Schreckliche Geschichte...
schaut mal, was ich gerade schreckliches gefunden habe:
Leverkusen - Ein neugeborenes Mädchen ist am Mittwochnachmittag aus einem Krankenhaus im rheinischen Leverkusen entführt worden. Nach Angaben der Polizei hatte eine etwa 40 Jahre alte, südländisch aussehende Frau der 35 Jahre alten Mutter in deren Krankenzimmer den Säugling aus dem Arm genommen und erklärt, das Kind jetzt zur Untersuchung auf die Station zu bringen.
Da die Unbekannte von Kopf bis Fuß in Weiß gekleidet war, schöpfte die arglose Mutter keinen Verdacht und überließ der vermeintlichen Schwester ihr Kind. Der wenige Stunden alte Säugling und die unbekannte Frau sind seither verschwunden.
Als eine «echte» Hebamme wenig später den Säugling bei der Mutter zur medizinischen Untersuchung abholen wollte, herrschte zunächst Verwirrung. Dann stand fest, dass das kleine Mädchen entführt worden war. Ermittlungen ergaben, dass Augenzeugen im Krankenhaus kurz zuvor die weiß gekleidete und mit einem Kopftuch getarnte Entführerin mit einer großen Tasche noch im Krankenhaus an einem Aufzug gesehen hatten. Jetzt fahndet die Polizei nach der unbekannten Frau und dem entführten Säugling, der mit einem weißen Strampler mit rotem Rückenaufdruck «VOSS», einem hellen Body und einem weißen Jäckchen bekleidet war.
© dpa - Meldung vom 05.05.2005 14:57 Uhr
Schrecklich, oder? Ich wüßte nicht, was ich an Stelle der Mutter machen sollte. Wahrscheinlich wäre ich zu nix mehr zu gebrauchen. Wie kann man jemandem nur sowas antun?
LG
Claudia
Re: Schreckliche Geschichte...
wie ich gehoert habe, haben die immer noch keine 'heisse' Spur. Ich finde das furchtbar schrecklich. Alleine der Gedanke daran macht mich unheimlich traurig.
Hoffentl. finden die das Baby bald gesund und munter.
LG Sandra *die nicht wuesste was sie machen wuerde)
puuhh das finde ich aber echt sehr blöd...wie kann das nur passieren!
ich hoffe sie finden das baby schnell,gesund und munter wieder!!
man ich wüsste nicht was ich machen würde,wenn das mir passiert wäre!
liebe grüsse gloria+damian der zum glück bei mir ist :-)
In unserem Krankenhaus wurde das Kind in der Säuglingsstation KEINEM ANDEREN gegeben außer Mama und Papa. Auch Omas und Opas durften das Kind nicht abholen. Außerdem waren alle Türen dorthin verschlossen und man mußte klingeln um reinzukommen. Fand ich beruhigend.
LG Keksi
als der Prozess gegen die Eltern des Kindes das in der Krankenhaustoilette nach schlimmsten Misshandlungen gestorben ist begonnen hat, habe ich meiner kleinen Maus versprochen das ihr sowas nie passiert und das ich sie nicht aus den Augen lasse. Ausser bei meinem Mann und der Oma, sonst lasse ich sie nirgends. Bei uns wird es auch keine Babysitter geben, ich würde es mir nie verzeihen wenn die ihr was antun. Aber wenn ich darüber nachdenke, auf die Krankenschwestermasche wäre ich wahrscheinlich auch reingefallen. Die hat der Mutter auch noch gratuliert ehe sie das Baby mitgenommen hat. Leverkusen ist nur 10 km von uns weg und darum geht es mir besonders nahe. Uahh, bestimmt träume ich heute Nacht davon.
Traurige Grüße von Ute
ja das mit der kleinen Karolina war barbarisch. Da hat man echt die Tränen in den Augen - so ein kleiner Körper und so geschunden. Was dieses Mädchen in seinem kurzen Leben erdulden musste, ist unfassbar. Da kenne ich auch keine Gnade, so etwas ist nicht zu entschuldigen! Wir haben auch das Glück, nicht auf fremde Babysitter zurück greifen zu müssen, aber was willst du machen, wenn du keine Familie hast, die dich im Bedarfsfall mal ablöst? Es gibt halt ab und zu Situationen, wo man mal einen Sitter braucht, wenn vielleicht nicht jetzt, dann doch später wenn sie etwas größer sind. Was ich jedoch für mich mit Sicherheit sagen kann, ist, dass unser Kind niemals geschlagen wird, auch keine Ohrfeige oder dergleichen. (Gilt ja immer noch so als Kavaliersdelikt, dabei ist es so erniedrigend, ins Gesicht geschlagen zu werden!) Ich selbst bin NIE geschlagen worden und es steht für mich völlig außer Frage, meinem kleinen Mädchen ABSICHTLICH Schmerzen zuzufügen. Der Gedanke ist doch pervers - erst werden sie verhätschelt und gekuschelt und dann plötzlich sind sie alt genug, um drauf zu hauen??? Ich hoffe so sehr, dass das entführte Mädchen gesund und vor allem schnell zu seinen Eltern zurück kommt. LG, Nicole
Gibt es heute denn nur solche Schreckensnachrichten??? (s.o.)
Isa mit Felix
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen