Schreiendes Baby-Reaktion der Umwelt
LG und allen ein schönes Wochenende
Andrea + Nicolas 9W+2T
Re: Schreiendes Baby-Reaktion der Umwelt
ja das kenn ich. Allerdings kenne ich auch das Gegenteil, wenn ich zum Einkaufen fahre (in den Laden in dem ich vorher gearbeitet habe), kommt eine meiner Kolleginen immer an und versucht Sean zu wecken, damit er mal schreit. Er könne ja schließlich nicht immer nur schreien.
Meistens sind es Leute, die selbst keine Kinder haben, die so reagieren. Mich stört das nicht mehr, ich weiß das ich ein gesundes, ausgeglichenes und braves Kind habe, dem es an nichts fehlt und das ich über alles Liebe. Kinder schreien eben mal und wem das nicht passt, der soll halt weg gehen. Einem Hund kannst du ja auch das bellen nicht abgewöhnen (um es gleich auszuschließen, nein ich vergleiche mein Kind nicht mit einem Hund- nur bevor es wer falsch versteht ;-)). Also lass die Leute doch reden. Als mich letztens eine angemault hat, ob ich nicht mal was unternehmen wolle, weil das Kind schreit hab ich ihr einfach gesagt: Nö, ich finde es schön den Kleinen schreien zu lassen um Leute wie sie zur Verzweiflung zu kriegen. Sie ist dann mit hochrotem Kopf davongerauscht und ich hab dem Kleinen seinen Schnulli wieder gegeben, worauf hin er sofort wieder eingeschlafen ist.
VLG Jessy mit Sean
also solche Situationen reizen mich immer aufs Blut für blöde Sprüche.
Beispielsweise an der Kasse: "ja, Schatzi, schrei' doch noch etwas lauter.
Weisst Du, die Leute hier drin, waren alle noch nie klein und geschrieben
haben sie auch noch nie!" ganz leise natürlich... so dass es jeder hört.
Und wenn die Lady stöhnt hinter dir, frag' doch, ob sie ein
gesundheitliches Problem habe. Angriff ist die beste Verteidigung und
immer schön dazu lächeln... es ist nicht strafbar, sein Kind schreien zu
lassen! Hey Andrea, Du liebst Dein Baby und da stören Dich solche
Anpflaumis...
Regula
mir ist das zwar noch nicht passiert, weil Julie eigentlich im KiWagen auch immer schläft, aber ich würd so Leute ganz ungeniert fragen, ob sie es sinnvoll fänden, wenn man ein Baby, weil es was "sagen" will, in der Kälte aus dem Wagen reißen sollte. Schließlich können unsere Zwerge sich noch nicht anders äußern als über Weinen! Und ich würde ihnen ziemlich deutlich sagen, dass es sie einen Sch*** angeht, ob mein Baby weint oder nicht...LG, Nicole mit Julie, die noch in ihrer KiWagentasche schläft, offenbar vom Shopping erschöpft :-)
Deutschland zaehlt nich umsonst zum kinderunfreundlichsten Land :(
LG, Karen
die auf unqualifizierte Bemerkungen Aussenstehender mittlerweile fast schon *wartet* ;)
diskutier doch garnicht mit solchen Leuten. Dafür ist die Zeit zu schade. Auf die Aufforderung doch "was zu machen"
wenn das baby schreit sage ich nur noch: Wieso, spätestens mit 18 hört sie von alleine auf damit.
Ute mit Selina,8 Wochen, die immer schreit wenn sie eine Mütze anhat
mir ist das auch schon öfter mal passiert!
meine antwort ist denke ich immer recht passend und da nehme ich auch kein blatt mehr vor den mund!
ich sage immer "sie quatschen doch auch den ganzen tag und halten nicht die klappe, warum sollen babys denn immer nur schlafen" gibt verdutzte gesichter aber meist hat sich das dann erledigt und sie sind ruhig!
und ich könnte mich über solche leute auch maßlos ärgern!
außerdem müssen unsere mäuse vielleicht mal für deren rente aufkommen! weiß mann es denn?
liebe grüße doreen & mia-sophie die schon fein schläft
Oh ja....
du bist nicht die einzige die da Erfahrung mit gemacht hat. Ich war letzte Woche beim H&M, stand an der Kasse und Melvin brüllte in seinem Kiwa, weil er übermüdet war und keinen Schlaf fand. Hinter mir eine Frau glotzte dann in den Kiwa und meinte ich müsste meinem Kind doch mal die Klamotten aufmachen dem wäre bestimmt zu warm und deswegen würde er so schreien. Da habe ich fast einen Anfall bekommen und ihr gesagt das der Kleine nur müde ist und ihm gar nicht warm sein kann. Da hat sie nur ganz blöde geglotzt und noch gemeint na dann hoffen wir mal das er gleich einschläft.
Man ich hätte der Alten an die Gurgel springen können. Diese blöden Komentare könne sich manche doch echt sparen.....
Liebe Grüße
Susanne & Melvin (12W+4T)
wobei es auch nette menschen gibt, is mir auch schon oft passiert, die dann eben auch mal sagen "na du maus hast du heute auch mal nen schlechten tag" oder "hier sind alle so laut, da könnte ich auch nicht schlafen" oder "die alten keifenden klatschweiber kannst selbst du süße püppi nicht übertönen" wobei mir die letzte ansage von einem ganz kleinen alten opi am besten gefiel *lach*
lg doreen die immer ne passende antwort parat hat
ich hab seit gestern die ganzen postings zu diesem thema gelesen und es macht mich echt traurig so was zu hören.
aber wo wohnt ihr denn alle *maldummfrag*!
mir ist so etwas schreckliches wirklich noch NIE passiert!!
meine schwester hat 3 kinder mit denen ich auch schon unterwegs war, jetzt hab ich selbst eins und bin jeden tag damit unterwegs und noch nie hab ich mir so ne sprüche anhören müssen!
ich will jetzt mal ne lanze für alle netten menschen brechen, die mir so fast täglich begegnen: die mir im laden die tür aufhalten, damit ich mit dem kiwa reinkomme, oder mir sachen aus regalen besorgen, wenn ich da mit dem kiwa nicht hinkomme, weil der durchgang zu eng ist! die mir den kiwa stufen mit hochheben, oder mich an der kasse vorlassen.
ich hoffe sehr für euch alle, dass ihr auch mal solchen leuten begegnet!
also ich bin aus bayern, vielleicht sind die leute da einfach netter!
ansonsten bleibt dabei: immer ne doofe antwort parat haben und nicht drüber aufregen!
glg, betsy + silas, die zum glück bisher nur gute erfahrungen gemacht haben
@betsy
Schönen Sonntag noch :-)
LG Andrea + Nicolas
Re: @betsy
Hast du darauf wenigstens sofort die Faust ausgefahren :-))
Wohne übrigens im Ruhrgebiet und wie oben schon geschrieben - bisher noch keine blöden Sprüche...LG, Nicole, die grad bei ebay einen "Prima Pappa" günstig erworben hat *freu*
Re: @andrea.
lg uschi, die sich immer sagt gegen dummheit ist kein kraut gewachsen..
Re: @andrea.
glg, deborah mit diiiiickem fell mittlerweile
das ist mir auch schon passiert, daß jemand stöhnte oder kluge kommentare abgegeben hat, wenn meine kleine gebrüllt hat.
ich hab dann immer ne passende antwort parat wie z.b.: "kein wunder, daß das kind weiterschreit, wenn sie in den wagengucken ;)" oder, wenn jemand sich über den "lärm" beklagt: " störte es sie? dann würde ich ihnen ohropax empfehlen oder nocvh besser bleiben sie zu ahuse, wenn sie kinder nicht ertragen können ;)".. danach kommt nichts mehr sondern es wird betreten zur seite geguckt..
lg
uschi mit damaris heute 2 monate
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen