Suchen Menü

Schonen auch wenn man sich fit fühlt? (lang)

Hallo Mädels, ich hab so ein bisschen ein schlechtes Gewissen. Denn ich bin hyperaktiv seit ich weiß dass ich ss bin. Am liebsten würde ich jetzt schon das Kinderzimmer einrichten. Heute waren wir bei meinen Eltern und haben dort 6 Stück höllenschwere Eisenbahnschwellen aus Eiche geholt und mit denen unseren Garten eingefriedet. OK, ich habe nicht beim Tragen geholfen sondern nur so Handreichungen gemacht. Habe mich auch die ganze Zeit bestens gefühlt. Danach haben wir noch zwei Schränke abgeholt die wir bei e.b. ersteigert hatten und die aufgebaut. Da habe ich dann schon tragen geholfen aber es waren bloss Sperrholzschränke, absolut nicht schwer. Dann habe ich das ganze Zeug noch in die Schränke reingeräumt. Danach habe ich im Garten Unkraut ausgemacht und die Rasenkanten geschnitten. Jetzt müsste eigentlich noch der Hausputz beendet werden und ich fühle mich immer noch fit, wesentlich fitter sogar als vor meiner ss! Habe das Gefühl ich werde von Endorphinen angetrieben! Andererseits habe ich mich jetzt gezwungen eine Pause zu machen und werde mich jetzt erst mal in die Badewanne legen. Ist das normal? Wieviel Schonung muss denn sein? Soll ich nur auf mein Bauchgefühl hören was sagt "powern powern powern" oder soll ich mich lieber zu den Pausen zwingen? Und haltet Ihr mein Pensum von heute schon für zu viel? LG von Sissi (5+2)
Bisherige Antworten

gibst mir was ab???...

hallo sissi,
also eingentlich habe ich während jeder ss nur auf mein bauchgefühl gehört. so habe ich zum beispiel bei mya noch in der 35 ssw hier möbel gerückt und umgebaut. auch sonst denke ich nicht viel darüber nach "das darfst du, das darfst du nicht".
aber momentan laufe ich hier auf den knochen. ich bin sooooooooo unglaublich müde.
klar hab ich ne schlimme woche hinter mir (meine 3 kinder plus 2 fremde kinder in pflege, mein kranker sohn, probleme beim anmelden eines importautos und und und) aber doch kann diese müdigkeit nicht mehr normal sein, naja, was ist schon normal ;o)
lg, deborah mausetod

Kannst du mir was abgeben?

Hallo Sissi,
ich bin in den letzten Tagen so müde und schlapp, ich könnte nur noch schlafen. Ich hätte gern nur halb soviel Energie wie du! :-)
Ich weiß nicht, wenn du dich gut dabei fühlst, wieso sollte es dann schlecht sein?
Ich wünsch dir einen schönen Sonntag!
LG Melli 4+0

Re: Schonen auch wenn man sich fit fühlt? (lang)

Hallo Sissi,
generell würde ich mal sagen, Dein Körper meldet sich schon, wenn er sich überstrapaziert fühlt! Tu wonach Dir zumute ist. Nur mit dem schweren Tragen wäre ich ein klein wenig vorsichtig ...
LG
Anja 12+6

Hallo Sissi,
ich schließe mich den anderen hier an. Mach wie Du Dich fühlst, aber lass Deinen Mann die schweren Sachen heben. Hin und wieder eine kleine Pause machen ist aber nicht verkehrt.
Mir wäre es auch lieber ich wäre zur Zeit etwas fitter, aber mein Kreislauf spielt diese Tage total verrückt. Also höre ich auf meinen Körper und meinen lieben Mann und ruhe mich auf der Couch aus. LG Maria (7+0)

Ich bin auch total fit, wache morgens schon superfrueh auf und kenne momentan noch keine Muedigkeit. In der 4./5. Woche hab ich meiner Schwester beim streichen und umziehen geholfen ohne Ruecksicht, dachte so schlimm wird es wohl nicht sein. Hab seit dem auch schon verteilt 2 Glaeser Wein und einen Champagner getrunken, ich hoffe einfach dass das alles nicht schlimm ist, irgendwie will ich mich auch nicht wie ein Vollinvalider fuehlen.
Weiterhin viel Freunde und noch ein schoenes Restwochenende
Nette

@Nette & All

Vielen Dank für den Zuspruch, da bin ich ja beruhigt dass ihr auch meint ich könnte mich auf mein Bauchgefühl verlassen. Wenn nicht jetzt wann dann? :-) LG von Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen