Schon wieder Schnupfen!
Hab auch mal wieder ne frage an euch:
Antonia hat schon wieder Schnupfen. da ist die eine erkältung gerade vorbei schon hat sie wieder schnupfen. Wenigstens läuft die nase gut. Aber ich kann ihr doch nicht immer Schnupfenspray geben. Hat jemand noch ein guten Tipp für uns??
Schönen Sonntag noch
Anuschka
Re: Schon wieder Schnupfen!
wir hatten zum Glück erst einmal Schnupfen aber dafür nehmen wir dann den Engelwurzbalsam aus der Bahnhofsapo (der wird dann einfach auf die Nasenflügel aufgetragen) und für Nachts nasse Tücher und aufgeschnittene Zwiebel mit ins Schlafzimmer.
Viel frische Luft und die Temperatur im Schlafzimmer sollte schon niedrig gehlatne werden (also die genannten 16 bis 18 Grad). Ätherische Öle sollte man nicht nehmen, da z.B. Kampher und Menthol Krämpfe auslösen könnten.
Wünsche euch gute Besserung und erholsamen Schlaf;-)
VLG Jessy mit Sean
Dank für deine Antwort. Das mit der Zwiebel haben wir auch gemacht. Heute morgen ist nur so die gelbe brühe ( sorry) gelaufen und auch wohl in der nacht ( zumindest sieht das bettlaken dementsprechend aus.) Engelwuzbalsam hab ich schon seit tagen im gebrauch, da weiss ich nicht, obs was hilft.
Danke nochmal
Anuschka
na wenn die Nase wenigstens freiläuft, ist das schon mal viel wert.
Wünsche der Maus gute Besserung und hoffe das der Engelwurzbalsam was nützt *gg
VLG Jessy mit Sean
Melvin schnupft auch ständig :-( deshalb habe ich jetzt den Nasensauger von Jako-o bestellt. Damit sauge ich tagsüber dann die Nase ab, wenn es ganz schlimm ist und mache anschliessend Salzlösung rein. Richtige Nasentropfen gebe ich nur noch abends vor dem schlafen gehen oder wenn es mal wirklich gar nicht mehr anders geht. Bin auch kein Freund von diesen Nasensprays. Für die Nacht tropfe ich auch mal Babix auf ein Tuch und hänge es an sein Bettchen. Hilft eigentlich ganz gut.
Aber ich habe festgestellt, dass Melvin meistens schnupft, wenn er wieder Zähne bekommt so war es auch diesmal....
LG Susanne & Melvin
Ja das mit den Zähnen hab ich dieses mal auch im verdacht. Aber ich hab mich auch schon oft genug geteuscht.
LG Anuschka
Riecht aber nicht besonders gut (meine Meinung!).
Gegen verstopfte Nase hilft z.B. Pinimenthol oder Babix auf einem nassen Waschlappen im Zimmer.
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen