Schon wieder essen: Frage zu Reiswaffeln
ich bin ja so eine, die lieber erst 393475 Mal überlegt, was sie ihrem Kind gibt und was nicht.
Irgendwann vor grauer Urzeit kam hier mal der Tipp, den Kindern Reiswaffeln zu geben (zum lutschen und knabbern). Hab ich jetzt gemacht (wieder mal ausm Bioladen). Weil is ja kein Zucker drin und so........
Also Silas so ein Stück verpasst. Er gleich ganz gierig dran rumgeschleckert und dann? Dat Zeuch bricht ja in 300 Einzelteile!!! Eins hatte er dann im Mund und ich musste kämpfen es wieder rauszubekommen. Da verschlucken sich die Kinder doch dran! Das bricht schon bevor es eingespeichelt und weich ist.
Darf ich jetz wieder selber essen die Dinger oder was?
Wer gibt noch Reiswaffeln?
LG Betsy, die hier mal ne Runde Reiswaffeln verteilt, dass sie nich alle selbst essen muss (schmecken nach nix oder Pappe). Also wer möchte???
Das Krümelproblem habe ich auch...
GLG, Jana mit Kiara
Re: Schon wieder essen: Frage zu Reiswaffeln
hat er sich denn wirklich dran verschluckt? die kinder haben da einen ganz guten schutzreflex, dass sie da nichts ungewolltes verschlucken. und wenn du nicht willst, dass er schon von der reiswaffel ist, warum gibst du sie ihm dann???
tipp zum essen der reiswaffeln für erwachsene: ich finde die saulecker, da lann man auch gut honig oder marmelade oder schokicreme drauf machen, oder wer es herzhafter mag, der nimmt käse oder wurst. auch so sind sie eine gut sattmachende aber nicht dickmachende (wenn ohne beläge gegessen) zwischenmahlzeit, wenn einem mal der kleine hunger überkommt.
lg, anja.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen