Suchen Menü

Schnupfen- was tun??

Hallo ihr Lieben,
ich glaube diese Frage hatten wir schon ganz oft aber nun hat es unseren Sean erwischt. Nachdem erst Mama und dann Papa erkältet waren, hat der Kleine nun auch ein wenig Schnupfen abbekommen.
Tagsüber macht es keine Probleme nur Nachts ist sein Näschen manchmal verstopft und er muss Husten. Dadurch schläft er natürlich auch nicht so gut. Wir benutzen Engelwurzbalsam aber vielleicht gibt es ja noch etwas, das schnell hilft.
Achso, am mittwoch hatte er seine 2. 6-fach Impfung.
VLG Jessy mit Sean
Bisherige Antworten

Salzwasser à discrétion

Re: Schnupfen- was tun??

Hallo Jessy,
Engelwurzbalsam ist schon mal ok ;o).
Zusätzlich nasse Tücher im Schlafzimmer aufhängen (Luftfeuchtigkeit), Zwiebeln grob schneiden und auf einem Teller oder ner kleinen Schüssel neben oder unters Bett des Kleinen. Stinkt furchtbar, hilft aber gut.
Für den Husten Thymian-Myrthe Balsam (gibts auch von der Bahnhof-Apotheke)auf Brust und Rücken.
Silas hat seit fast 2 Wochen ne ganz dicke Erkältung, aber wir haben so alles sehr gut und ohne Fieber im Griff. War auch bei der KiÄ deswegen und auch von ihr grünes Licht, dass wir so weitermachen sollen (ohne Medis), da deutliche Besserung erkennbar ist.
LG, Betsy + ein verschnupfter Silas

Re: Schnupfen- was tun??

unsere kiä hatte uns emsersalz nasenspray verschrieben. dann auch noch so globuli für (fließenden) säuglingsschnupfen und zur einmaligen gabe am tag vor der nacht dann auch mal ´"richtige" säuglingsnasentropfen - hier kann ich persönlich die von nasivin sanft empfehlen, die haben einen speziellen dosiertropfer, wo auch wirklich immer nur ein tropfen rauskommt, man also nicht überdosieren kann. ansonsten natürlich viel frische luft. habt ihr vielleicht einen keil zum unter die matraze/das köpfchen legen, dann liegt er leicht erhöht (so er sich nicht im schlaf immer runterschafft) und der schleim fließt leichter ab.
ansonsten halt viel trinken, wobei ich nicht weiß, ob du dann tee zusätzlich geben musst oder was anderes. ich selber habe halt immer die brust angeboten wegen der abwehrstoffe zusätzlich. mich selber hatte es nämlich auch total erwischt.
zum inhalieren nachts habe ich auch immer babix im haus, da mache ich dann notfalls wenige tropfen bei ihm auf den schlafanzug in kopfnähe.
gute besserung!!!
lg, anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen