Schoki fürs Baby???
also wir waren estern auf einem Geburtstag und da ist mir ja ganz schlecht geworden!
Es waren noch zwei andere Babys naja eins 5 Monate und eins schon größer 1 1/2 dort! Liebe Freunde von mir!
Also ich war auf der Toi und als ich wiederkam nutschte der kleine Scheißer an was herum und meine Mia saß beim Leihopa auf dem Schoß und der packte gerade nen Kinderriegel aus, ich dachte ich gucke net richtig! Ich sagte ganz geistesgegenwärtig den schiebst du aber ganz schnell dir selber in den Mund, na und dann war ich wieder der Arsch, warum Mia das nicht bekommen würde!
Mensch die bekommt gerade mal Mittag nen Brei und wird doch sonst noch gestillt, sagte ich, außerdem wird sie den süßkram noch zeitig genug bekommen! Na da hatte ich wohl was gesagt, aber ich blieb ganz "cool" *hehe* Ich sagte dann nur das ich jetzt deswegen nicht dikutieren möchte, sie bekommt es nicht und damit ist gut ist schließlich mein Kind! So!!!
Na gibts denn sowas, da war ich vielleicht baff, das der große das mal bekommt ok aber mit 5 monaten ich weiß nicht!
Oder habe ich überreagiert, wie seht ihr das? Aber sie muß es doch nicht haben, mensch sie hat auch schonmal an Papas Nutellabrötchen geschmatzt aber das 1/2 Gramm was sie mehr am Mund hatte als im Mund!
Naja gut jetzt geh ich mal Frühstück machen!
Liebe Grüße Doreen & Mia die keinen Kinderriegel bekommt
Re: Schoki fürs Baby???
weiss ich auch nicht............?
hätte in deinem fall aber ganz genauso reagiert!
dass die leute aber auch nicht fragen können ob und was sie evtl. geben können *ganz schön nervt*!
ich glaube silas bekommt seine erste schoki als belohnung wenn er mal "mama" sagt *hehe*!
mal was anderes:
bleibt mia bei fremden leuten aufm schoß?
silas läßt sich momentan nur von mir, von papa und von seinem patenonkel auf den arm nehmen. bei allen anderen wird sofort geflunscht und spätestens nach 1 min zum brüllen angefangen *schlimm fremdelt*.
also auch bei omas und opa, wo er sonst auch immer fröhlich war *hmmm*!
naja, wird sich schon wieder legen!
schönen sonnigen sonntag!
lg, betsy + silas, der todschick in seiner basketball- bermudashort aussieht
Re: weiss ich auch nicht............?
nö also mia ist ganz friedlich und lacht eh jeden an! gestern im fahrstuhl, huuu warm, große dicke stinkende mit schweißperlen besetzte frau eingestiegen und mia strahlt sie an ich habe die luft angehalten!
nö also manchmal mag sie lieber bei mama sein aber eigentlich hat sie da noch keine probleme gemacht!
sonnige 25 grad warme grüße doreen
also erstes mal,es kann natürlich jeder selber entscheiden was er seinem baby gibt!!
Ich muss gestehen,das ich damian ab und zu mal ein bisschen schoki gebe(aber wirklich nur ganz bischen und dann aber nur die von Lindt oder die kinderschokolade)
Es ist ja auch noch das Problem,wenn damians cousar merwan da ist,und merwan schoki isst,dann möchte damian auch welche haben...und leztens hat merwan damian schokolade in den mund gesteckt...da kann man dann gar nichts machen dagegen!!
ach und es gibt so viel schlechte sachen z.b. Luft,bestrahltes gemüse(wo nicht deklariert ist)da ist ja schoki ein kleiner klecks dagegen und ich gebe ihm ja nicht gleich eine ganze tafel :-)
Liebe grüsse gloria+damian (6monate+1w+1t)
ich denke auch das muss jeder selbser wissenaber ich persönlich finde es auch noch zu früh.
Klar Sean darf auch immer mal was probieren (momentan bevorzugt er Eis amStiel- weil das den Zahn gut kühlt ;-)) aber davon bekommt er natürlich kein ganzes. Immer mal ein wenig vom Finger finde ich nicht schlimm dann gibt er auch ruhe, denn wehe er darf nicht probieren, dann wird gemeckert *gg
Ich bin auch kein Freund davon, den Kleinen schon alles vom Tisch zu geben aber das muss auch jeder selbst wissen. Süßigkeiten werden sie noch früh genug bekommen und deswegen kann man damit ruhig noch warten.
Ich bin schon gespannt, wenn Sean krabbelt und die Hundefutterschüssel entdeckt *gg
Man muss halt aufpassen, was sie sich in den Mund stopfen, doch auch ein "Opa" sollte wissen, das es nicht unbedingt toll ist ein so kleines Kind mit Schokolade zu füttern.
Keine Sorge du hast nicht überreagiert sondern machst das genau so, wie es für Mia das Beste ist ;-))
VLG Jessy mit Sean (der Vormittagsschlaf macht)
nö, du hast nicht überreagiert.
ich würde zum tier werden, wenn jemand, der im prinzip ein fremder ist meiner kleinen schokolade geben würde. ich mag es überhaupt nicht, wenn fremde meinen kidnern süßigkeiten geben..
damaris ist z.b. ist ein neurodermitiskind, und ich möchte im ersten lebensjahr außer muttermilch keine milch geben, eben wegen der haut. und in schokolade ist ja wohl milch drin. letztendlich weiß ein fremder doch gar nicht, ob mein kind irgendwelche nahrungsmittelunvreträglichkeiten oder allergien hat, also hat er meinem kind ohne rücksprache mit mir gar nichts essbares zu geben. ich frage ja auch bei fremden kindern, die bei uns zu besuch kommen die eltern, ob sie irgendwelche allergien haben, und ob sie schokolade in maßen, oder eis essen dürfen..
ich bin übrigens mit meinen schwiegervater da auch schon des öfteren zusammengeknallt, wenn er die großen schon vor dem essen mit kinderschokolade abgefüllt werden. ich muß dazu sagen, daß beide, wenn sie zuviel süßes bekommen extrem hibbelig werden und der große auch aggressiv wird (er hat ads) aber daß er keine süßigkeiten verträgt, das geht leider bis heute noch nicht in den schädel meines schwiegervaters rein. konsquenz ist, daß ich die kids nie unbeaufsichtigt mit opa lasse, so schade es auch ist.
ich bestimme, was meine kinder zu essen bekommen, sonst niemand..
und schokolade für säuglinge ist für mich presönlich einfach tabu. für jemand anderen mags ok. sein, für mich eben nicht.
meien großen haben auch erst mit knapp 2 jahren das erste stückchen kinderschokolade von mir bekommen..
lg
uschi mit damaris, morgen genau 6 monate alt
ich finde nicht, daß Du überreagiert hast, ich möchte auch nicht, daß Tabea jeder das gibt was er mag. Das entscheide immer noch ich oder Tabeas Papa. Sie darf auch am Tisch mitprobieren in ganz kleinen Mengen, aber das hab ich gekocht und weiß auch wie es gewürzt ist und was drin ist. Aber Süssigkeiten gibt es für Sie definitiv ausser höchstens 1 x die Woche einen Löffelbisquit KEINE. Schokolade möchten wir ihr so lange nicht geben, bis sie selber welche "verlangt".
Ich will die Schokisucht nicht unnötig fördern.
LG Ines, die wie auch Tabeas Papa keine Schokolade liegen sehen kann ohne sie zu vertilgen.
also Julie bekommt ja jetzt seit gut 1 Woche Beikost und dazu zählt auch hier definitiv KEINE Schokolade! Was sie allerdings liebt (und ich eigentlich auch nicht super "säuglingsgerecht" finde) ist ganz normaler Sahnejoghurt. Ich esse den fast täglich und da sie ja immer die Schnute aufreißt, wenn ich was essen, hab ich sie mal eine Löffelspitze probieren lassen, mit dem Erfolg, dass sie jetzt schon einen 1/2 Becher allein futtert...aber sie ist kein Allergiker-/Neuroderm-Kind, verträgt ihn offenbar gut und es ist ja im Vergleich zu Schoki doch eher gesund :-) Ich hätte an deiner Stelle genau so reagiert - auch wenn der "Opa" es wohl nur nett meinte, man füttert keine Babys auf gut Glück mit irgendwas! LG, Nicole
ich finde nicht, dass Du überreagiert hast -> ist schließlich dein Kind und das mit dem Riegel find ich schon der Knüller und vielleicht ein bissl zu früh...
Rechtfertigen musst Du dich jedenfalls nicht und wenn der Papa mal ein Nutellabrötchen gibt ist das was völlig anderes als ein Riegel vom Opa....
Ärger Dich wg. sowas nicht, das Wetter ist viel zu schön udn bleib einfach bei deinen Prinzipien!
LG Tanja mit Anna-Lena die auch KEINE Ki-Riegel bekommt und nur mal an Papas Brötchen "naschen" darf oder am Eis - grins!
also ich hätte genau so reagiert wie Du!! Abgesehen davon, dass man die Kleinen ja nicht mit Süsskram bekanntmachen muss, wenn sie es noch gar nicht verlangen, muss man sich auch mal klar machen, was in Schokoriegeln alles drin ist, was man ja wohl vorm 1.Geburtstag noch vermeidet, wie Kuhmilch, Gluten, Zucker, (zu viel) Fett, künstliche Aromen u.s.w.
Also: Lass Dich von niemandem verunsichern!!!
LG,
Andercat
also AnnA hat mit 14 Monaten das erste Mal Schokolade gekriegt. Und keinen Schaden davon getragen... die ganzen Kinderriegeldinger sind eh Quatsch, also möglichst lange nix. Früchte ja, aber Schokolade. Ich finde, Du hast goldrichtig reagiert.
REgula
PS: Nutella ist absolut ungeeignet für Babies, da Nuss enthaltend und damit allergieauslösend...
Ich denk manchmal, es muß so nen angeborenen Fütterinstinkt geben, der die Leute dazu bringt, ohne Sinn und Verstand Kindern und Tieren alles mögliche in den Mund zu schieben. Man muß nur im Zoo gucken, was da alles in die Käfige und becken geworfen wird.
Ehrlich gesagt, frag ich mich ja schon seit geraumer Zeit, wer eigentlich die Schokoladenbreie für Babys kauft. Aber wenn die niemand füttern würde, gäbe es die wohl nicht.
Wie auch immer, es ist ausschließlich die Entscheidung der Eltern, was ihre Kinder zu essen kriegen.
Ne Freundin von mir hat es sich für alle Zeiten mit den Schwiegereltern verdorben, weil sie nicht wollte, daß man ihrem Baby MArmelade mit dem Löffel füttert (war doch selbstgemachte;-))
LG,
Lili
ich frag mich bei einem Großteil des Baby - "Fertigfutters" wer den Mist immer noch kauft...! Am meisten ärgert mich der Instanttee, ab 1. Lebenswoche. Da kann ich mein Kind auch auf einem Würfelzucker rumlutschen lassen!!! Bei uns gibt´s jedenfalls nix gezuckertes, so lang Julie zufrieden mit allem anderen ist. Warum Saft geben, wenn sie Fencheltee aus´m Beutel trinkt? Vitamine bekommt sie über ihr Obst, was sie ißt, da kann sie gegen Durst Wasser und Tee trinken. Aber letztlich muss ja jeder selbst wissen, ob er gesüßten oder ungesüßten Brei etc füttert und viele merken es ja gar nicht, was sie kaufen, weil die Hersteller ja geschickterweise vorne auf die Schachteln immer fett "ohne Kristallzucker" drucken :-(
Hab es bei uns in der Krabbelgruppe gemerkt, dass manche nicht so recht wissen, was der Rest der Zutatenliste hinten "versteckt"...Na ja, irgendwann erwischt uns das Süßzeug sowieso - dazu naschen wir selbst viel zu gerne *gg* LG, Nicole
Ich finde du hast vollkommen richtig reagiert und ich stehe voll zu deiner Meinung.
Ich hatte die gleich Situation auch schon. Bei uns sind die Fronten geklärt. Es gibt noch keine Schokolade und damit basta. Marvin kann sein ganzes Leben noch Schokolade essen und er kennt sie jetzt noch nicht. Also, was soll man vermissen, wenn man es nicht kennt?
Ich bin Übergewichtig und möchte meinem Kind das Leid ersparen selber übergewichtig zu werden. Er soll im ersten Lebensjahr lernen, auch andere Lebensmitte gerne zu essen und nicht nur Süßes. Früher oder Später wird er Schokolade und Co. entdecken.
P.S. auch ich habe ihm schon an meinem Schokoeis lecken lassen
LG Nadine und Marvin
Letztens hatte die Oma Mia auf dem Schoss und hat nebenbei ihren Kuchen gegessen. dann sagt sie zu ihr: naja, noch ein paar Wochen, dann kannst du den Kuchen vom Finger lutschen. (Grrr) ich sagte ihr dann, dass sie den ersten Süßkram wohl noch zeitig genug bekommt und damit noch warten bis sie 1,5- 2 Jahre ist und ich nicht will, dass irgendjemand ihr Kuchen, schoki, Pudding etc. anbietet.
Sie kennt es ja nicht, also: was soll sie vermussen?
Mir wird übel, wenn ich all die übergewichtigen Kinder sehe!
Wir ernähren uns doch auch gesund und das soll sie auch mitbekommen. ich würde auch ihr zu Liebe auf Schokolade verzichten, also auf keinen Fall in ihrer Gegenwart welche essen.
Beim Babytreff ist eine mama, deren Kleiner ist schon ziemlich rund und mitten im Spiel bietet sie ihm Kekse an...der wollte gar nicht, hats dann aber gegessen. Finde ich unmöglich.
So, mein senf!
jetzt werde ich erstmal lesen, was ihr darauf geantwortet habt!
schönen Tag, Nele
Nein!!!
lg, anja.
Schlagsahne wollten sie ihm geben...
Der Onkel meines Mannes wollte gerade mit dem Finger in die Sahne und die dann Lennart in den Mund schieben! Mir ist bald alles aus dem Gesicht gefallen! Erstens mal sowieso eklig und dann fette süße Sahne - also ich komme da auch immer noch nicht drüber!
Als ich dann auch ziemlich laut und deutlich dagegenhielt sah man mich auch noch verständnislos an: "Was er denn dann süßes haben könne??" NIX aber auch GAR NIX! Zu der Zeit wurde er noch voll gestillt und ich bin auch der Meinung, daß der Süßkram noch früh genug kommt und die ersten 1 1/2 - 2 Jahre braucht er sicher mal nichts davon.
Aber die Omas und Opas, Onkel und Tanten tun sich derart schwer damit. Wahrscheinlich meinen sie es gut aber egal, Babies brauchen das nicht und schließlich sind wir die Mütter und wir bestimmen!
Also Du hast sicher nicht überreagiert.
Liebe Grüße
Ini mit Lennart fast 7 Monate und Jonas 6 Jahre
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen