Suchen Menü

Schreckerlebnis in der Klinik :( (lang

Als, ich gestern von meiner Schwiegermutter zur Vorsorge in die Klinik gebracht wurde hatte ich auch meine zweijährige Tochter dabei. Nach dem normalen CTG ging ich dann nach zwei Stunden warten auch zur Untersuchung. Der MUMU ganz weich, Wehen, Kopf fest in Becken und Cervix 2 cm. Die FÄ meint auch anhand der Wehen, daß er nicht mehr drei bis vier Wochen hält. Der US war schon etwas auffällig, da der Bauch viel kleiner als der Kopf wäre, erstmal schon Angst. Dann Blutdruck der ebenfalls nicht ok war. Seit zwei drei Tagen geht es mir sehr schlecht, ich habe Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel. Die FÄ hat mit einem Mal einen riesen Stress gemacht und mich zu Tode erschreckt, als Sie die Helferin sofort aufforderte mich in den Kreissaal zu schicken für einen Bluttest auf Hellp-Syndrom !!Ich stand da mit meiner Tochter alleine, die mittlerweile schon keine Geduld mehr hatte und die hose voll hatte Sie weinte und ich auch. Ich sollte mich sofort stationär anmelden. Ich stand also da, mein Mann auf der Arbeit meine Mutter und Schwiegermutter mittlerweile auch auf der Arbeit. Es wurde dann noch ein Doppler gemacht der OK war und zeigte, daß er 2900 Gramm hat. Von morgens zehn bis also 15.00 Uhr war ich dort festgehalten. Ich bekam dann völlig aufgelöst und erleichtert, daß Ergebnis umd 15.00 Uhr, neg. Befund, also doch kein Eingriff nötig. Total geschockt kam ich am Nachmittag endlich wieder zu Hause an. Abends dann noch so was tolles, mein Mann will das neue Kinderbett aufbauen (der Schrank steht schon) mußtem wir feststellen, daß die Gitterstäbe in Erle und die Seitenteile in Ahorn sind. Der GF von Happy Baby meint nur, kann ich auch nix für !! Das nachdem wir acht Wochen darauf gewartet haben. Klasse Tag für mich. Total genervte Sissi 37 SSW
Bisherige Antworten

Re: Schreckerlebnis in der Klinik :( (lang

Hallo Sissi,
oh mann, das war ja echt ein fieser Tag. Und ganz schön ärgerlich, dass die Frauenärztin so überreagiert hat. Das ist bestimmt nicht einfach, wenn man schon ein Kind hat und gar nicht die Ruhe hat, alles so vorzubereiten, wie man das noch für die erste Geburt tun konnte.
Ganz schön blöd, dass das mit dem Bett so gelaufen ist, aber solche Geschichten kenn ich nur zu gut. Wir haben auch vor lauter Aufregung bei dem Kinderwagen, den wir gebraucht gekauft haben, vergessen, die Bremsen richtig durchzuchecken und erst vor ein paar Tagen festgestellt, dass die eine nicht richtig und die andere überhaupt nicht funktioniert. Ich hoffe, man kann das irgendwie noch hinkriegen.
Ich wünsche Dir, dass Du Dich heute etwas erholen kannst, dass jetzt nur noch viele gute Tage kommen und vor allem viel Durchhaltevermögen.
Alles Gute,
kathi (36+6)

Hallo Kathi,
das ist echt zum totärgern. Da will man den Rest noch genießen und muß sich dann mit so einem Mist rumärgern. Hoffentlich kriegt Ihr das noch hin mit den Bremsen. LG Sissi

hallo sissi...na das iss wieder typisch panik mache....anstatt sie das erstma langsam angehn und erstma schauen was nun wirklich iss....wie hoch war denn dein blutdruck..??..das war ja dann auch ein negativ erlebnis für deine tochter..:-((..und das mit dem bettchen iss ne frechheit und würde ich auch net so stehn lassen....aber lass dich nicht zu sehr nerven solche tage muss es wohl immer wieder geben.....lg sasi ET-12

Hallo Sasi,
ärgere mich immer mehr. Jetzt hat mein Mann wieder angerufen im Happy Baby (arbeitet direkt nebenan) und wir bekommen dann das Ausstellungsstück, aber natürlich für das gleiche Geld (er hat nuur in der Wartezeit für das Zimmer den Preis zweimal aufgeschlagen! Ist doch ne Sauerei oder ? LG Sissi

das iss schon mehr als ne sauerrei dann würde ich es komplett zurückgeben wenn er euch nicht entgegen kommt....ihr habt ja 2 wochen rückgabe recht also lasst euch ja net übern tisch ziehn....lg sasi

Hallo Sissi, kann ich mir lebhaft vorstellen wie geschockt Du da warst. Aber die Klinikärzte tun ja auch nur ihre Pflicht. Mit Hellp-Syndrom ist schließlich nicht zu spaßen. Gut dass es sich dann doch als Fehleinschätzung erwiesen hat. LG und ein erholsames Wochenende wünscht Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen