Suchen Menü

Schreien nach 1. Impfung?

Hallo Ihr Lieben. Heute hatte Noemi (16. Woche) ihre 1. Impfung bei der U4. Bei dem Pieks hat sie sehr geschrien/geweint, war kaum zu beruhigen. Aber als ich mit ihr danach im Tragetuch von der Ärztin wegging, hat sie sich beruhigt und ist für ca. 2 Stunden eingeschlafen. Danach hab ich sie gestillt und wir haben gespielt und gelacht. Dann wollte sie noch einmal an die Brust. Ich wollte sie gerade noch einmal einpacken, um mit ihr rauszugehen, aber dazu kam ich gar nicht, weil Noemi auf einmal anfing zu weinen/schreien, wie ich es noch nie erlebt habe. Sie holte kaum Luft zwischendurch, schrie richtig panisch mit dicken Tränen und war überhaupt nicht zu beruhigen. Ich wusste nicht mehr ein noch aus, so kannte ich sie überhaupt nicht, ich hatte wirklich Angst, sie kriegt keine Luft mehr, sie war schon nass geschwitzt und schrie und schrie weiter. Irgendwann heulte ich auch und rief die Kinderärztin an. Ich sollte ihr dann ein Paracetamol-Zäpfchen geben, was ich auch tat. Sie schrie und schrie weiter. Dann versuchte ich noch einmal, sie an die Brust zu nehmen und die nahm sie unter heftigstem Schluchzen dann auch und schlief irgendwann völlig fertig dort ein. Sobald sie langsam aufwachte, fing sie gleich wieder an zu weinen, aber nicht mehr so schlimm wie zuvor. Und so vergingen dann ein paar Stunden, in denen sie entweder schlief oder aber sofort weinte, wenn sie wach war. Kennt das jemand von Euch nach der Impfung? Das hat mich jedenfalls total fertig gemacht, weil es das Schlimmst ist, wenn man sein Kind so gar nicht beruhigen und gar nicht helfen kann.
Danke schon einmal für Eure Antworten.
LG, Dani und Noemi
Bisherige Antworten

Re: Schreien nach 1. Impfung?

och mensch das hört sich wirklich herzzerreisend an....hoffentlich gehts ihr morgen besser.....da ich zu denen gehöre die vor dem ersten lebensjahr nicht impfen kann ich da nicht mitreden....die arme kleine maus...ich kann mir richtig vorstellen wie man sich da fühlt..:-(....lg sasi

hallo dani,
ich kenne das nicht aber vielleicht könntest du versuchen das bein in das sie geimpft wurde ein bischen zu entlasten undein wenig kühlen! denn wenn wir eine tetanus imofung bekommen tut es uns auch weh, also mir jedenfalls und in dem 6-fach-impfstoff ist diese ja enthalten, also kann es schon sein das ihr das beinchen wehtut. mia hatte auch einmal so ne brüllattacke aber nicht vom impfen oder halt auch so wenn sie weint läßt sie sich wenn man sie im fliegergriff nimmt und ein wenig umherläuft recht gut beruhigen. dabei drückst du ihr ja automatisch auch nicht auf die beine.
ich hoffe das ich dir ein bischen helfen konnte auch wenn wir dieses problem nach dem impfen nicht hatten. dafür ist sie vor ganz anderen sachen geschützt.
lg doreen & mia-sophie

Hallo Dani,
zur Zeit hat Zoe diese Schreiattacken in der Mittagszeit. Heute war es besonders schlimm und ich denke, daß sie durch das Zahnen einfach nicht zu ihrem Schlaf kommt und deshalb so ist. Nachdem ich völlig fertig sie endlich in ihrem KiWa hatte, hat sie sich beruhigt und 5 Minuten später schlief sie.
Die Reaktion von Noemi auf die 1. Impfung hatte Zoe auch. Ab dem piekst - sie bekommt immer 2 Impfungen (6-fach und Pneumokokken) hat sie heftigst geweint. Am Nachmittag hab ich ihr Tuja gegeben, die hatte ich vom KiA und da war sie dann ruhiger. Jedoch wollte sie auf gar keinen Fall hingelegt werden, z.B. zum Windeln wechseln. Ich hab dann den ganzen Tag mit ihr gekuschelt und sie schlief in meinen Armen. Zum Abend hin war wieder alles in Ordnung.
Bei der 2. Impfung weinte Zoe sofort als sie den Behandlungstisch sah und hörte erst im Auto auf zu weinen *schluchz*. Zu Hause war alles vergessen und sie war wie sonst. Nächste Woche müssen wir zur 3. Impfung und ich bin schon gespannt, wie sie diesmal reagiert. Ehrlich gesagt ich bin genauso immer wieder am Boden zerstört, wenn Zoe so schlimm weint und sich kaum zu beruhigen weiß. Ab und zu hilft es, wenn ich ihr etwas vorsinge, vielleicht weil ich selber dadurch ruhiger werde. LG Maria mit Zoe schlafend in der Wiege und Michael im Herzen

Hallo Dani, hm, das klingt irgendwie so ähnlich wie bei Christine vor 4 Wochen bei der 1. Impfung. Zunächst schrie sie beim Pieks und dann war sie für 3 Tage komplett durch den Wind, und ich entsprechend mit. Ist schon schlimm so einen kleinen Wurm so leiden zu sehen und nicht wirklich helfen zu können. Wir waren 2 Tage nach der Impfung bei meiner Schwägerin, wo die kleine dann 1.5 Stunden fast nur heulte und ich dann mit, bis wir die Übung völlig entnervt abbrachen. Heute war ich mit Christine zur U4 und zur 2. Impfung, anscheinend verkraftet sie die etwas besser. Sie hat zwar wieder geschrien beim Pieks war danach aber viel schneller wieder ruhig und ich konnte mich noch richtig in Ruhe mit dem Arzt unterhalten. Vorhin als ich sie ins Bett gepackt habe, hat sie nach 10 Minuten nochmal angefangen zu weinen, was sie sonst eigentlich selten macht. Da hab ich ihr halt den Schnulli gegeben, auch auf die Gefahr hin, dass sie ihn im Laufe der Nacht mehrfach ausspuckt und ich mal wieder keine Ruhe kriege. Aber eben, halte durch und fühle Dich umarmt - ich drück die Daumen, dass Noemi die Impfung schneller verkraftet als Christine ihre erste. LG Sanne

Hallo Dani!
Hatte heute auch mit unserer Lina die 1.Impfung und mir erging es ganz ähnlich wie dir.
Schon beim ersten Picks (hat 2 bekommen Pneumokkoken und 6fach Impfung)hat sie geschrien wie am Spieß ich konnte sie auch durch nichts mehr beruhigen.
Ich war selber danach ganz fertig, denn sie hat sich erst im Auto etwas beruhigt. Auf der Fahrt nach Hause ist sie dann Gott sei Dank eingeschlafen. Aber als sie wieder aufgewacht ist dasselbe weinen wieder.
Mir grausts schon vor dem nächsten Mal!
Lg Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen