehr so schön ausschauen, stört mich das wenig....ist mir lieber, als dann nach einem Vierteljahr ein paar neuwertige Schuhe in die Ecke zu stellen;-)
Ob Schuhe teuer sein müssen, keine Ahnung, probiert halt durch, ob sie mit günstigen Modellen von Reno, Deichmann usw auch gut laufen kann.
Die Kleine hat ein paar Sandalen, ein paar Turnschuhe und ein paar Halbschuhe. Sandalen werden noch nicht getragen, find ich auf m Spielplatz eh furchtbar unpraktisch und entweder Turnschuhe oder Halbschuhe sind eh immer versifft und/oder nass, so dass ich ein paar Schuhe zum Wechseln brauche.
Ich hab immer teure Schuhe gekauft, einfach weil meine Kinder darin besser laufen. Rentiert hat es sich insofern, als dass ich zB die Turnschuhe schon zigmal in der WaMa hatte und auch Halbschuhe von Geox/Rieker schon die WaMa von innen gesehen haben - ich hasse Schuheputzen und mach das eigentlich nie....
LG Susanne
wir haben 1 Paar Halbschuhe und 1 Paar Sandalen. Beide ziemlich teuer. Und falls die kaputtgehen sollten, was ich nicht glaube, kaufe ich dann neue. Ich pflege die Schuhe und bürste sie häufig. Dann bleiben sie länger schön.
LG Kerstin
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen