Suchen Menü

Schon wieder Beikostfrage :-)))))

Hallo ihr lieben,
Sarah bekommt ja seit ca. 2Wochen mittags nen Gläschen, erste woche nur karotte, und jetzt karotte mit kartoffeln.
Nun meine Frage, Sarah isst schon 190g von Karotte mit Kartoffeln. Ist sie davon eigentlich satt, oder kann sie bedenkenlos noch 80 ml Milch danach trinken??
ich würde am Wochenende gerne mal spinat mit kartoffeln probieren, was haltet ihr davon? Ist das noch zu früh oder kann ich es bedenkenlos machen??
Danke im vorraus und ein schönes WE
LG steffi + Sarah (4monate morgen 3 wochen)
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder Beikostfrage :-)))))

Hallo Steffi,
ich denke wenn sie danach die Milch noch trinkt, ist sie auch noch nicht satt. tabea futtert grad 3/4 Glas gemüse Kartoffeln und Fleisch und trinkt auch noch ca. 80 gramm hinterher. Sie hat dazwischen auch schon Reis mit Fleisch und Spaghetti Bolognese bekommen (alles Gläschen) und hat es prima vertragen. Spinat haben wir auch schon gegessen.
Ich denke, daß kann man nur ausprobieren. Ich denk mir, immer nur Karotten muss ja langweilig sein, auch wenn die Mäuse ja noch nicht den Geschmackssinn haben.
LG Ines+Tabea 21 Wochen

Genauso sehe ich das auch: Ich mache immer noch eine 100 ml Flasche und biete ihr sie nach dem Gläschen an. Wenn sie davon trinkt scheint da auch noch Hunger im Spiel zu sein. Oder vielleicht Durst...
Spinat haben wir noch nicht versucht, aber ich habe ein Gläschen daheim und wir werden bald damit starten. Wieso nicht? Probieren auf alle Fälle!

Ich würde auch noch Milch geben und wenn du es nicht willst und die Milch weglässt, gib ihr auf jeden Fall andere Flüssigkeit, Tee oder Wasser, das braucht sie dann!
Drea (kann zwar noch nicht mitreden, soweit sind wir noch nicht, aber so machen es meine Freundinnen, wo die Kinder schon älter sind)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen