Suchen Menü

Schreckliche Geschichte...

Hallo,
schaut mal, was ich gerade schreckliches gefunden habe:
Leverkusen - Ein neugeborenes Mädchen ist am Mittwochnachmittag aus einem Krankenhaus im rheinischen Leverkusen entführt worden. Nach Angaben der Polizei hatte eine etwa 40 Jahre alte, südländisch aussehende Frau der 35 Jahre alten Mutter in deren Krankenzimmer den Säugling aus dem Arm genommen und erklärt, das Kind jetzt zur Untersuchung auf die Station zu bringen.
Da die Unbekannte von Kopf bis Fuß in Weiß gekleidet war, schöpfte die arglose Mutter keinen Verdacht und überließ der vermeintlichen Schwester ihr Kind. Der wenige Stunden alte Säugling und die unbekannte Frau sind seither verschwunden.
Als eine «echte» Hebamme wenig später den Säugling bei der Mutter zur medizinischen Untersuchung abholen wollte, herrschte zunächst Verwirrung. Dann stand fest, dass das kleine Mädchen entführt worden war. Ermittlungen ergaben, dass Augenzeugen im Krankenhaus kurz zuvor die weiß gekleidete und mit einem Kopftuch getarnte Entführerin mit einer großen Tasche noch im Krankenhaus an einem Aufzug gesehen hatten. Jetzt fahndet die Polizei nach der unbekannten Frau und dem entführten Säugling, der mit einem weißen Strampler mit rotem Rückenaufdruck «VOSS», einem hellen Body und einem weißen Jäckchen bekleidet war.
© dpa - Meldung vom 05.05.2005 14:57 Uhr
Schrecklich, oder? Ich wüßte nicht, was ich an Stelle der Mutter machen sollte. Wahrscheinlich wäre ich zu nix mehr zu gebrauchen. Wie kann man jemandem nur sowas antun?
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Schreckliche Geschichte...

Das ist echt die Hölle! Hoffentlich finden sie das Baby gesund wieder. Ich mag mir nicht vorstellen, was in der Mama vorgeht!!! Entsetzte Grüße, Nicole

Re: Schreckliche Geschichte...

Hallo Claudia,
wie ich gehoert habe, haben die immer noch keine 'heisse' Spur. Ich finde das furchtbar schrecklich. Alleine der Gedanke daran macht mich unheimlich traurig.
Hoffentl. finden die das Baby bald gesund und munter.
LG Sandra *die nicht wuesste was sie machen wuerde)

Re: Schreckliche Geschichte...

hallo claudia
puuhh das finde ich aber echt sehr blöd...wie kann das nur passieren!
ich hoffe sie finden das baby schnell,gesund und munter wieder!!
man ich wüsste nicht was ich machen würde,wenn das mir passiert wäre!
liebe grüsse gloria+damian der zum glück bei mir ist :-)

Re: Schreckliche Geschichte...

Total grausam, die arme Mutter!
In unserem Krankenhaus wurde das Kind in der Säuglingsstation KEINEM ANDEREN gegeben außer Mama und Papa. Auch Omas und Opas durften das Kind nicht abholen. Außerdem waren alle Türen dorthin verschlossen und man mußte klingeln um reinzukommen. Fand ich beruhigend.

Re: Schreckliche Geschichte...

Na ja, aber das hätte hier nichts genützt, denn die Mama hat das Kind ja einer vermeintlichen Schwester der Station selbst übergeben...Da, wo ich meine Ausbildung gemacht habe, kam man auch nur ins Säuglingszimmer, wenn man geklopft hat. Da war von außen keine Klinke an der Tür, um zu vermeiden, dass von dort jemand ein Kind mit nimmt, aber wenn es aus dem Zimmer der Mama abgegeben wird... :-( Ich hab ja ambulant entbunden, somit fiel dieses Risiko für mich aus, aber auch sonst hätte ich Julie nie allein zu einer Untersuchung abgegeben, auch nicht an eine mir bekannte Schwester - da wäre ich immer dabei geblieben. Ist trotzdem furchtbar! LG, Nicole

Re: Schreckliche Geschichte...

Schrecklich. Ich hoffe für die Eltern das das Baby ganz schnell gesund und munter gefunden wird. Sie werden jetzt Höllenqualen durchstehen müssen. Ich mag gar nicht dran denken, wie schlecht es ihnen jetzt geht. Es passiert so viel schlimmes auf dieser Welt (siehe oben)!
LG Keksi

Re: Schreckliche Geschichte...

Das macht wirklich jeden betroffen! Vorhin war ich im Supermarkt und es gab keine von den Einkaufswagen, wo man den Kindersitz drauf stellen kann. Der Mann, der die Wagen immer vom Parkdeck wieder in den Laden schiebt, sah das und sagte mir, es täte ihm leid. Ich sagte dann, wäre nicht schlimm, ich stelle den Sitz dann in einen normalen Einkaufswagen. Darauf er: Aber passen sie schön drauf auf, gestern haben sie erst wieder ein Baby aus dem KH entführt, das geht so schnell! Hat er ja nicht unrecht - wobei ich Julie natürlich nie im Einkaufswagen stehen ließe, um an einen anderen Gang zu gehen oder so. LG, Nicole

Re: Schreckliche Geschichte...

Hallo Nicole,
als der Prozess gegen die Eltern des Kindes das in der Krankenhaustoilette nach schlimmsten Misshandlungen gestorben ist begonnen hat, habe ich meiner kleinen Maus versprochen das ihr sowas nie passiert und das ich sie nicht aus den Augen lasse. Ausser bei meinem Mann und der Oma, sonst lasse ich sie nirgends. Bei uns wird es auch keine Babysitter geben, ich würde es mir nie verzeihen wenn die ihr was antun. Aber wenn ich darüber nachdenke, auf die Krankenschwestermasche wäre ich wahrscheinlich auch reingefallen. Die hat der Mutter auch noch gratuliert ehe sie das Baby mitgenommen hat. Leverkusen ist nur 10 km von uns weg und darum geht es mir besonders nahe. Uahh, bestimmt träume ich heute Nacht davon.
Traurige Grüße von Ute

Re: Schreckliche Geschichte...

Hallo Ute,
ja das mit der kleinen Karolina war barbarisch. Da hat man echt die Tränen in den Augen - so ein kleiner Körper und so geschunden. Was dieses Mädchen in seinem kurzen Leben erdulden musste, ist unfassbar. Da kenne ich auch keine Gnade, so etwas ist nicht zu entschuldigen! Wir haben auch das Glück, nicht auf fremde Babysitter zurück greifen zu müssen, aber was willst du machen, wenn du keine Familie hast, die dich im Bedarfsfall mal ablöst? Es gibt halt ab und zu Situationen, wo man mal einen Sitter braucht, wenn vielleicht nicht jetzt, dann doch später wenn sie etwas größer sind. Was ich jedoch für mich mit Sicherheit sagen kann, ist, dass unser Kind niemals geschlagen wird, auch keine Ohrfeige oder dergleichen. (Gilt ja immer noch so als Kavaliersdelikt, dabei ist es so erniedrigend, ins Gesicht geschlagen zu werden!) Ich selbst bin NIE geschlagen worden und es steht für mich völlig außer Frage, meinem kleinen Mädchen ABSICHTLICH Schmerzen zuzufügen. Der Gedanke ist doch pervers - erst werden sie verhätschelt und gekuschelt und dann plötzlich sind sie alt genug, um drauf zu hauen??? Ich hoffe so sehr, dass das entführte Mädchen gesund und vor allem schnell zu seinen Eltern zurück kommt. LG, Nicole

Re: Schreckliche Geschichte...

Die Eltern tun mir unendlich leid!!
Gibt es heute denn nur solche Schreckensnachrichten??? (s.o.)
Isa mit Felix
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen