Schon wieder Beikost - wieviel essen Eure Kinder?
wir haben vor ca. 2,5 Wochen mit der Beikost angefangen. Maxim wird sonst noch weiter gestillt.
Nun habe ich alle 3 bis 4 Tage eine andere Sorte Brei (Gemüse) angeboten (Möhre, dann Möhre/Kartoffel, Möhre/Mais). Aber unsere Breimenge kommt insgesamt nie über 60 g am Tag (mittags). Er mag einfach nicht mehr, fängt an zu zappeln, macht den Mund nicht mehr auf.
Maxim wird übermorgen 7 Monate alt.
Sein großer Bruder (2 Jahre+10 Monate) war schon immer ein sehr sehr schlechter Esser. Nun dachte ich, dass ich in Maxim vielleicht ein Leckermäulchen hätte. Hm. Ist zwar erst der Anfang, aber so hats bei Tom auch angefangen.
Wieviel essen denn Eure Kinder im Schnitt so??
LG Steffi mit Tom und Maxim
Re: Schon wieder Beikost - wieviel essen Eure Kind
wir geben seit ca. 5 Wochen Beikost - inzwischen schon viele verschiedene Sorten, aber nie mehr als 100 g. Danach immer noch stillen (zw. 2 und 10 min). Heute waren es gerade mal ca. 30 g, dann Gebrülle, Wegdrehen, Mund zu... War wohl nicht lecker ;o)
LG MamavonTim (7 Monate+1 Woche)
Re: Schon wieder Beikost - wieviel essen Eure Kinder?
ruven knabbert derzeit an reiswaffel - c'est tout! nächste woche dienstag wird er 8 monate alt. anfangs mochte er ja zerdrückte banane ganz gerne, allerdings seit seiner bronchitis nicht mehr.
zoe war auch eine schlechte esserin, hat über ein jahr lang alles andere als mumi verweigert. ich hatte ja uch die hoffnung, dass der lütte ein besserer esser werden würde, zumal er auch schon 5 zähnchen hat (3 unten, 2 oben, das 3. oben kurz vorm durchbruch), seine schwester hatte ihren ersten zahn erst mit guten 9 monaten bekommen.
immerhin weiß ich durch zoe, dass ich mir keine sorgen machen muss, da er durch die mumi alles notwendige bekommt, kann das ganze also gelassener sehen.
lg, anja.
also Felix ist ein sehr guter Esser und auch nicht wählerisch, er ißt alles, was ich ihm koche. Ich möchte Dich jetzt nicht beunruhigen, wenn ich schreibe, dass er gut 2 Wochen nach Beikosteinführung (mit 6 Monaten) seine 190 gr. wegputzt hat. Jedes Kind ist halt anders und ich habe einfach Glück (vielleicht ändert sich das ja noch mal). Mach Dich net verrückt, der Kleine wird schon satt und in der Mumi ist ja alles wichtige drin!!!!
VLG Isa und Felix
Christine hat am Anfang auch bei der Beikost viel Theater gemacht. Bis ich dazu übergegangen bin sie in ihrer Wippe zu füttern und ihr die ganze Zeit über was erzähle, meist in Reimform, so nach dem Motto: Möhrchen bis über beide Öhrchen, etc. Jetzt ist sie ein paar Tage älter als 7 Monate und schafft problemlos 95mg Möhrchen,Kartoffel,Rind danach 80mg HA-Pre aus der Flasche und 95mg Birne als Nachtisch. Ich denke sie würde vermutlich auch noch mehr essen, aber als ich ihr vor 2 Wochen mal mehr Birne gefüttert habe, die sie auch sehr gern gegessen hat, hat sie ca. eine Stunde später ziemlich viel Birne wieder ausgespuckt, also belass ich es lieber bei der Menge. LG Sanne + Christine (*04.12.04)
Anna ist jetzt auch knapp 7 Monate alt und ich habe vor ca. 3 Wochen mit Gemüse mittags angefangen. Tja, großes Gezeter und Geschrei, Mund wurde einfach nicht mehr aufgemacht. Irgendwann ist dann der Knoten geplatzt - sie hat es dann gegessen, schafft aber höchstens ein halbes Gläschen - mehr nicht. Obst findet Anna ekelig. Aber so war es bei meiner Großen auch - irgendwann schaffen sie dann mehr. Ich stille jetzt auch nicht mehr danach - sie ist satt (habe allerdings auch ein bißchen Öl ins Gemüse reingetan). An der Sorte liegt es auch nicht, habe ich auch versucht. Es ist der Brei überhaupt, den Anna nicht will! Aber da muß sie jetzt durch! Ok, momentan zahnt sie auch, da ißt sie sowieso nocht weniger, aber seit gestern ist der zweite Zahn durch und heute hat sie auch wieder ein halbes Gläschen geschafft. Also, mach Dir keine Sorgen - das kommt schon noch!!
LG Anja mit Lisa und Anna
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen