Suchen Menü

Schnupfen, was tun?

Hallo,
Maya hat ganz eindeutig einen Schnupfen. Rinnnase und jammerig ist sie. Irgendwelche Tipps wie ichs einfacher für sie machen kann?
lg bila
Bisherige Antworten

Re: Schnupfen, was tun?

Hm...was machst du denn schon?
Also wir haben Otriven für Babys (toll zu dosieren- kommt nur EIN tropfen raus) für die Nacht gegeben, tagsüber immer wieder Salzspray (gibts auch welches, was man so gut dosieren kann). dann Babix Tropfen auf die Hose und das Köpfchen ein bißchen höher lagern, damit der schleim besser abfliest. Ab und zu tee anbieten, wegen schleim...
Achja- wenn sie kein Fieber hat , dann raus an die frische Luft!!!
Gute Besserung. Mias erster schnupfen (hatte sie mit knapp 2 Monaten ) dauerte 14 tage und jetzt hatte sie wieder einen, der war schon nach 3 Tagen wieder fort. Hat wohl Abwehrstoffe gesammelt?
meine Mutti ist Hebamme und die meinte, jeder schnupfen ist gut für die Abwehrkräfte, den können sie ruhig mitnehmen...;)
Gute Besserung, bald ist alles wieder gut, viele grüße, Nele

Hallo Bila,
Annika (*04.11.04) hat auch grad ihren ersten Schnupfen.
Da wir sowieso grad beim Doc waren hat er uns ein Inhaliergerät verschrieben, gibts dann in der Aphotheke.
Das tat ihr gut, ist erst gar nicht so schlimm geworden.
Dann haben wir uns vorbeugend so einen Nasensauger besorgt, siehe beitrag weiter unten, haben wir aber nicht gebraucht. Olynth Babynasentropfen habe ich auch 2 Nächte gegeben, war super, aber nicht soviel geben...
Liebe Grüße und gute Besserung von Anja und Annika, die mal wieder auf dem Balkon schläft, tut der Nase auch gut!!

Hallo Bila, schneide Zwiebeln klein und häng sie im Baumwollbeutel über das Bett oder verteil Schüsseln ums Bett - riecht zwar nicht toll, hilft aber super! Ansonsten Kochsalz für die Nase, bisschen höherlagern und gute Besserung! LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen