Schreien nach 1. Impfung?
Danke schon einmal für Eure Antworten.
LG, Dani und Noemi
Re: Schreien nach 1. Impfung?
ich kenne das nicht aber vielleicht könntest du versuchen das bein in das sie geimpft wurde ein bischen zu entlasten undein wenig kühlen! denn wenn wir eine tetanus imofung bekommen tut es uns auch weh, also mir jedenfalls und in dem 6-fach-impfstoff ist diese ja enthalten, also kann es schon sein das ihr das beinchen wehtut. mia hatte auch einmal so ne brüllattacke aber nicht vom impfen oder halt auch so wenn sie weint läßt sie sich wenn man sie im fliegergriff nimmt und ein wenig umherläuft recht gut beruhigen. dabei drückst du ihr ja automatisch auch nicht auf die beine.
ich hoffe das ich dir ein bischen helfen konnte auch wenn wir dieses problem nach dem impfen nicht hatten. dafür ist sie vor ganz anderen sachen geschützt.
lg doreen & mia-sophie
zur Zeit hat Zoe diese Schreiattacken in der Mittagszeit. Heute war es besonders schlimm und ich denke, daß sie durch das Zahnen einfach nicht zu ihrem Schlaf kommt und deshalb so ist. Nachdem ich völlig fertig sie endlich in ihrem KiWa hatte, hat sie sich beruhigt und 5 Minuten später schlief sie.
Die Reaktion von Noemi auf die 1. Impfung hatte Zoe auch. Ab dem piekst - sie bekommt immer 2 Impfungen (6-fach und Pneumokokken) hat sie heftigst geweint. Am Nachmittag hab ich ihr Tuja gegeben, die hatte ich vom KiA und da war sie dann ruhiger. Jedoch wollte sie auf gar keinen Fall hingelegt werden, z.B. zum Windeln wechseln. Ich hab dann den ganzen Tag mit ihr gekuschelt und sie schlief in meinen Armen. Zum Abend hin war wieder alles in Ordnung.
Bei der 2. Impfung weinte Zoe sofort als sie den Behandlungstisch sah und hörte erst im Auto auf zu weinen *schluchz*. Zu Hause war alles vergessen und sie war wie sonst. Nächste Woche müssen wir zur 3. Impfung und ich bin schon gespannt, wie sie diesmal reagiert. Ehrlich gesagt ich bin genauso immer wieder am Boden zerstört, wenn Zoe so schlimm weint und sich kaum zu beruhigen weiß. Ab und zu hilft es, wenn ich ihr etwas vorsinge, vielleicht weil ich selber dadurch ruhiger werde. LG Maria mit Zoe schlafend in der Wiege und Michael im Herzen
Hatte heute auch mit unserer Lina die 1.Impfung und mir erging es ganz ähnlich wie dir.
Schon beim ersten Picks (hat 2 bekommen Pneumokkoken und 6fach Impfung)hat sie geschrien wie am Spieß ich konnte sie auch durch nichts mehr beruhigen.
Ich war selber danach ganz fertig, denn sie hat sich erst im Auto etwas beruhigt. Auf der Fahrt nach Hause ist sie dann Gott sei Dank eingeschlafen. Aber als sie wieder aufgewacht ist dasselbe weinen wieder.
Mir grausts schon vor dem nächsten Mal!
Lg Sabine
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen