Suchen Menü

Schreiendes Baby-Reaktion der Umwelt

Hallo, mir ist neulich folgendes passiert: ich war mit schlafenden Nicolas im Kinderwagen in der Fußgängerzone unterwegs. Er wachte dann mal auf und fing zum schreien an. Nun kann ich im Winter bei Schneefall und auf offener Strasse das Kind ja schlecht aus dem Kinderwagen zerren um ihn zu stillen oder zu beruhigen, und ich weiß dass er nach kurzer Zeit wieder einschläft wenn er weiter gefahren wird. Eine ziemlich arrogante und hochnäsige Frau kam auf mich zu und fragte mich vorwurfsvoll, warum das Baby schreit und dass es schon so lange schreit (was nicht stimmte).Sie meinte dann, man muß sich doch um das Kind mal kümmern!Ich hab sie ziemlich angeraunzt, ob sie denkt ich kümmere mich nicht um mein Kind und dass das eine Unverschämtheit ist. Im Supermarkt fing der Kleine auch mal an der Kasse an zu schreien und von allen Seiten bekam ich nur vorwurfsvolle Blicke und hinter mir sogar ein genervtes Gestöhne von einer Frau. Es ist doch nun mal so, dass Babys ab und an mal schreien, meiner übrigens weint nicht sehr oft, nur wenn er Hunger hat oder sehr müde ist. Dass ich mein Baby sehr liebe und es ihm an nichts fehlt brauche ich hier glaube ich nicht zu erwähnen. Kennt Ihr solche Reaktionen auch? Mich ärgert das maßlos! War jetzt etwas lang, aber das mußte ich mal loswerden.
LG und allen ein schönes Wochenende
Andrea + Nicolas 9W+2T
Bisherige Antworten

Re: Schreiendes Baby-Reaktion der Umwelt

Hallo Andrea,
ja das kenn ich. Allerdings kenne ich auch das Gegenteil, wenn ich zum Einkaufen fahre (in den Laden in dem ich vorher gearbeitet habe), kommt eine meiner Kolleginen immer an und versucht Sean zu wecken, damit er mal schreit. Er könne ja schließlich nicht immer nur schreien.
Meistens sind es Leute, die selbst keine Kinder haben, die so reagieren. Mich stört das nicht mehr, ich weiß das ich ein gesundes, ausgeglichenes und braves Kind habe, dem es an nichts fehlt und das ich über alles Liebe. Kinder schreien eben mal und wem das nicht passt, der soll halt weg gehen. Einem Hund kannst du ja auch das bellen nicht abgewöhnen (um es gleich auszuschließen, nein ich vergleiche mein Kind nicht mit einem Hund- nur bevor es wer falsch versteht ;-)). Also lass die Leute doch reden. Als mich letztens eine angemault hat, ob ich nicht mal was unternehmen wolle, weil das Kind schreit hab ich ihr einfach gesagt: Nö, ich finde es schön den Kleinen schreien zu lassen um Leute wie sie zur Verzweiflung zu kriegen. Sie ist dann mit hochrotem Kopf davongerauscht und ich hab dem Kleinen seinen Schnulli wieder gegeben, worauf hin er sofort wieder eingeschlafen ist.
VLG Jessy mit Sean

Re: Schreiendes Baby-Reaktion der Umwelt

Hallo Andrea
also solche Situationen reizen mich immer aufs Blut für blöde Sprüche.
Beispielsweise an der Kasse: "ja, Schatzi, schrei' doch noch etwas lauter.
Weisst Du, die Leute hier drin, waren alle noch nie klein und geschrieben
haben sie auch noch nie!" ganz leise natürlich... so dass es jeder hört.
Und wenn die Lady stöhnt hinter dir, frag' doch, ob sie ein
gesundheitliches Problem habe. Angriff ist die beste Verteidigung und
immer schön dazu lächeln... es ist nicht strafbar, sein Kind schreien zu
lassen! Hey Andrea, Du liebst Dein Baby und da stören Dich solche
Anpflaumis...
Regula

Re: Schreiendes Baby-Reaktion der Umwelt

Hallo Andrea,
mir ist das zwar noch nicht passiert, weil Julie eigentlich im KiWagen auch immer schläft, aber ich würd so Leute ganz ungeniert fragen, ob sie es sinnvoll fänden, wenn man ein Baby, weil es was "sagen" will, in der Kälte aus dem Wagen reißen sollte. Schließlich können unsere Zwerge sich noch nicht anders äußern als über Weinen! Und ich würde ihnen ziemlich deutlich sagen, dass es sie einen Sch*** angeht, ob mein Baby weint oder nicht...LG, Nicole mit Julie, die noch in ihrer KiWagentasche schläft, offenbar vom Shopping erschöpft :-)

Re: Schreiendes Baby-Reaktion der Umwelt

Hallo,
Deutschland zaehlt nich umsonst zum kinderunfreundlichsten Land :(
LG, Karen
die auf unqualifizierte Bemerkungen Aussenstehender mittlerweile fast schon *wartet* ;)

Re: Schreiendes Baby-Reaktion der Umwelt

Hallo Andrea,
diskutier doch garnicht mit solchen Leuten. Dafür ist die Zeit zu schade. Auf die Aufforderung doch "was zu machen"
wenn das baby schreit sage ich nur noch: Wieso, spätestens mit 18 hört sie von alleine auf damit.
Ute mit Selina,8 Wochen, die immer schreit wenn sie eine Mütze anhat

Re: Schreiendes Baby-Reaktion der Umwelt

hallo andrea,
mir ist das auch schon öfter mal passiert!
meine antwort ist denke ich immer recht passend und da nehme ich auch kein blatt mehr vor den mund!
ich sage immer "sie quatschen doch auch den ganzen tag und halten nicht die klappe, warum sollen babys denn immer nur schlafen" gibt verdutzte gesichter aber meist hat sich das dann erledigt und sie sind ruhig!
und ich könnte mich über solche leute auch maßlos ärgern!
außerdem müssen unsere mäuse vielleicht mal für deren rente aufkommen! weiß mann es denn?
liebe grüße doreen & mia-sophie die schon fein schläft

Oh ja....

Hallo Andrea, das kenne ich ganz gut! Jean schreit zwar eigentlich fast nie aber die Kleine von meiner Schwägerin kreischt dafür umso mehr, meistens wenn sie müde ist aber nicht schlafen will. Letztens habe ich mal auf sie aufgepaßt während meine Schwägerin bei meiner SchwieMu im KH war. Ich bin mit ihr im Wagen und Jean im Tragetuch auf dem Parkplatz vom KH auf und ab gegangen und dabei kreischte sie die ganze Zeit wie blöd. Da ich weiß dass in solchen Situationen bei ihr nichts hilft außer regelmäßiger Bewegung des Kinderwagens, bin ich also stur weiter auf und ab gegangen. Die Blicke der Passanten kann man sich vorstellen, ich konnte förmlich in Ihren Augen lesen: Erst bekommt die Tussi zwei Kinder kurz hintereinander und dann wird sie offenbar nicht mit ihnen fertig und lässt sie einfach kreischen... LG von Sissi und Jean

Re: Schreiendes Baby-Reaktion der Umwelt

Hallo Andrea,
du bist nicht die einzige die da Erfahrung mit gemacht hat. Ich war letzte Woche beim H&M, stand an der Kasse und Melvin brüllte in seinem Kiwa, weil er übermüdet war und keinen Schlaf fand. Hinter mir eine Frau glotzte dann in den Kiwa und meinte ich müsste meinem Kind doch mal die Klamotten aufmachen dem wäre bestimmt zu warm und deswegen würde er so schreien. Da habe ich fast einen Anfall bekommen und ihr gesagt das der Kleine nur müde ist und ihm gar nicht warm sein kann. Da hat sie nur ganz blöde geglotzt und noch gemeint na dann hoffen wir mal das er gleich einschläft.
Man ich hätte der Alten an die Gurgel springen können. Diese blöden Komentare könne sich manche doch echt sparen.....
Liebe Grüße
Susanne & Melvin (12W+4T)

Re: Schreiendes Baby-Reaktion der Umwelt

die reaktionen unserer mitmenschen auf schreiende babys scheint wohl in allen städten gleich zu sein, wenn auch sonst alles so unterschiedlich ist!
wobei es auch nette menschen gibt, is mir auch schon oft passiert, die dann eben auch mal sagen "na du maus hast du heute auch mal nen schlechten tag" oder "hier sind alle so laut, da könnte ich auch nicht schlafen" oder "die alten keifenden klatschweiber kannst selbst du süße püppi nicht übertönen" wobei mir die letzte ansage von einem ganz kleinen alten opi am besten gefiel *lach*
lg doreen die immer ne passende antwort parat hat

Re: Schreiendes Baby-Reaktion der Umwelt

hallo andrea!
ich hab seit gestern die ganzen postings zu diesem thema gelesen und es macht mich echt traurig so was zu hören.
aber wo wohnt ihr denn alle *maldummfrag*!
mir ist so etwas schreckliches wirklich noch NIE passiert!!
meine schwester hat 3 kinder mit denen ich auch schon unterwegs war, jetzt hab ich selbst eins und bin jeden tag damit unterwegs und noch nie hab ich mir so ne sprüche anhören müssen!
ich will jetzt mal ne lanze für alle netten menschen brechen, die mir so fast täglich begegnen: die mir im laden die tür aufhalten, damit ich mit dem kiwa reinkomme, oder mir sachen aus regalen besorgen, wenn ich da mit dem kiwa nicht hinkomme, weil der durchgang zu eng ist! die mir den kiwa stufen mit hochheben, oder mich an der kasse vorlassen.
ich hoffe sehr für euch alle, dass ihr auch mal solchen leuten begegnet!
also ich bin aus bayern, vielleicht sind die leute da einfach netter!
ansonsten bleibt dabei: immer ne doofe antwort parat haben und nicht drüber aufregen!
glg, betsy + silas, die zum glück bisher nur gute erfahrungen gemacht haben

@betsy

Hallo, ich bin auch aus Bayern aber dumme Menschen gibt es eben überall. Der beste Spruch im Stadtbus war: "Über 30 sollte man keine Kinder mehr bekommen". Ich bin 39.
Schönen Sonntag noch :-)
LG Andrea + Nicolas

Re: @betsy

Shit - ich bin auch schon 36! Was tun? Umtauschen? *gg*
Hast du darauf wenigstens sofort die Faust ausgefahren :-))
Wohne übrigens im Ruhrgebiet und wie oben schon geschrieben - bisher noch keine blöden Sprüche...LG, Nicole, die grad bei ebay einen "Prima Pappa" günstig erworben hat *freu*

Re: @andrea.

hallo andrea sowas durfte ich mir auch schon anhören und zusätzlich höre ich fast dauernd, wenn ich mit meinem dreien unterwegs bin: " das baby war doch sicher ein "betriebsunfall"", nur weil die 2 anderen schon 10 und knapp 8 jahre sind. ich pflege dann immer zu kontern: " nö, isses nicht, da unsere bundesregierung nichts für meine altersvorsorge tut, muß eben ich was dafür tun ;)" oder: " seien sie doch froh, wieder ein rentenzahler mehr " meist ist dann betretenes schweigen angesagt ;)..
lg uschi, die sich immer sagt gegen dummheit ist kein kraut gewachsen..

Re: @andrea.

naja, das mit dem betriebsunfall ist nicht unbedingt altersabhängig. meine sind alle noch recht klein, und keiner mag glauben, dass die alle SO geplant waren... und all die dummen sprüche die ich mir erst anhören muss deswegen...*ggg*
glg, deborah mit diiiiickem fell mittlerweile

Re: Schreiendes Baby-Reaktion der Umwelt

hallo,
das ist mir auch schon passiert, daß jemand stöhnte oder kluge kommentare abgegeben hat, wenn meine kleine gebrüllt hat.
ich hab dann immer ne passende antwort parat wie z.b.: "kein wunder, daß das kind weiterschreit, wenn sie in den wagengucken ;)" oder, wenn jemand sich über den "lärm" beklagt: " störte es sie? dann würde ich ihnen ohropax empfehlen oder nocvh besser bleiben sie zu ahuse, wenn sie kinder nicht ertragen können ;)".. danach kommt nichts mehr sondern es wird betreten zur seite geguckt..
lg
uschi mit damaris heute 2 monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen