Suchen Menü

Schon wieder Schnupfen!

Hallo miteinander
Hab auch mal wieder ne frage an euch:
Antonia hat schon wieder Schnupfen. da ist die eine erkältung gerade vorbei schon hat sie wieder schnupfen. Wenigstens läuft die nase gut. Aber ich kann ihr doch nicht immer Schnupfenspray geben. Hat jemand noch ein guten Tipp für uns??
Schönen Sonntag noch
Anuschka
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder Schnupfen!

Hallo Anuschka,
wir hatten zum Glück erst einmal Schnupfen aber dafür nehmen wir dann den Engelwurzbalsam aus der Bahnhofsapo (der wird dann einfach auf die Nasenflügel aufgetragen) und für Nachts nasse Tücher und aufgeschnittene Zwiebel mit ins Schlafzimmer.
Viel frische Luft und die Temperatur im Schlafzimmer sollte schon niedrig gehlatne werden (also die genannten 16 bis 18 Grad). Ätherische Öle sollte man nicht nehmen, da z.B. Kampher und Menthol Krämpfe auslösen könnten.
Wünsche euch gute Besserung und erholsamen Schlaf;-)
VLG Jessy mit Sean

Hallo Jessy
Dank für deine Antwort. Das mit der Zwiebel haben wir auch gemacht. Heute morgen ist nur so die gelbe brühe ( sorry) gelaufen und auch wohl in der nacht ( zumindest sieht das bettlaken dementsprechend aus.) Engelwuzbalsam hab ich schon seit tagen im gebrauch, da weiss ich nicht, obs was hilft.
Danke nochmal
Anuschka

Hallo Anuschka,
na wenn die Nase wenigstens freiläuft, ist das schon mal viel wert.
Wünsche der Maus gute Besserung und hoffe das der Engelwurzbalsam was nützt *gg
VLG Jessy mit Sean

Hallo Anuschka,
Melvin schnupft auch ständig :-( deshalb habe ich jetzt den Nasensauger von Jako-o bestellt. Damit sauge ich tagsüber dann die Nase ab, wenn es ganz schlimm ist und mache anschliessend Salzlösung rein. Richtige Nasentropfen gebe ich nur noch abends vor dem schlafen gehen oder wenn es mal wirklich gar nicht mehr anders geht. Bin auch kein Freund von diesen Nasensprays. Für die Nacht tropfe ich auch mal Babix auf ein Tuch und hänge es an sein Bettchen. Hilft eigentlich ganz gut.
Aber ich habe festgestellt, dass Melvin meistens schnupft, wenn er wieder Zähne bekommt so war es auch diesmal....
LG Susanne & Melvin

Hallo
Ja das mit den Zähnen hab ich dieses mal auch im verdacht. Aber ich hab mich auch schon oft genug geteuscht.
LG Anuschka

Es gibt von Penaten ein Baby-Erkältungsbad. Das wenden wir immer an wenn bei der Kleinen was im Anmarsch ist.
Riecht aber nicht besonders gut (meine Meinung!).
Gegen verstopfte Nase hilft z.B. Pinimenthol oder Babix auf einem nassen Waschlappen im Zimmer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen