Schont ihr Euch schon ?
ich bin ganz am Anfang meiner Schwangerschaft und nun meint mein Mann ich müßte mich schon extrem schonen. D,h. nichts mehr tragen, keinen Stress etc.
Verhaltet ihr Euch jetzt schon anders oder wie ist es bei Euch ? Ich möchte nichts falsch machen, aber auch nicht übertrieben vorsichtig sein.
Danke im Voraus für Eure Mails.
LG Verena
Re: Schont ihr Euch schon ?
laso ich mach eignetlich nichts anders als sonst auch.ich kann gar nicht die beine "hochlegen" denn dafür bin ich ein viel zu hibbliger mensch.ich denke der körper meldet sich soweiso wenn es zuviel wird und dann ruht man sich aus und dann dürfte es besser sein.aber wie gesagt,schonen geht nicht richitg denn da müßte ich ja gar nichts mehr machen ;-)))) (wie einkaufen mit schweren tüten,kind mund zu kleben u.s.w)
VLG jacky
Ich kann Deine Überlegungen gut verstehen! In meiner ersten SS habe ich mich auch extrem geschont am Anfang, habe mich auch oft mal aufs Sofa gelegt.
Jetzt in der zweiten SS kann ich Schonung und hinlegen vergessen, mein Sohn hat mit seinen 26 Monaten null Verständnis für solche Anwandlungen! :o) Ich mute mir jetzt zwangsläufig viel mehr zu als in der ersten SS, aber es scheint trotzdem kein Problem zu sein.
Nichts desto trotz: Du solltest wirklich nicht schwer heben und tragen! Und unnötigen Stress sollte man sowieso vermeiden.
Aber übertriebene Vorsicht ist auch nicht nötig.
Verhalte dich so, wie es Dir gut tut und Du dich wohl fühlst! Wenn Du die Möglichekit hast, dann ruh Dich viel aus, genieß die Zeit und freu Dich.
LG
Anja (6+3)
ich denke, Du solltest Dich schonen, wenn Dir danach ist! Ich bin am frühen abend immer sooo müde, daß ich meistens auf der Couch einschlafe. Ich hab aber gelesen, daß der Körper das auch braucht für die ganze Umstellung und so. Stress ist weder für Dich noch für das Baby gut, noch dazu, wenn Du ziemlich am Anfang bist. Also gönne Dir ein paar ruhige Minuten, wenn Du sie brauchst! Und es ist ja auch praktisch, wenn wir die "Handlangerarbeiten" jetzt durch unsere starken Männer erledigen lassen! :-)
Alles Gute und freudiges Kugeln!
LG
Topolina
so lange Du eine normale, gesunde SS hast, kannst Du quasi alles machen, bloß eben in Maßen, nicht in Massen.
In meiner ersten SS bin ich jeden morgen 40 Bahnen geschwommen und täglich 2 Stunden gelaufen (selbst am Tag der Geburt), aber das muß nichts heißen, denn mir ging es wirklich super. Mach einfach soviel, wie Du Dich fühlst, dann kann nichts schief gehen, und lass' Dich bitte nicht "stilllegen".
Liebe Grüße,
Kirsten mit Ben (morgen 25W)
und ich hoffe, es wird bald nicht mehr nötig sein, mich so "übertrieben" zu schonen...
Viele Grüße, Tokay
Du glückliche, schon dich ruhig, soweit du es für nötig hältst, und lass deinen Mann ein bisschen mehr machen :-) Bei mir ist's genau umgekehrt: Ich bin der Meinung, dass ich mich jetzt schon etwas schonen sollte, z.B. trage ich aus Prinzip nichts mehr Schweres. Mein Mann hingegen ist überzeugt, ich könne alles wie vorher schmeissen, und findet mich übertrieben vorsichtig... Mein Krümelchen ist mir aber zu wichtig, deswegen werde ich mich durchsetzen!!
LG Löwenzahn 5+3
LG Micha
behaupten:-).... komme gerade von einer einkaufstour
mit schwerem sack und kind zurück- und es ging
bergauf und der kiwa hat halbleere reifen!! gestern
habe ich in einem lokal gekocht, etc. also noch bin ich
recht flott unterwegs- würde mich aber sofort
zuücknehmen wenn es mir mein köroer sagt- und das
sagt er dir!! ach ja, mit dem joggen habe ich aufgehört
;-(( - bei der letzten fehlgeburt hatte ich immer leichte
blutungen nach dem laufen- diesem "riskiko" will ich
mich diesmal nicht aussetzen. aber auch beim 1. kind
habe ich lange im garten geschaftt und haus renoviert.
wenn´s genug ist, wirst du es merken!! und von wegen
schwer tragen!- dann gäbe es nur ein-kind-familien :-)...
lg nana
in meiner ersten Schwangerschaft war ich auch sehr vorsichtig, aber jetzt trage ich hin und wieder meinen 10 kg Wurm durch die Gegend. Da ich aber, im Gegensatz zur ersten Schwangerschaft, diesmal keine Blutungen habe, bin ich diesmal wesentlich gelassener. Klar schone ich mich auch ein wenig und schleppen keine Getränkekisten, aber das war´s dann auch schon.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 6+3
danke für Eure Ratschläge und Tipps.
Es ist nicht so, dass idch mich auf die faule Haut lege und Däumchen drehe.
Ich arbeite 6 Tage die Woche im elterlichem Betrieb. Mir geht es nur darum zu wissen, ob es nicht zuviel Streß ist.
Mein Mann hat große Sorgen deswegen. Er hat von vielen Fehlgeburten im Freundeskreis gehört.
Wir gehen gerne ins Fußballstadion mitten in den Fanblock und nun meint er es wäre nicht gut, wenn ich dahin noch mitkommen würde. Ich bin selber auch ein wenig am Zweifeln.
Heute habe ich bei der Arbeit extrem viel zu tun und ich merke es im Unterleib. Ich werde auf Eueren Rat hören und selber in mich hinein horchen.
LG Verena
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen