Schreien- bin ich die einzige, die nicht weiss ...
LG Sylke
Re: Schreien- bin ich die einzige, die nicht weiss ...
meine Tochter ist heute genau 15 Wochen und ich weiß auch nicht immer, was sie hat. Ich habe diese Woche rausgefunden, dass sie seit neuestem schreit, weil ihr langweilig ist, ich dachte immer, sie wäre müde und habe sie ewig lang durch die Wohnung getragen, worauf hin sie noch mehr brüllte. Dann hab ich sie mal in die Wippe gesetzt, weil ich echt auch nicht weiter wußte und was war - sie grinste mich an und studierte eifrig ihre Hände. Also man lernt nie aus...
Viele liebe Grüße
Katrin mit Liva
Re: Schreien- bin ich die einzige, die nicht weiss
kann es vielleicht sein, dass Dein Kleiner Hunger oder Durst hat??? Antonia schreit eigentlich nur, wenn "der kleine Pullihunger" kommt, ihr langweilig oder sie müde ist. Ich habe am Anfang alles nach Plan gemacht, wenn Antonia geschriehen hat - entweder Hunger, Hose voll oder kuscheln. Irgendwas von den Sachen war es eigentlich immer! Als Antonia noch so klein war hat sie eigentlich regelmäßig sab simplex Tropfen gegen Bauchschmerzen bekommen und die Flasche mache ich auch heute noch nur noch mit Fencheltee und Milchpulver. Seit dem gibt es hier keine Probleme mehr.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du bald wieder eine etwas ruhigere Zeit hast!!!
GGGLG,
Ute
Ich stand eben auch noch vor der Situation und dachte "irgendwann mußt Du doch mal wissen warum sie schreit", aber für mich hört sich ihr Schreien doch noch meist gleich an.
Mittlerweile weiß ich jedenfalls, daß sie immer brüllt wenn sie müde ist. Dann macht sie beim Schreien auch ihre Augen zu.
Naja, noch etwa 2 Jahre dann können sie sprechen, hihi! Wahrscheinlich tun wir bis dahin instinktiv (meist) das richtige.
Re: Schreien- bin ich die einzige, die nicht weiss
auch ich weiß nicht immer warum er gerade jetzt wieder schreit, kann aber mittlerweile schon unterschiede erkennen.
das hunger schreien ist anders als das ich bin ja soo müde schreien. aber kilian ist jetzt fast 12 wochen alt und da bin ich ja auch schon etwas weiter als du ;-).
kann es vielleicht seind as er gerade einen schub bekommt ,also kurz davor steht?! der ist ja um die 8 woche herum plus minus 1 woche. und da ist es eh schon mal häufiger das die kleinen schreien. sind gerade im wachstumschub um die 12 woche *g*. wobei mein sohn eher mehr schläft und wenn er schreit dann heftig!
ich habe mit dem buch oje ich wachse gute erfahrung schon bei meiner tochter gemacht und denke auch das es oft zutrifft was dort geschrieben steht!
wünsche dir viel geduld und kraft ich habe weiß gott kein ruhiges kind und war doch durch gina so verwöhnt, ich kannte das gar nicht und wurde eines besseren belehrt!
glg susanne mit gina-sophie die bei der oma schläft ind kilian der auch selig schlummert 11w+5t.
damit bist du bestimmt nicht die einzige...
Kann es sein, dass Dein Sohn gerade mitten im Wachstumsschub um die 8.Woche steckt. In dieser zeit sind Babys sehr oft unruhig - das kann (muss aber nicht) bis zu 2 Wochen anhalten...
Buchtip hierzu ist "oje, ich wachse!!!".
LG Tanja mit Anna-Lena (morgen 15 Wochen)
es stimmt schon, daß Du mit der Zeit wissen wirst warum er schreit. Bei mir hat das aber jeweils länger als 6 oder 7 Wochen gedauert. Es kann sein, daß er jetzt in der Phase ist wo er auch öfter Bauchweh bekommt bzw. sich ein Entwicklungssprung anbahnt und er reizüberflutet ist.
Was soll ich sagen - ich habe die Erfahrung gemacht ab 3 Monaten werden sie ruhiger bzw. lassen sich besser beruhigen.
Tom quengelt jetzt nur noch wenn er müde oder hungrig ist - dem kann man abhilfe schaffen oder wenn er versucht sich umzudrehen oder vorwärts zu robben und es nicht klappt. Das kann ich dann aber ne Weile ignorieren, weil es auch zur Entwicklung dazu gehört.
Gute Nerven noch und bald wird es besser!!!
Viele Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003 und Tom *05.11.2004
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen